Weltraumpräsident Posted April 17, 2011 Share #21 Posted April 17, 2011 Advertisement (gone after registration) Ist ja alles richtig, digi, die Lösung wäre eigentlich, die ganze Festival-Woche über dort zu bleiben. Dann verteilen sich An- und Abf.-zeiten günstiger. Je Std. Aufenthalt betrachtet kommt man dann auf einen Wert der kaum mehr in´s Gewicht fällt. Viel Spaß bei der Reiseentscheidung. Gruß GEORG Das ist klar- schön für jeden der die Möglichkeit hat. Dafür kam der Termin zu spät. Wieso gibt's eigentlich im Leica Forum niemanden mit Privatmaschine und Pilotenschein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 17, 2011 Posted April 17, 2011 Hi Weltraumpräsident, Take a look here Leica Forumstreffen in Zingst (2. – 4. Juni 2011). I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted April 17, 2011 Share #22 Posted April 17, 2011 Das ist klar- schön für jeden der die Möglichkeit hat.Dafür kam der Termin zu spät. Wieso gibt's eigentlich im Leica Forum niemanden mit Privatmaschine und Pilotenschein? ...YouTube - EDLE - EDLD Piper 28 236 Dakota Part1 ...Frankfurt Egelsbach Airport ...http://www.mitflugzentrale.de nur zu Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted April 17, 2011 Share #23 Posted April 17, 2011 Jedenfalls ists echt eine geradezu gräßliche Reiserei.Am Ende läufts doch auf fast 20 Stunden unterwegs hinaus ab und wieder in den Taunus. So schön das auch sicher dort wird- das ist schon heftig -mir eigentlich zu viel- obwohl ich gerne käme. Es schadet auch nicht, wenn man seinen Horizont von 100km rund um den Hessenpark mal erweitert......... Andererseits hat die Trägheit mancher Forenten auch etwas für sich, man ist halt unter sich...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 17, 2011 Share #24 Posted April 17, 2011 Es schadet auch nicht, wenn man seinen Horizont von 100km rund um den Hessenpark mal erweitert......... Andererseits hat die Trägheit mancher Forenten auch etwas für sich, man ist halt unter sich...... Ach lies doch erst mal!! da steht auch: der Juni ist dicht. Das bedeutet im Klartext das ich da schon zwei Wochen in Urlaub bin. Mehr geht nicht. Und der ist sogar weiter weg als Hessenpark!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted April 17, 2011 Share #25 Posted April 17, 2011 Das bezog sich trotz Zitat nicht nur auf Dich Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted April 24, 2011 Share #26 Posted April 24, 2011 Treffen in der Nähe eines internationalen Flughafens oder entlang schneller Bahnverbindungen haben etwas für sich. Nicht nur mit dem Auto, sondern auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich deutlich schneller in München, Hamburg, Paris oder London als in Zingst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted April 24, 2011 Share #27 Posted April 24, 2011 Advertisement (gone after registration) Von Köln/ Bonn aus nach Rostock und von dort aus mit dem Leihwagen oder der Bahn. Wo ist das Problem? Von Koblenz aus bist Du in einer Stunde in Köln. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/148154-leica-forumstreffen-in-zingst-2-%E2%80%93-4-juni-2011/?do=findComment&comment=1654488'>More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted April 24, 2011 Share #28 Posted April 24, 2011 Meinen Kommentar schrieb ich in dem Wissen um diese Flugverbindung. Ich bin sie 2006 schon einmal mit meiner Tochter geflogen. Während der ganzen Startphase saß Eva auf meinem Schoß, guckte aus dem Fenster und jammerte in einem fort: "Nein-nein-nein-nein-nein-nein...." und sprach dabei ihrem Vater aus der Seele Link to post Share on other sites More sharing options...
R10 Posted April 26, 2011 Share #29 Posted April 26, 2011 Wieso gibt's eigentlich im Leica Forum niemanden mit Privatmaschine und Pilotenschein? I fly SAAB (all the way from Holland) Link to post Share on other sites More sharing options...
japantraveller Posted May 6, 2011 Share #30 Posted May 6, 2011 Hier kommt nicht jemand zufällig aus dem Münsterland / NRW der sich mit dem Auto auf die Reise macht, oder ? Könnte eine Mitfahrgelegenheit gut gebrauchen .-) Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted May 7, 2011 Share #31 Posted May 7, 2011 Hallo Privatpiloten, habt Ihr eventuell übersehen, daß es den Flugplatz "Stralsund-Barth" gibt ? Von dort aus sind es keine 20km bis Zingst. Nähern geht es fast nicht mehr. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted May 7, 2011 Share #32 Posted May 7, 2011 Nach Zingst fahre ich erst wenn die Darß-Bahn wieder fährt Darßbahn – Wikipedia (Mal gespannt ob und wann ich dieses Versprechen einlösen muss...) Frühestens 2017 : D Es liegt jetzt ein Regierungsbeschluss vor die Bahn bis 2016 (bedeutet Fahrplanwechsel 2016/7 im Dez 2016) wieder aufzubauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
viooh Posted May 12, 2011 Share #33 Posted May 12, 2011 Was soll denn das Gemecker - ist zwar nicht für jeden gleich vor der Haustür, dafür aber landschaftlich viel schöner als der Hessenpark - oder will mir da jemand widersprechen, der letztes Jahr dabei war? Apropos letztes Jahr: Ich muss gestehen, dass ich mich da an einer Stelle geärgert habe - auch da war schon (ich glaube auch für den Samstagvormittag) eine gemeinsame und fachkundig betreute Analyse der Ergebnisse der Exkursion an den Weststrand vorgesehen, gabs dann aber nicht. Es ist zugegebenermaßen auch schon ein Erlebnis der besonderen Güte, mit dreißig Enthusiasten und Equipment für ne gute Million (kumulativ, geschätzt) über den Strand zu laufen und einhundertsiebenundsechzig Bildvarianten desselben Baumstumpfes zu erstellen, der didaktische Nutzen davon hat sich mir aber noch nicht so recht erschlossen. Ich würde diesmal gern mehr lernen von den Akademie-Experten!!! Ich freue mich sehr, sowohl auf das Wiedersehen mit all den netten Leuten, als auch über die Entscheidung, nochmal nach Zingst zu gehen. Hey, ihr habt doch schon so ein Heidengeld in Eure Geräte gesteckt, dann könnt ihr euch doch wohl noch ne Fahrkarte leisten! Es lohnt sich! Bis dann - Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted May 14, 2011 Share #34 Posted May 14, 2011 ist zwar nicht für jeden gleich vor der Haustür, dafür aber landschaftlich viel schöner als der Hessenpark - sagen wir mal so: Zingst ist nicht nur vor niemandens Haustür - es ist auch suboptimal verkehrsangebunden . Wenn man längere Zeit da oben verbringen will, dann ist die Anreise (es schält sich ja der PKW im Autobahnstau heraus) vertretbar. Für das verlängerte Wochenende 1 Tag An- und 1 Tag Abreise einzuplanen ist es - na ja sagen wir mal mehr als suboptimal. Das Bild setzt sich übrigens bei der gefühlten Resonanz im internationalen Teil fort. Mal schauen wie es ab 2017 aussieht bis dahin wünsche ich Euch viiiiiel Spass und gut Licht ! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 23, 2011 Share #35 Posted May 23, 2011 Apropos letztes Jahr: Ich muss gestehen, dass ich mich da an einer Stelle geärgert habe - auch da war schon (ich glaube auch für den Samstagvormittag) eine gemeinsame und fachkundig betreute Analyse der Ergebnisse der Exkursion an den Weststrand vorgesehen, gabs dann aber nicht. Es ist zugegebenermaßen auch schon ein Erlebnis der besonderen Güte, mit dreißig Enthusiasten und Equipment für ne gute Million (kumulativ, geschätzt) über den Strand zu laufen und einhundertsiebenundsechzig Bildvarianten desselben Baumstumpfes zu erstellen, der didaktische Nutzen davon hat sich mir aber noch nicht so recht erschlossen. Ich würde diesmal gern mehr lernen von den Akademie-Experten!!! Bis dann - Peter Nach der langen Nacht zuvor auch kein Wunder, daß eine Nachbesprechung der Weststrandbilder ins Wasser gefallen ist Die Jungs von der Akademie haben die Organisation und Betreuung der Aktivitäten für uns in ihrer Freizeit gemacht, das solltest Du schon berücksichtigen. Und am Weststrand waren wir lichtmäßig zu früh, da kann man sich dann zum Zeitvertreib schon mal an einem Baumstamm 'so richtig ' austoben. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/148154-leica-forumstreffen-in-zingst-2-%E2%80%93-4-juni-2011/?do=findComment&comment=1679964'>More sharing options...
ferdinand Posted May 23, 2011 Share #36 Posted May 23, 2011 sagen wir mal so: Zingst ist nicht nur vor niemandens Haustür - es ist auch suboptimal verkehrsangebunden .Wenn man längere Zeit da oben verbringen will, dann ist die Anreise (es schält sich ja der PKW im Autobahnstau heraus) vertretbar. Für das verlängerte Wochenende 1 Tag An- und 1 Tag Abreise einzuplanen ist es - na ja sagen wir mal mehr als suboptimal. Das Bild setzt sich übrigens bei der gefühlten Resonanz im internationalen Teil fort. Mal schauen wie es ab 2017 aussieht bis dahin wünsche ich Euch viiiiiel Spass und gut Licht ! Mit dem Zug nach Barth und dann mit dem Bus nach Zingst. Wo ist das Problem? Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted May 23, 2011 Share #37 Posted May 23, 2011 >> Ferdinand Richtig gute Werbefotos für das ZINGST-Abenteuer, Spitze. Wem die nicht die Anreise wett machen, dem ist kaum noch zu helfen. Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted May 30, 2011 Share #38 Posted May 30, 2011 War schon mal gucken. Besonders die Ausstellung One World (Hotel Vier Jahreszeiten) lohnt sich! Das Wetter war bescheiden, heute sieht es besser aus... Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted June 6, 2011 Share #39 Posted June 6, 2011 >> Peter Vielen Dank für die ersten Eindrücke. Da stellt sich die Frage: Waren denn noch welche da ?? Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted June 6, 2011 Share #40 Posted June 6, 2011 Also - DICH habe ich da gesehen Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.