esser Posted March 31, 2011 Share #1 Posted March 31, 2011 Advertisement (gone after registration) Habe inzwischen mitgekriegt, dass einige hier Luigi Cases haben. Habt Ihr Halfcases oder Full Case (mit Vorderteil)? Was ist von dem "Built-in-Grip" zu halten? Funktioniert der "Tripod Screw" (eingearbeitete Stativschraube)? Euere Erfahrungen und Empfehlungen interessieren mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 31, 2011 Posted March 31, 2011 Hi esser, Take a look here Luigi Cases. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user11547 Posted March 31, 2011 Share #2 Posted March 31, 2011 Hallo, das Halfcase mit integriertem Griff und Stativschraube habe ich an meiner M8. Den Griff möchte ich nicht mehr missen, damit halte ich die Kamera auch mit schweren Objektiv (75'er Summilux) sehr gut und sicher! Objektive mit Brille gehen damit leider nicht, ohne das Halfcase beim Ansetzen oder Abnehmen zu entfernen. Die Stativschraube würde ich nicht mehr wählen, da sich die Schraube und das Stativgewinde gerne verkeilen. Auf dem Stativ verwende ich sie daher immer ohne Halfcase! Die Verarbeitung ist sehr gut und ich kann dieses exklusive Halfcase an der Digi-M nur empfehlen. Meine analogen Kameras sehen ohne Halfcase viel schöner aus, denen tue ich das lieber nicht an! Viele Grüße, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted April 1, 2011 Share #3 Posted April 1, 2011 Habe inzwischen mitgekriegt, dass einige hier Luigi Cases haben. Habt Ihr Halfcases oder Full Case (mit Vorderteil)? Was ist von dem "Built-in-Grip" zu halten? Funktioniert der "Tripod Screw" (eingearbeitete Stativschraube)? Euere Erfahrungen und Empfehlungen interessieren mich. Ich habe für die M6 ein Halfcase. Mit dem "Griff" komme ich gut klar, die Stativschraube nutze ich lediglich zur Befestigung des Täschchens an der Kamera. Wenn ich mit Stativ knipse, kommt da nicht die Leica drauf. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted April 1, 2011 Share #4 Posted April 1, 2011 Ich habe für die M6 ein Halfcase. Mit dem "Griff" komme ich gut klar, die Stativschraube nutze ich lediglich zur Befestigung des Täschchens an der Kamera. Wenn ich mit Stativ knipse, kommt da nicht die Leica drauf. Beste Grüße, Franz Tag Franz, wenn es die Luigi ist, die ich kenne, die hat nicht den "Built-in" Grip, den esser meinen wird! Hallo esser, ich habe an meinen "Lieblingskameras" solche Halfcases, z.T. von Luigi, z.T. von Mr. Zhou (China). Sie sind immer drauf und geben der Kamera einen hervorragenden Schutz und auch "Grip". Ich möchte sie nicht missen. Nur, sie haben keine "integrierte" Griffleiste. Die finde ich scheußlich! Und unnötig, haben ja alle vorne einen deutlichen Griffwulst und am entgegengesetzten hinteren (re) Ende einen Druckknopf, der eine gute Daumenraste abgibt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Was wünscht man sonst noch? Grüße von Kalle" P.S. Wenns gut ausschaute, wäre ein "Fullcase" manchmal nicht schlecht, dann, wenn man nur mit einem Objektiv unterwegs ist. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Was wünscht man sonst noch? Grüße von Kalle" P.S. Wenns gut ausschaute, wäre ein "Fullcase" manchmal nicht schlecht, dann, wenn man nur mit einem Objektiv unterwegs ist. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/147786-luigi-cases/?do=findComment&comment=1632712'>More sharing options...
kalle Posted April 1, 2011 Share #5 Posted April 1, 2011 Nur zu esser, ich finde die Kameras im Lederkleidchen - neben den anderen Vorzügen, die das hat - auch fast noch schöner als ohne! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Kalle Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Kalle ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/147786-luigi-cases/?do=findComment&comment=1632725'>More sharing options...
awleica Posted April 6, 2011 Share #6 Posted April 6, 2011 Die eingebaute Stativschraube hat sich einmal derart mit mit dem Stativgewinde verkeilt, dass ich nur mit Mühe und unter Beschädigung des eingebauten Stativgewindes beide Teile wieder trennen konnte. Ansonsten volle Zufriedenheit mit dem Half Case. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted April 6, 2011 Share #7 Posted April 6, 2011 Advertisement (gone after registration) Die eingebaute Stativschraube hat sich einmal derart mit mit dem Stativgewinde verkeilt, dass ich nur mit Mühe und unter Beschädigung des eingebauten Stativgewindes beide Teile wieder trennen konnte. Ansonsten volle Zufriedenheit mit dem Half Case. Das mit der hängengebliebenen Stativschraube ist sicher ärgerlich! Ich war anfangs auch von der Handhabung der Tasche wegen dieser Schraube etwas enttäuscht, bis ich auf die Idee kam, die Schraube herauszudrehen, um sie nur bei Bedarf wider einzuschrauben. Ich habe dazu diese Stativschraube 'mit roher Kraft' aus dem Halfcase herausgedreht und sie an einer Stativplatte befestigt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Diese Kombi bewahre ich in meiner Systemtasche auf, um dann bei Bedarf Schraube samt Platte durchs Halfcase hindurch an der Kamera zu befestigen! Kalle Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Diese Kombi bewahre ich in meiner Systemtasche auf, um dann bei Bedarf Schraube samt Platte durchs Halfcase hindurch an der Kamera zu befestigen! Kalle ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/147786-luigi-cases/?do=findComment&comment=1637906'>More sharing options...
Paulus Posted April 6, 2011 Share #8 Posted April 6, 2011 Habe inzwischen mitgekriegt, dass einige hier Luigi Cases haben. Habt Ihr Halfcases oder Full Case (mit Vorderteil)? Was ist von dem "Built-in-Grip" zu halten? Funktioniert der "Tripod Screw" (eingearbeitete Stativschraube)? Euere Erfahrungen und Empfehlungen interessieren mich. Die " build in grip" ist gut. Man braucht keine Leica " grip " mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted April 7, 2011 Share #9 Posted April 7, 2011 Hallo Kalle, danke für die Korrektur! Ich hatte diesen Wulst als "Griff" bezeichnet. Ja, es ist die Tasche, die Du kennst:cool: Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Paulus Posted April 7, 2011 Share #10 Posted April 7, 2011 Hallo Kalle, danke für die Korrektur! Ich hatte diesen Wulst als "Griff" bezeichnet. Ja, es ist die Tasche, die Du kennst:cool: Beste Grüße, Franz es ist auch möglich eine Tasche ohne Wulst machen zu lassen. Ist auch nett. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted April 7, 2011 Share #11 Posted April 7, 2011 Zwischenbemerkung: die Bereitschaftstasche für die M gibt auch ein sehr gutes Halfcase ab. Sie hat einen Handwulst, baut nicht zu sehr auf, ist wertig verarbeitet. Einzig eine öffnung zum Stativgewinde fehlt.. Link to post Share on other sites More sharing options...
photoart Posted April 12, 2011 Share #12 Posted April 12, 2011 Hat jemand von Euch die letzten Wochen Kontakt zu Luigi oder seiner Assistentin gehabt? Ich habe vor einer Woche eine präzise Bestellung zu einem Taschentyp abgegeben und diese nach drei Tagen nochmals wiederholt, aber bisher keine Reaktion bekommen :-( Link to post Share on other sites More sharing options...
Manfred Braatz Posted April 12, 2011 Share #13 Posted April 12, 2011 Hallo, ich habe Ende letzter Woche eine Bestellung über die Bucht getätigt und noch am selben Tag eine Versandnummer der Poste Italiane bekommen. War eine "Serientasche für die Nikon FM2 VG Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user11547 Posted April 12, 2011 Share #14 Posted April 12, 2011 Zwischenbemerkung: die Bereitschaftstasche für die M gibt auch ein sehr gutes Halfcase ab. Sie hat einen Handwulst, baut nicht zu sehr auf, ist wertig verarbeitet. Einzig eine öffnung zum Stativgewinde fehlt.. So wertig, dass sich bei meiner die Bodenabdeckung gelöst hat, weil diese nicht genäht sonder nur Pappe an Pappe geklebt ist. Kein Vergleich zu Luigis Halfcase! Grüße, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
photoart Posted April 12, 2011 Share #15 Posted April 12, 2011 :-) Ich glaube ja fast Luigi liest hier mit, hab gerade eine sehr nette Antwort erhalten, ne halbe Stunde, nachdem ich hier gefragt hatte. Hat sich alles geklärt, seine Assistentin verweilt gerade im Ausland und er ist sehr beschäftigt, deshalb die Verzögerungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted April 12, 2011 Author Share #16 Posted April 12, 2011 :-) Ich glaube ja fast Luigi liest hier mit, hab gerade eine sehr nette Antwort erhalten, ne halbe Stunde, nachdem ich hier gefragt hatte. Hat sich alles geklärt, seine Assistentin verweilt gerade im Ausland und er ist sehr beschäftigt, deshalb die Verzögerungen. Na dann habe ich ja noch Hoffnung. Ich habe auch seit einer Woche noch nichts gehört. Wo sitzt der eigentlich? Ich kenne nur das Bild vom Ort auf seiner Homepage, habe aber noch keine Adresse gefunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 12, 2011 Share #17 Posted April 12, 2011 Danke für die Antworten von Luigi; ich warte auch auf ein Half-Case, dann brauche ich nicht zu schreiben. Von seinen Taschen halte ich übrigens trotz des Mehrpreises wesentlich mehr als von der chinesischen Variante. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 12, 2011 Share #18 Posted April 12, 2011 Wo sitzt der eigentlich? il suo indirizzo: Luigi Creszenzi via Courmayeur 35 I-00135 Roma Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted April 12, 2011 Author Share #19 Posted April 12, 2011 il suo indirizzo: Luigi Creszenzi via Courmayeur 35 I-00135 Roma Na, das wäre doch mal einen Ausflug wert ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 13, 2011 Share #20 Posted April 13, 2011 Na dann habe ich ja noch Hoffnung. Ich habe auch seit einer Woche noch nichts gehört. Wo sitzt der eigentlich? Ich kenne nur das Bild vom Ort auf seiner Homepage, habe aber noch keine Adresse gefunden. Vielen Dank für die Info, ich warte auch noch auf Antwort wg. eines geplanten Objektivkaufs. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.