Jump to content

Leicaflex SL2 Umbau auf Digital

Schluri

Recommended Posts

Ist es möglich die Camera Leicaflex SL2 auf Digital umzu bauen, oder gibt es eine Digitale Leica ?

Nur die R8 und R9 konnte man mit dem DMR zu einer DSLR umbauen, aber das ist nun auch schon einige Zeit her; das DMR wird nicht mehr hergestellt. Deine Kamera wird analog bleiben. Die einzige DSLR in Leicas Sortiment ist die Mittelformatkamera S2.

Hallo und guten Tag,

Ist es möglich die Camera Leicaflex SL2 auf Digital umzu bauen, oder gibt es eine Digitale Leica ?

Gruß von Schluri

klar geht das. Du kannst die M9 ins Filmfach der SL2 legen und schon gehts digital.

Du willst uns hier verarschen, oder ?

.... der Schluri ist ein Schluri :)

Hi,

der grundsätzliche Ansatz, wenn wir es mal vom Sucher aus betrachten

und von der Kameragröße her, wäre es ja ein Traum.................:D

Der es leider wohl auch immer bleiben wird............;)

Gruß

Horst

Und was ist ein Schluri oder ein Schluri?

Dieser Schluri ist anscheinend eines von diesen One-Post-Wonders, von denen ich hier in letzter Zeit immer mehr zu sehen meine – oder täusche ich mich? Da starten neue Teilnehmer einen Thread und tauchen dann nie wieder auf (ganz ähnlich auch im M9-Brett: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/169000-abbbildungsfehler-m9-und-summilux-1-4-a.html).

Was ein Schluri ist, erklärt der Duden: „Schlu|ri, der; -s, -s (ugs. für leichtfertiger, unzuverlässiger Mensch)“

...wobei, ich glaub, ich schaff das wirklich: minox m3 in den spiegelkasten hinein, kein r- objektiv mehr nötig! umbaukosten max. 300.-, weiters endlich eine vernünftige symbiose m-r.... und das ohne objektivadapter!!!!!

nachteil, bei der minox sieht man nicht mehr auf´s display, ausser man öffnet die rückwand der reflex und öffnet den verschluß.... dann ist sogar das display der minox sichtbar!!!!!

man sieht, es kann so einfach sein....

l.g. aus wien....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...