Jump to content

Frühjahrstreffen 2011 Leica Historica - Thema: “Leicaflex SL3”, 2. April Wetzlar

Dr. No

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Weil mich weiter oben Björn schon verraten hat, daß ich es eine Zeitlang mit einer kessen Biene zu tun hatte, hier mal die Versuche, dieses Wesen in seiner Hausung (etwa 6mm Durchmesser) zu erwischen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Danach lag meine "Non-Leica" unbeobachtet herum, derweil hat mich einer der Mitforenten ohne daß ich es merkte selbst erwischt.

• Replies 172
  • Created
  • Last Reply
Guest Digiuser
Weil mich weiter oben Björn schon verraten hat, daß ich es eine Zeitlang mit einer kessen Biene zu tun hatte, hier mal die Versuche, dieses Wesen in seiner Hausung (etwa 6mm Durchmesser) zu erwischen.

Ich würde den Schrott versuchen noch ein wenig größer einzustellen und vor allen Dingen eine S2 zu verwenden. Frag mal den Alain :rolleyes:

Ich würde den Schrott versuchen noch ein wenig größer einzustellen und vor allen Dingen eine S2 zu verwenden. Frag mal den Alain :rolleyes:

Es geht hier nur um eine zusätzliche Info. Ansonsten lasse ich den S2-Kindergarten ruhig alleine sich die Sandförmchen an ihre Köpfe knallen :D.

Advertisement (gone after registration)

Meine erste eigene M, war eine M4-P.

Ein wunderbares Werkzeug.

Mit dem 1,4/35 beinahe ein drittes Auge.

Bis sie in „Rente“ ging und von einer M6 abgelöst wurde,

hat sie mir viele Jahre treu gedient.

Wahrscheinlich fehlt mir deshalb das Verständnis,

sie als „uncool“ einzuschätzen.

weisst Du, das sind hier aussagen von spezialisten, die wahrscheinlich diese kamera, geschweige dennn die M5, noch nie in der hand gehabt haben :mad:

OLAF

Meine erste eigene M, war eine M4-P.

Ein wunderbares Werkzeug.

Mit dem 1,4/35 beinahe ein drittes Auge.

Bis sie in „Rente“ ging und von einer M6 abgelöst wurde,

hat sie mir viele Jahre treu gedient.

Zunächst einmal solltest Du Dir anschauen auf welchen Beitrag ich damit geantwortet habe. Ich habe jemandem geantwortet, der sich vor einigen Tagen eine M4-P gekauft hat. Als Du Deine M4-P gekauft hast, gab es weder eine M6, noch eine M7. Wenn ich mich heute für eine Kamera mit der häßlichen schräg sitzenden Kurbel zu entscheiden hätte, wäre das eine mit Belichtungsmesser - also M6 oder M7. Darf es eine ohne Belichtungsmesser sein, ist eine M3 deutlich schöner als jede M4. Spielt der Preis keine Rolle, dann ist die M der Wahl eine MP: Design der M3 - Funktionalität der M6.

Die M4-P habe ich wieder verkauft - die soll woanders verharzen. Meine mattschwarze M6 mit Lack-Leicavit gäbe ich eher her als die M5 oder die M3. Meine M5 will auch kein Hardcore-Sammler haben - die kann nämlich 75 mm und meine M3 mit Doppelschwung will auch keiner haben. Die hat nämlich kein echtes Vulkanit mehr und kann mit neueren Blitzen blitzen.

Die M4P war die Traum-M meiner Jugend. Natürlich war sie mir damals zu teuer, ebenso wie ihr damaliges SLR-Pendant R4.

Im Forum hört man nun von ihrer Hässlichkeit und technischen Unzulänglichkeit - was bin ich froh, daß ich sie mir damals nicht leisten konnte, hier wäre ich jetzt ganz schön angepi$$t :rolleyes:

Die originalen M4P- und R4-Prospekte im Neuzustand werfe ich trotzdem nicht weg. Ich habe das Lesen über all die Jahre immer recht andachtsvoll zelebriert, vorher immer die Hände gewaschen,

damit ja keine Fettflecke drauf kommen - meine Leica-Kameras fasse ich bei Weitem nicht so umsichtig an:rolleyes:.

Wie wär´s mal mit etwas Toleranz?

Ich zitiere :

"...Aus heutiger Sicht aber ist die M4 in all ihren Ausführungen einfach die uninteressanteste M..."

( ja, ich hab die Kamera schon gezeigt...aber hier passt sie super zum Thema ;) )

(( demnächst stelle ich ihre Schwester vor : M4M...auch in schwarz Lack...

und...unbenutzt ))

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Holy Moly
Zunächst einmal solltest Du Dir anschauen auf welchen Beitrag ich damit geantwortet habe. Ich habe jemandem geantwortet, der sich vor einigen Tagen eine M4-P gekauft hat. Als Du Deine M4-P gekauft hast, gab es weder eine M6, noch eine M7. Wenn ich mich heute für eine Kamera mit der häßlichen schräg sitzenden Kurbel zu entscheiden hätte, wäre das eine mit Belichtungsmesser - also M6 oder M7. Darf es eine ohne Belichtungsmesser sein, ist eine M3 deutlich schöner als jede M4. Spielt der Preis keine Rolle, dann ist die M der Wahl eine MP: Design der M3 - Funktionalität der M6.

Die M4-P habe ich wieder verkauft - die soll woanders verharzen. Meine mattschwarze M6 mit Lack-Leicavit gäbe ich eher her als die M5 oder die M3. Meine M5 will auch kein Hardcore-Sammler haben - die kann nämlich 75 mm und meine M3 mit Doppelschwung will auch keiner haben. Die hat nämlich kein echtes Vulkanit mehr und kann mit neueren Blitzen blitzen.

M mit Belichtungsmesser ist was für Sissies.....:D

Die Kamera hat ein schönes Objektiv, darauf war ich scharf, die M4-P kommt neben die Klorolle auf die Hutablage. Soviel Stil muß sein.......:rolleyes:

Ich zitiere :

"...Aus heutiger Sicht aber ist die M4 in all ihren Ausführungen einfach die uninteressanteste M..."

( ja, ich hab die Kamera schon gezeigt...aber hier passt sie super zum Thema ;) )

(( demnächst stelle ich ihre Schwester vor : M4M...auch in schwarz Lack...

und...unbenutzt ))

[ATTACH]252399[/ATTACH]

[ATTACH]252400[/ATTACH]

[ATTACH]252401[/ATTACH]

"Daß Du so ein Ding quasi im Neuzustand hier vorzeigen kannst, bestätigt doch nur meine Worte. Kein Mensch hat die wirklich gebraucht" :D

"Nicht einmal ein Beli und die Krönung ist doch, daß die oben MOT draufschreiben und unten 'nen Handaufzug dranhängen." :D

Brauchst Du einen M-Winder? Ich glaub ich habe da noch einen irgendwo rumfliegen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...