Jump to content

Ganz viel Nichts

talentfrei

Recommended Posts

Guest Like an M9
Klasse. Ich hatte ein ähnliches vor kurzem gezeigt, weiß aber nun, warum es nicht funktioniert hat - Deines indes schon. :rolleyes:

Guest zaragata

nicht gut,

aus Respekt vor einer der berühmtesten und bedeutensten Arbeiten der Fotogeschichte verbietet sich eine Nachahmung und eine plumpe, überaus kitschige schon gar, grauenhaft.

Dankeschön für die vielen Kommentare! :)

nicht gut,

aus Respekt vor einer der berühmtesten und bedeutensten Arbeiten der Fotogeschichte verbietet sich eine Nachahmung und eine plumpe, überaus kitschige schon gar, grauenhaft.

Also wenn ich dieses Bild mit den Arbeiten von Sugimoto (auf die du dich vermutlich beziehst) vergleiche, dann erkenne ich weder von der Stimmung noch von der Ausführung so große Parallelen als das man von einer Nachahmung sprechen könnte.

Wenn du dieses Bild schon als "plumpe Nachahmung" empfindest, dann sollte man sich Gedanken machen welches Motiv man überhaupt noch fotografieren kann ohne dabei einen anderen, weitaus besseren Fotografen zu kopieren.

Ich hatte bei diesem Bild nicht den Beweggrund große Kunst oder etwas komplett neues zu schaffen, ich hatte einen rein ästhetischen Anspruch und den sehe ich (auch in Anbetracht des positiven Feedbacks) als erfüllt an.

Und inwiefern dieses Foto Kitsch sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Ich versuche meine Bilder immer möglichst minimalistisch zu gestalten, dass ich als 19 jähriger Grünschnabel jedoch nicht mit einem Meister des Minimalismus wie Sugimoto mithalten kann ist glaube ich klar, den Anspruch habe ich wie schon gesagt auch gar nicht. ;)

Den Vorwurf und die unterstellte Absicht einer plumpen Nachahmung finde ich schon sehr zweifelhaft - die Attribute kitschig und grauenhaft kann ich gar nicht nachvollziehen.

Ich habe tatsächlich auch schon ähnliche Fotos gemacht, bevor ich Hiroshi Sugimoto kannte. So wahnsinnig aussergewöhnlich ist das Motiv an sich ja nun auch wieder nicht.

Mir gefällt das Foto ziemlich gut!

nicht gut,

Die angeblichen Sugimoto-Fotoklassiker sind doch auch nur abfotografierte Richter-Gemälde ! :D

Oder war's doch umgekehrt ? :confused:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...