Jump to content

Acht Tage mit der LEICA S2 auf Mallorca

Holger1

Recommended Posts

ich bin erstaunt, wie günstig die Kamera und die Objektive zu mieten sind, würde mich mal interessieren, wie da die Finanzierung aussieht.

bei einer Buchung von 120 Tagen/Jahr à 150 €/Tag ergibt das schon mal 18.000 € Mieteinnahmen pro Jahr für die S2. Auf 3 Jahre gerechnet wird das Teil auch noch die Gemeinkosten und kalkulatorische Zinsen tragen und darüber hinaus ein Stück Gewinn abwerfen :)

• 4 weeks later...
Habt Ihr bei dem vermeintlich günstigen Rentservice die Mehrwertsteuer vergessen?

Denn dann sehen die Preise noch ein bisschen anders aus...

€ 178.50

€ 41.65

€ 47.60

€ 53.55

Weder bei der Kalkulation der Mietpreise noch bei einem Großteil der Kunden hierzu ist die Mehrwertsteuer relevant. Soviel betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sollten schon vorhanden sein

gibt es so einen Mietservice auch im Raum Freiburg-Karlsruhe? Das wäre ja billiger als kaufen. Bei 200 Euro am Tag, incl Objektiv, müsste ich 100 shootings machen, um eine neue zu amortisieren.

Kannst Du danach aber verkaufen,

Franz

Kriegt man eigentlich so eine S2 nachher wirklich wieder verkauft? :confused: - Hier im Anzeigenmarkt ist aktuell keine drin und auch in Ebay bei den beendeten Auktionen gibt es wohl keine einzige, die verkauft worden ist.

Keine Ahnung, ob das bedeutet, dass so ein Teil unverkäuflich ist oder nur mit entsprechendem Abschlag. Aber wenn man sie nur für ein paar Tage braucht, könnte dann wirklich leihen günstiger sein.

Bei einer M9 sieht vermutlich die Rechnung ganz anders aus. :rolleyes:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...