ErichF Posted April 6, 2011 Share #1 Posted April 6, 2011 Advertisement (gone after registration) SD14 + Apo-Telyt R 3,4/180 + Balgenauszug R [ATTACH]251220[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 6, 2011 Posted April 6, 2011 Hi ErichF, Take a look here Tulpe. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dao De Leitz Posted April 6, 2011 Share #2 Posted April 6, 2011 Hallo Erich, detailreich und beindruckend. Der Schärfentiefebereich liegt gut und die Schattenfläche rundet die Wirkung ab. Schönes Geduldsspiel - bei der Aufnahme. Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 6, 2011 Share #3 Posted April 6, 2011 schön - erinnert mich an meine Amaryllis - Fotos:) Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 7, 2011 Author Share #4 Posted April 7, 2011 Ja , danke schön; ein Geduldsspiel war es wirklich, es ging leichter Wind, und ich hatte den Zeitauslöser auf 2 Sekunden stehen, das ganze Gebilde ist fast 30cm lang. Aber die schwankende Blume hat auch interessante Unschärfebilder provoziert:): [ATTACH]251306[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted April 7, 2011 Share #5 Posted April 7, 2011 Aber die schwankende Blume hat auch interessante Unschärfebilder provoziert:): Hat was, ich finds echt schön Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted April 8, 2011 Share #6 Posted April 8, 2011 Hallo Erich, macht doch echt Spass diese Kombi ... gell ! Tolle Bilder. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 10, 2011 Author Share #7 Posted April 10, 2011 Advertisement (gone after registration) Danke Ihr beiden Makroisten. Ich versuche, die Lücke zu Euch nicht allzu groß werden zu lassen . Bislang habe ich das Leitax-Bajonett noch nicht bekommen, hoffentlich klappt das bald. Ein Forent aus dem Sigma-Forum machte einen interessanten Vorschlag für die R-Objektive, einen Sigma-Adapter (z.B. Tele x1,4) mit dem Leica-Kamera-Bajonett umzubauen, dann könne man fast alle R-Linsen anflanschen und ohne Adapter zusätzlich die Original Sigma Linsen verwenden. Wer war denn wieder der Lieferant (auch aus den Staaten) für das R-Bajonett an der SD14? Ich habe den Lieferschein verlegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted April 10, 2011 Share #8 Posted April 10, 2011 Wer war denn wieder der Lieferant (auch aus den Staaten) für das R-Bajonett an der SD14? ... Hallo Erich, ist es die Firma Leitax mit dem Sigma bayonet for Leica-R lenses ? Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 11, 2011 Author Share #9 Posted April 11, 2011 Hallo Erich, ist es die Firma Leitax mit dem Sigma bayonet for Leica-R lenses ? Gruß Thorsten Danke Thorsten, dieses Bajonet kenne ich und es ist derzeit unterwegs zu mir. Damit kann man das R-Bajonett ersetzen, so daß die R-Linse auf sie SD15 paßt. Ich habe aber vor über einem Jahr von einem amerikanischen Anbieter über eBay ein R-Bajonett bekommen, das auf die SD14 geschraubt werden konnte, nachdem man das Original-Bajonett abgeschraubt hat. Diesen Lieferant finde ich nicht mehr, weil ich den Lieferschein verschlampt habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 11, 2011 Share #10 Posted April 11, 2011 Hallo Erich, das zweite ist es für mich. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 12, 2011 Author Share #11 Posted April 12, 2011 Hallo Erich, das zweite ist es für mich. Gruß Thomas Danke, Thomas, ich weiß´, für Dich sind die geheimnisvollen Strukturen viel attraktiver, nicht einfach die "schnöde Offenheit" . Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 12, 2011 Share #12 Posted April 12, 2011 Hallo Erich, nun, das erste Bild ist eine genaue Abbildung. Im zweiten Bild hingegen schwingt jede Menge Phantasie mit und es läßt Gedankenspielchen zu. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.