Jump to content

Tulpe

ErichF

Recommended Posts

Ja , danke schön; ein Geduldsspiel war es wirklich, es ging leichter Wind, und ich hatte den Zeitauslöser auf 2 Sekunden stehen, das ganze Gebilde ist fast 30cm lang.

Aber die schwankende Blume hat auch interessante Unschärfebilder provoziert:):

[ATTACH]251306[/ATTACH]

Advertisement (gone after registration)

Danke Ihr beiden Makroisten. Ich versuche, die Lücke zu Euch nicht allzu groß werden zu lassen :).

Bislang habe ich das Leitax-Bajonett noch nicht bekommen, hoffentlich klappt das bald.

Ein Forent aus dem Sigma-Forum machte einen interessanten Vorschlag für die R-Objektive, einen Sigma-Adapter (z.B. Tele x1,4) mit dem Leica-Kamera-Bajonett umzubauen, dann könne man fast alle R-Linsen anflanschen und ohne Adapter zusätzlich die Original Sigma Linsen verwenden.

Wer war denn wieder der Lieferant (auch aus den Staaten) für das R-Bajonett an der SD14? Ich habe den Lieferschein verlegt.

Hallo Erich,

ist es die Firma Leitax mit dem Sigma bayonet for Leica-R lenses ?

Gruß Thorsten

Danke Thorsten, dieses Bajonet kenne ich und es ist derzeit unterwegs zu mir. Damit kann man das R-Bajonett ersetzen, so daß die R-Linse auf sie SD15 paßt.

Ich habe aber vor über einem Jahr von einem amerikanischen Anbieter über eBay ein R-Bajonett bekommen, das auf die SD14 geschraubt werden konnte, nachdem man das Original-Bajonett abgeschraubt hat.

Diesen Lieferant finde ich nicht mehr, weil ich den Lieferschein verschlampt habe.:o

Hallo Erich,

das zweite ist es für mich.

Gruß

Thomas

Danke, Thomas, ich weiß´, für Dich sind die geheimnisvollen Strukturen viel attraktiver, nicht einfach die "schnöde Offenheit" ;).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...