herzie Posted April 8, 2011 Share #1 Â Posted April 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe am 22.03. per eMail eine Anfrage an den Service gerichtet, auf die ich bis heute keine Antwort erhalten habe. Am 26.03., 30.03. und am 02.04. habe ich eine Antwort reklamiert. Nichts. Welche Erfahrungen habt ihr mit Anfragen per eMail an den Leica Service gemacht ? Kann ich noch auf eine Antwort hoffen oder besser telefonisch nachfragen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 8, 2011 Posted April 8, 2011 Hi herzie, Take a look here Leica Service antwortet nicht.. I'm sure you'll find what you were looking for!
wizard Posted April 8, 2011 Share #2 Â Posted April 8, 2011 Welcher Art war denn die Anfrage? Â Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted April 8, 2011 Share #3  Posted April 8, 2011 Bei Leica kam bisher stets nach spätestens 2-3 Tagen eine Antwort.  Ich hätte nach dem ersten Wiederholungs-Mail telefonisch nachgefragt und in deinem Fall spätestens jetzt. Die Chance, dass sich jemand vom CS während den Geschäftszeiten im Forum herumtreibt und hier antwortet, ist praktisch Null (hoffentlich!) Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 8, 2011 Share #4  Posted April 8, 2011 Mach' es telefonisch. eMails können auch in Spam-Ordnern landen; oder Du hast einen Zeichenfehler in der Kontakt-Adresse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 8, 2011 Share #5  Posted April 8, 2011 Es kann nicht oft genug gesagt werden: Eine E-Mail kann wie eine Flaschenpost oder ein Gewinnspiel-Luftballon sein, kann ankommen, muß aber nicht.  Wenn ich den Service eines Herstellers erreichen muß und keine Antwort auf Mails bekomme, schicke ich ein Fax oder rufe an. Hat meistens geklappt. Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted April 8, 2011 Author Share #6  Posted April 8, 2011 Es war eine Frage bzgl. eines Objektivs. Ich habe ja mehrmals angemahnt und wenn die Mailadresse falsch gewesen wäre, hätte ich eine Meldung bekommen. Ich werde nächste Woche mal anrufen und dann auch hinterfragen warum keine Antwort gekommen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted April 8, 2011 Share #7  Posted April 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Vielleicht ist der einzige verfügbare "Spezialist" , der deine Frage beantworten könnte im Urlaub. Ging mir auch mal so. Da mußte ich 2 Wochen auf Antwort warten. Gruß Michael  Link to post Share on other sites More sharing options...
juergen Posted April 8, 2011 Share #8  Posted April 8, 2011 Die Antwort auf meine letzte Anfrage ließ 10 Wochen auf sich warten, bei der davor dauerte es zwei Wochen. Beide Male mit einer Entschuldigung für die außergewöhnlich späte Beantwortung als Einleitung.  Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted April 8, 2011 Author Share #9  Posted April 8, 2011 Die Antwort auf meine letzte Anfrage ließ 10 Wochen auf sich warten, bei der davor dauerte es zwei Wochen. Beide Male mit einer Entschuldigung für die außergewöhnlich späte Beantwortung als Einleitung. Jürgen  Na, dann bin ich ja noch gut in der Zeit ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted April 8, 2011 Share #10  Posted April 8, 2011 Na, dann bin ich ja noch gut in der Zeit !  Wenn es um ein Objektiv geht, würde ich nicht weiter warten. In 10 Wochen sind bereits wieder ein Dutzend neue chinesische Millionäre entstanden! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted April 8, 2011 Share #11 Â Posted April 8, 2011 Wie Erich sagte: Ruf an. die sind super nett und du bekommst sehr schnell eine kompetente Antwort. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kurt Perlak Posted April 8, 2011 Share #12 Â Posted April 8, 2011 Ich hab auch vor ein paar Monaten mal ne Anfrage per Mail geschickt und bis heute keine Antwort bekommen. Ich denke da kommt auch nichts mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted April 9, 2011 Share #13  Posted April 9, 2011 iWelche Erfahrungen habt ihr mit Anfragen per eMail an den Leica Service gemacht ? Kann ich noch auf eine Antwort hoffen oder besser telefonisch nachfragen ?  Ich würde gleich dort anrufen oder hinfahren und nicht in einem Forum nachfragen.  PS.: Ich habe manchmal den Eindruck, daß Du für ein Meinungsforschungsinstitut arbeitest. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted April 9, 2011 Share #14 Â Posted April 9, 2011 Das stimmt! Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted April 9, 2011 Author Share #15  Posted April 9, 2011 PS.: Ich habe manchmal den Eindruck, daß Du für ein Meinungsforschungsinstitut arbeitest.  guten Spruch ! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 9, 2011 Share #16  Posted April 9, 2011 Es war eine Frage bzgl. eines Objektivs. Ich habe ja mehrmals angemahnt und wenn die Mailadresse falsch gewesen wäre, hätte ich eine Meldung bekommen.Ich werde nächste Woche mal anrufen und dann auch hinterfragen warum keine Antwort gekommen ist.  Hi, Klaus, ich hatte in der Tat das Problem, das meine Mails bei LEICA Camera in den Spam-Filter liefen. Dies ist zwar heute behoben, aber wenn Du keine Antwort bekommst, solltest Du die auch darauf mal telefonisch ansprechen. Denn dann wird es bei Dir wohl immer weiter so sein.  Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 10, 2011 Share #17  Posted April 10, 2011 Hallo Klaus,  das kann ich für mich so nicht bestätigen. E-Mails wurden immer innerhalb kürzester Zeit beantwortet.  Zuletzt noch in den vergangenen Tagen mit dem Kontakt zum Kundendienst. Per E-Mail angekündigt das ich in den nächsten Tagen eine Kamera mit Optik, wg. Fallschaden, zusenden werde und prompt eine Bestätigung erhalten. Einige Zeit später kam dann der Kostenvoranschlag, dann noch einige Fragen gestellt und wiederum unverzüglich fundierte Antworten erhalten. Das alles per E-Mail.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
juergen Posted April 10, 2011 Share #18  Posted April 10, 2011 Hallo Klaus, das kann ich für mich so nicht bestätigen. E-Mails wurden immer innerhalb kürzester Zeit beantwortet.  Zuletzt noch in den vergangenen Tagen mit dem Kontakt zum Kundendienst. Per E-Mail angekündigt das ich in den nächsten Tagen eine Kamera mit Optik, wg. Fallschaden, zusenden werde und prompt eine Bestätigung erhalten. Einige Zeit später kam dann der Kostenvoranschlag, dann noch einige Fragen gestellt und wiederum unverzüglich fundierte Antworten erhalten. Das alles per E-Mail.  Gruß Thomas  So war ich das in der Vergangenheit auch gewohnt. Engpässe können überall einmal auftreten.  Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted April 10, 2011 Share #19  Posted April 10, 2011 So war ich das in der Vergangenheit auch gewohnt. Engpässe können überall einmal auftreten.  Jo.  Nur warum verspüren viele Foristen den Drang, „ihre Firma“ in Schutz zu nehmen?  Leica legt offensichtlich ein bechis... Verhalten an den Tag, wenn es um Supportanfragen geht.  Das war's! Hier muss nicht versucht werden irgend etwas schön zu reden.  Und das es Anfragen gibt, die zur Zufriedenheit beantwortet wurde, sollte doch eigentlich nicht extra erwähnt werden müssen. Auch wenn die große Mehrheit der Anfragen zufriedenstellend beantwortet wird, ist das kein Grund zum Lob.  Und die Gründe sind doch ebenfalls völlig uninteressant. Ob das nun ein schlecht konfiguriertes Mail-Konto bei Leica ist (das wäre sooo peinlich...) oder Urlaub oder Unlust oder Faulheit oder Inkompetenz..... eine Firma mit einem solchem Anspruch und mit den Verkaufspreisen, sollte erreichbar sein und antworten. Immer!   Also, beides ist ohne Kronenzackenverlust möglich: Leica kann gute Kameras und kann zu oft keinen Support. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted April 10, 2011 Share #20 Â Posted April 10, 2011 Vielleicht schreiben nicht alle Forenten an die gleiche E-Mail-Adresse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.