telewatt Posted April 15, 2011 Share #21 Posted April 15, 2011 Advertisement (gone after registration) eine Digi am Tank montiert und die Leicaflex SL in Doppeltasche im Tankrucksack... ...Kamera am Körper ? nöö lieber nicht.... ist kein "Motorrad" nur ein kleiner Oldtimer..... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 15, 2011 Posted April 15, 2011 Hi telewatt, Take a look here Mit dem Motorrad durch den Südwesten der USA - Tasche für M9 ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
erg Posted April 15, 2011 Author Share #22 Posted April 15, 2011 Also ich resümiere mal: - Nicht beim Fahren fotografieren - Kamera vibrationsfrei transportieren - Kamera nicht am Körper tragen - Gepolsterte Tasche - Ggf. Harley Tankrucksack verwenden. Hat jemand Erfahrung mit der Bereitschaftstasche ? Vielen Dank ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 15, 2011 Share #23 Posted April 15, 2011 Bei nur einem Objektiv ist die Bereitschaftsverhinderungstasche ganz gut, aber dann hast Du nach dem Abnehmen des Vorderteils eine Hand weniger frei oder mußt das Ding irgendwo hinstecken. Bei Querformatfotos könntest Du es theoretisch an der Kamera lassen, manche Leute stört das Vorderteil aber trotzdem. Einfach mal vorher für Dich selbst ausprobieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Paulus Posted April 16, 2011 Share #24 Posted April 16, 2011 Warum kein kleiner Pellicase mit einem Tragegurt? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 17, 2011 Share #25 Posted April 17, 2011 Man muß es sich leisten können, Dinger, die teuer waren, einfach so baumeln zu lassen… Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/149068-mit-dem-motorrad-durch-den-s%C3%BCdwesten-der-usa-tasche-f%C3%BCr-m9/?do=findComment&comment=1648451'>More sharing options...
Guest reiver Posted April 17, 2011 Share #26 Posted April 17, 2011 @erg was für eine Harley wirst du denn fahren? Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted April 17, 2011 Share #27 Posted April 17, 2011 Advertisement (gone after registration) Man muß es sich leisten können, Dinger, die teuer waren, einfach so baumeln zu lassen… Von vorne(versuchtes) Lyzeum, von vorne Museum! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted April 17, 2011 Share #28 Posted April 17, 2011 Man muß es sich leisten können, Dinger, die teuer waren, einfach so baumeln zu lassen… Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted April 18, 2011 Share #29 Posted April 18, 2011 mein Vorschlag: nimm mich einfach mit fürs Knipsen......hinten drauf.... Die Fotos werden noch deine Enkel zum Weinen bringen:D (weil so gut....) Kost, Logis und Bensin übernehme ich anteilmäßig, deine M9 nähme ich zur Not für die Bilder, ansonsten was Stabileres aus meinem Fundus... Old Love | Flickr - Photo Sharing! See yeah Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/149068-mit-dem-motorrad-durch-den-s%C3%BCdwesten-der-usa-tasche-f%C3%BCr-m9/?do=findComment&comment=1648696'>More sharing options...
Guest reiver Posted April 18, 2011 Share #30 Posted April 18, 2011 wenn du auch nur einmal auf ner Panhead mit Wishbone Rahmen auf einer Stufenbank mitgefahren wärst, würdest du den Wunsch nicht äußern Eine rigid tail Harley ohne Federsattel ist der ideale Start für lang anhaltende Rückenprobleme Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted April 18, 2011 Share #31 Posted April 18, 2011 wenn du auch nur einmal auf ner Panhead mit Wishbone Rahmen auf einer Stufenbank mitgefahren wärst, würdest du den Wunsch nicht äußern Eine rigid tail Harley ohne Federsattel ist der ideale Start für lang anhaltende Rückenprobleme A: du kennst meinen Hintern nicht und B: ein guter Reiter bringt seinen Sattel immer mit..... Link to post Share on other sites More sharing options...
S.O.B. Posted April 18, 2011 Share #32 Posted April 18, 2011 Hallo, ich hatte sowas mal mit dem eigenen Motorrad! durch die Neu England Staaten gemacht. Meine damalige Sozia hatte die Contax G2 immer am Mann (Frau) Um den Hals, unter der weit genugen Jacke. Viel Spaß, Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted April 19, 2011 Share #33 Posted April 19, 2011 Hallo, ich hatte sowas mal mit dem eigenen Motorrad! durch die Neu England Staaten gemacht. Meine damalige Sozia hatte die Contax G2 immer am Mann (Frau) Um den Hals, unter der weit genugen Jacke. Viel Spaß, Grüße So ist es, Kamera unter Parka oder so Schützen. Bei einem Sturz sollte die Kamera einem Shit egal sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted April 20, 2011 Share #34 Posted April 20, 2011 So ist es, Kamera unter Parka oder so Schützen. Bei einem Sturz sollte die Kamera einem Shit egal sein. Da bin ich anderer Meinung... Es ist schon schwer genug einen Sturz im Griff zu haben, da brauche ich nicht zusätzlich einen Todschläger am Körper......und zum Fotografieren muß ich ja sowieso anhalten, was soll es bringen?.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted April 21, 2011 Author Share #35 Posted April 21, 2011 @erg was für eine Harley wirst du denn fahren? Weiss ich noch nicht. Werde erst mal hier beim Vermieter probe fahren. Hast Du Tipps bezüglich Fahrkomfort und Leistung ? Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted April 21, 2011 Author Share #36 Posted April 21, 2011 Da bin ich anderer Meinung... Es ist schon schwer genug einen Sturz im Griff zu haben, da brauche ich nicht zusätzlich einen Todschläger am Körper......und zum Fotografieren muß ich ja sowieso anhalten, was soll es bringen?.... Grüße, Jan Es geht ja nur darum beim Anhalten gleich die Kamera schussbereit zu haben ohne das Motorrad abstellen zu müssen. VG E. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted April 21, 2011 Share #37 Posted April 21, 2011 Hast Du Tipps bezüglich Fahrkomfort und Leistung ? Bei einem Alteisenhaufen aus Milwaukee wirst Du weder das ein, noch das andere antreffen. Die Mängel werde gerne mit dem Begriff „Kult“ schön geredet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted April 21, 2011 Share #38 Posted April 21, 2011 1. Also, ich hatte damals bei der No 1 und 101 Tour durch Kalifornien die M6 am Hals und unter der Jacke. 2. Ein Milwaukee Vibrator ist das beste Rezept gegen Bandscheibenschäden. 3. Die Zweitkamera war in der Seitentasche untergebracht, ebenso einige Filme. 4. Zum Fotografieren muss man eh anhalten. 5. Die Tour war ein Erlebnis! Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted April 27, 2011 Share #39 Posted April 27, 2011 ... kleiner Beitrag von mir und meinem Triumph-Schätzilein zum Thema Rückenproblemchen, ihr Warmduscher! ... ansonsten: ich trage meine M9 beim Biken schon immer am liebsten im kleinen (stilechten Leder-)Rucksack. Auch, weil ihr die Vibrations der 750er Bonni wahrscheinlich auf die Dauer nicht gut bekommen würden – im Gegensatz zu meinem Rücken ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/149068-mit-dem-motorrad-durch-den-s%C3%BCdwesten-der-usa-tasche-f%C3%BCr-m9/?do=findComment&comment=1656990'>More sharing options...
S.O.B. Posted April 27, 2011 Share #40 Posted April 27, 2011 1. 2. Ein Milwaukee Vibrator ist das beste Rezept gegen Bandscheibenschäden. Gerd Ich hatte 10 Jahre eine Fatboy. Das war alles andere als gut für meine Bandscheiben. Füße vorne und jeder Schlag direkt auf die Wirbelsäule. Nach ca 20 Minuten ist mir regelmäßig der Hintern eingeschlafen. Jeder Bahnübergang oder sonstige Hubbel ist der Horror. Man kann nicht mal grade "aus dem Sattel" ein wenig aufstehen um die Fahrbahnunebenheiten aus zu gleichen. Und versucht mal schneller als 120 zu fahren. Du sitzt ja auf dem Ding wie ein Fallschirm. Harleyfahren sieht nur cool aus, ist aber total unbequem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.