Jump to content

Leica Forumstreffen in Zingst (2. – 4. Juni 2011)

Leica Blog

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ist ja alles richtig, digi, die Lösung wäre eigentlich, die ganze Festival-Woche

über dort zu bleiben.

Dann verteilen sich An- und Abf.-zeiten günstiger. Je Std. Aufenthalt betrachtet

kommt man dann auf einen Wert der kaum mehr in´s Gewicht fällt.

Viel Spaß bei der Reiseentscheidung.

Gruß

GEORG

Das ist klar- schön für jeden der die Möglichkeit hat.

Dafür kam der Termin zu spät.

Wieso gibt's eigentlich im Leica Forum niemanden mit Privatmaschine und Pilotenschein?

:D

• Replies 49
  • Created
  • Last Reply
Guest Digiuser
Jedenfalls ists echt eine geradezu gräßliche Reiserei.

Am Ende läufts doch auf fast 20 Stunden unterwegs hinaus ab und wieder in den Taunus.

So schön das auch sicher dort wird- das ist schon heftig -mir eigentlich zu viel- obwohl ich gerne käme.

Es schadet auch nicht, wenn man seinen Horizont von 100km rund um den Hessenpark mal erweitert.........:rolleyes:

Andererseits hat die Trägheit mancher Forenten auch etwas für sich, man ist halt unter sich......:p

Es schadet auch nicht, wenn man seinen Horizont von 100km rund um den Hessenpark mal erweitert.........:rolleyes:

Andererseits hat die Trägheit mancher Forenten auch etwas für sich, man ist halt unter sich......:p

Ach lies doch erst mal!! da steht auch: der Juni ist dicht. Das bedeutet im Klartext das ich da schon zwei Wochen in Urlaub bin. Mehr geht nicht. Und der ist sogar weiter weg als Hessenpark!!! :p

Guest Digiuser

Advertisement (gone after registration)

Von Köln/ Bonn aus nach Rostock und von dort aus mit dem Leihwagen oder der Bahn. Wo ist das Problem?

Von Koblenz aus bist Du in einer Stunde in Köln.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Meinen Kommentar schrieb ich in dem Wissen um diese Flugverbindung. Ich bin sie 2006 schon einmal mit meiner Tochter geflogen. Während der ganzen Startphase saß Eva auf meinem Schoß, guckte aus dem Fenster und jammerte in einem fort: "Nein-nein-nein-nein-nein-nein...." und sprach dabei ihrem Vater aus der Seele :o

• 2 weeks later...
Nach Zingst fahre ich erst wenn die Darß-Bahn wieder fährt :D

Darßbahn – Wikipedia

(Mal gespannt ob und wann ich dieses Versprechen einlösen muss...)

Frühestens 2017 : D

Es liegt jetzt ein Regierungsbeschluss vor die Bahn bis 2016 (bedeutet Fahrplanwechsel 2016/7 im Dez 2016) wieder aufzubauen.

Was soll denn das Gemecker - ist zwar nicht für jeden gleich vor der Haustür, dafür aber landschaftlich viel schöner als der Hessenpark - oder will mir da jemand widersprechen, der letztes Jahr dabei war?

Apropos letztes Jahr: Ich muss gestehen, dass ich mich da an einer Stelle geärgert habe - auch da war schon (ich glaube auch für den Samstagvormittag) eine gemeinsame und fachkundig betreute Analyse der Ergebnisse der Exkursion an den Weststrand vorgesehen, gabs dann aber nicht. Es ist zugegebenermaßen auch schon ein Erlebnis der besonderen Güte, mit dreißig Enthusiasten und Equipment für ne gute Million (kumulativ, geschätzt) über den Strand zu laufen und einhundertsiebenundsechzig Bildvarianten desselben Baumstumpfes zu erstellen, der didaktische Nutzen davon hat sich mir aber noch nicht so recht erschlossen. Ich würde diesmal gern mehr lernen von den Akademie-Experten!!!

Ich freue mich sehr, sowohl auf das Wiedersehen mit all den netten Leuten, als auch über die Entscheidung, nochmal nach Zingst zu gehen. Hey, ihr habt doch schon so ein Heidengeld in Eure Geräte gesteckt, dann könnt ihr euch doch wohl noch ne Fahrkarte leisten! Es lohnt sich!

Bis dann - Peter

ist zwar nicht für jeden gleich vor der Haustür, dafür aber landschaftlich viel schöner als der Hessenpark -

sagen wir mal so: Zingst ist nicht nur vor niemandens Haustür - es ist auch suboptimal verkehrsangebunden .

Wenn man längere Zeit da oben verbringen will, dann ist die Anreise (es schält sich ja der PKW im Autobahnstau heraus) vertretbar. Für das verlängerte Wochenende 1 Tag An- und 1 Tag Abreise einzuplanen ist es - na ja sagen wir mal mehr als suboptimal.

Das Bild setzt sich übrigens bei der gefühlten Resonanz im internationalen Teil fort.

Mal schauen wie es ab 2017 aussieht bis dahin wünsche ich Euch viiiiiel Spass und gut Licht !

• 2 weeks later...

Apropos letztes Jahr: Ich muss gestehen, dass ich mich da an einer Stelle geärgert habe - auch da war schon (ich glaube auch für den Samstagvormittag) eine gemeinsame und fachkundig betreute Analyse der Ergebnisse der Exkursion an den Weststrand vorgesehen, gabs dann aber nicht. Es ist zugegebenermaßen auch schon ein Erlebnis der besonderen Güte, mit dreißig Enthusiasten und Equipment für ne gute Million (kumulativ, geschätzt) über den Strand zu laufen und einhundertsiebenundsechzig Bildvarianten desselben Baumstumpfes zu erstellen, der didaktische Nutzen davon hat sich mir aber noch nicht so recht erschlossen. Ich würde diesmal gern mehr lernen von den Akademie-Experten!!!

Bis dann - Peter

Nach der langen Nacht zuvor auch kein Wunder, daß eine Nachbesprechung der Weststrandbilder ins Wasser gefallen ist :)

Die Jungs von der Akademie haben die Organisation und Betreuung der Aktivitäten für uns in ihrer Freizeit gemacht, das solltest Du schon berücksichtigen. Und am Weststrand waren wir lichtmäßig zu früh, da kann man sich dann zum Zeitvertreib schon mal an einem Baumstamm 'so richtig ' austoben.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

sagen wir mal so: Zingst ist nicht nur vor niemandens Haustür - es ist auch suboptimal verkehrsangebunden .

Wenn man längere Zeit da oben verbringen will, dann ist die Anreise (es schält sich ja der PKW im Autobahnstau heraus) vertretbar. Für das verlängerte Wochenende 1 Tag An- und 1 Tag Abreise einzuplanen ist es - na ja sagen wir mal mehr als suboptimal.

Das Bild setzt sich übrigens bei der gefühlten Resonanz im internationalen Teil fort.

Mal schauen wie es ab 2017 aussieht bis dahin wünsche ich Euch viiiiiel Spass und gut Licht !

Mit dem Zug nach Barth und dann mit dem Bus nach Zingst. Wo ist das Problem? :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...