Jump to content

Leica Service antwortet nicht.

herzie

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich habe am 22.03. per eMail eine Anfrage an den Service gerichtet, auf die ich bis heute keine Antwort erhalten habe.

Am 26.03., 30.03. und am 02.04. habe ich eine Antwort reklamiert. Nichts.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Anfragen per eMail an den Leica Service gemacht ?

Kann ich noch auf eine Antwort hoffen oder besser telefonisch nachfragen ?

Bei Leica kam bisher stets nach spätestens 2-3 Tagen eine Antwort.

Ich hätte nach dem ersten Wiederholungs-Mail telefonisch nachgefragt und in deinem Fall spätestens jetzt. Die Chance, dass sich jemand vom CS während den Geschäftszeiten im Forum herumtreibt und hier antwortet, ist praktisch Null (hoffentlich!)

Es kann nicht oft genug gesagt werden: Eine E-Mail kann wie eine Flaschenpost oder ein Gewinnspiel-Luftballon sein, kann ankommen, muß aber nicht.

Wenn ich den Service eines Herstellers erreichen muß und keine Antwort auf Mails bekomme, schicke ich ein Fax oder rufe an. Hat meistens geklappt.

Es war eine Frage bzgl. eines Objektivs. Ich habe ja mehrmals angemahnt und wenn die Mailadresse falsch gewesen wäre, hätte ich eine Meldung bekommen.

Ich werde nächste Woche mal anrufen und dann auch hinterfragen warum keine Antwort gekommen ist.

Die Antwort auf meine letzte Anfrage ließ 10 Wochen auf sich warten, bei der davor dauerte es zwei Wochen. Beide Male mit einer Entschuldigung für die außergewöhnlich späte Beantwortung als Einleitung.

Jürgen

Die Antwort auf meine letzte Anfrage ließ 10 Wochen auf sich warten, bei der davor dauerte es zwei Wochen. Beide Male mit einer Entschuldigung für die außergewöhnlich späte Beantwortung als Einleitung.

Jürgen

Na, dann bin ich ja noch gut in der Zeit !

iWelche Erfahrungen habt ihr mit Anfragen per eMail an den Leica Service gemacht ?

Kann ich noch auf eine Antwort hoffen oder besser telefonisch nachfragen ?

Ich würde gleich dort anrufen oder hinfahren und nicht in einem Forum nachfragen.

PS.: Ich habe manchmal den Eindruck, daß Du für ein Meinungsforschungsinstitut arbeitest.

Es war eine Frage bzgl. eines Objektivs. Ich habe ja mehrmals angemahnt und wenn die Mailadresse falsch gewesen wäre, hätte ich eine Meldung bekommen.

Ich werde nächste Woche mal anrufen und dann auch hinterfragen warum keine Antwort gekommen ist.

Hi,

Klaus,

ich hatte in der Tat das Problem, das meine Mails bei LEICA Camera

in den Spam-Filter liefen.

Dies ist zwar heute behoben, aber wenn Du keine Antwort bekommst,

solltest Du die auch darauf mal telefonisch ansprechen.

Denn dann wird es bei Dir wohl immer weiter so sein.

Gruß

Horst

Hallo Klaus,

das kann ich für mich so nicht bestätigen. E-Mails wurden immer innerhalb kürzester Zeit beantwortet.

Zuletzt noch in den vergangenen Tagen mit dem Kontakt zum Kundendienst. Per E-Mail angekündigt das ich in den nächsten Tagen eine Kamera mit Optik, wg. Fallschaden, zusenden werde und prompt eine Bestätigung erhalten. Einige Zeit später kam dann der Kostenvoranschlag, dann noch einige Fragen gestellt und wiederum unverzüglich fundierte Antworten erhalten. Das alles per E-Mail.

Gruß

Thomas

Hallo Klaus,

das kann ich für mich so nicht bestätigen. E-Mails wurden immer innerhalb kürzester Zeit beantwortet.

Zuletzt noch in den vergangenen Tagen mit dem Kontakt zum Kundendienst. Per E-Mail angekündigt das ich in den nächsten Tagen eine Kamera mit Optik, wg. Fallschaden, zusenden werde und prompt eine Bestätigung erhalten. Einige Zeit später kam dann der Kostenvoranschlag, dann noch einige Fragen gestellt und wiederum unverzüglich fundierte Antworten erhalten. Das alles per E-Mail.

Gruß

Thomas

So war ich das in der Vergangenheit auch gewohnt. Engpässe können überall einmal auftreten.

Jürgen

So war ich das in der Vergangenheit auch gewohnt. Engpässe können überall einmal auftreten.

Jo.

Nur warum verspüren viele Foristen den Drang, „ihre Firma“ in Schutz zu nehmen?

Leica legt offensichtlich ein bechis... Verhalten an den Tag, wenn es um Supportanfragen geht.

Das war's!

Hier muss nicht versucht werden irgend etwas schön zu reden.

Und das es Anfragen gibt, die zur Zufriedenheit beantwortet wurde, sollte doch eigentlich nicht extra erwähnt werden müssen.

Auch wenn die große Mehrheit der Anfragen zufriedenstellend beantwortet wird, ist das kein Grund zum Lob.

Und die Gründe sind doch ebenfalls völlig uninteressant.

Ob das nun ein schlecht konfiguriertes Mail-Konto bei Leica ist (das wäre sooo peinlich...) oder Urlaub oder Unlust oder Faulheit oder Inkompetenz..... eine Firma mit einem solchem Anspruch und mit den Verkaufspreisen, sollte erreichbar sein und antworten. Immer!

Also, beides ist ohne Kronenzackenverlust möglich:

Leica kann gute Kameras und kann zu oft keinen Support.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...