Schluri Posted February 27, 2011 Share #1 Posted February 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo und guten Tag, Ist es möglich die Camera Leicaflex SL2 auf Digital umzu bauen, oder gibt es eine Digitale Leica ? Gruß von Schluri Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 27, 2011 Posted February 27, 2011 Hi Schluri, Take a look here Leicaflex SL2 Umbau auf Digital. I'm sure you'll find what you were looking for!
andybarton Posted February 27, 2011 Share #2 Posted February 27, 2011 Welcome! And. "No" Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 27, 2011 Share #3 Posted February 27, 2011 Ist es möglich die Camera Leicaflex SL2 auf Digital umzu bauen, oder gibt es eine Digitale Leica ? Nur die R8 und R9 konnte man mit dem DMR zu einer DSLR umbauen, aber das ist nun auch schon einige Zeit her; das DMR wird nicht mehr hergestellt. Deine Kamera wird analog bleiben. Die einzige DSLR in Leicas Sortiment ist die Mittelformatkamera S2. Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted February 27, 2011 Share #4 Posted February 27, 2011 Hallo und guten Tag,Ist es möglich die Camera Leicaflex SL2 auf Digital umzu bauen, oder gibt es eine Digitale Leica ? Gruß von Schluri klar geht das. Du kannst die M9 ins Filmfach der SL2 legen und schon gehts digital. Du willst uns hier verarschen, oder ? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 27, 2011 Share #5 Posted February 27, 2011 Hallo und guten Tag, ... gibt es eine Digitale Leica ? Leica Camera AG - Fotografie - M9 Leica Camera AG - S-System Leica Camera AG - Kompaktkameras Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 27, 2011 Share #6 Posted February 27, 2011 .... der Schluri ist ein Schluri Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted February 27, 2011 Share #7 Posted February 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Einfach mal beim Leica CS nachfragen, Da wird auch Dir geholfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 27, 2011 Share #8 Posted February 27, 2011 Und was ist ein Schluri oder ein Schluri? Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted February 28, 2011 Share #9 Posted February 28, 2011 Haha. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 1, 2011 Share #10 Posted March 1, 2011 .... der Schluri ist ein Schluri Hi, der grundsätzliche Ansatz, wenn wir es mal vom Sucher aus betrachten und von der Kameragröße her, wäre es ja ein Traum................. Der es leider wohl auch immer bleiben wird............ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted March 1, 2011 Share #11 Posted March 1, 2011 Und was ist ein Schluri oder ein Schluri? Dieser Schluri ist anscheinend eines von diesen One-Post-Wonders, von denen ich hier in letzter Zeit immer mehr zu sehen meine – oder täusche ich mich? Da starten neue Teilnehmer einen Thread und tauchen dann nie wieder auf (ganz ähnlich auch im M9-Brett: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/169000-abbbildungsfehler-m9-und-summilux-1-4-a.html). Was ein Schluri ist, erklärt der Duden: „Schlu|ri, der; -s, -s (ugs. für leichtfertiger, unzuverlässiger Mensch)“ Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 1, 2011 Share #12 Posted March 1, 2011 Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted March 2, 2011 Share #13 Posted March 2, 2011 in meine sl2 kommt mir kein sensor Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted March 2, 2011 Share #14 Posted March 2, 2011 ...wobei, ich glaub, ich schaff das wirklich: minox m3 in den spiegelkasten hinein, kein r- objektiv mehr nötig! umbaukosten max. 300.-, weiters endlich eine vernünftige symbiose m-r.... und das ohne objektivadapter!!!!! nachteil, bei der minox sieht man nicht mehr auf´s display, ausser man öffnet die rückwand der reflex und öffnet den verschluß.... dann ist sogar das display der minox sichtbar!!!!! man sieht, es kann so einfach sein.... l.g. aus wien.... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 2, 2011 Share #15 Posted March 2, 2011 Man muss halt nur schräg genug denken. Dann klappt's auch mit dem Sensor. Grüße Clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted March 3, 2011 Share #16 Posted March 3, 2011 ch hab sie umgebaut: Film rein, entwickeln, Nikon Coolscan..... :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted March 4, 2011 Share #17 Posted March 4, 2011 ...ned a bisl mühsam?????.... Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted March 4, 2011 Share #18 Posted March 4, 2011 ...ned a bisl mühsam?????.... digitaltechnik in die sl2 einzubauen ist auch nicht weniger mühsam Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted March 4, 2011 Share #19 Posted March 4, 2011 ...ich glaub, mein vorschlag wäre weniger mühsam.... wenggleich auch ihre qualität hier vermutlich siegt... dennoch mein tip: leicaflex od. r + film (analog) ODER digital... betonung auf ODER l.g. aus wien Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 5, 2011 Share #20 Posted March 5, 2011 Ein Umbausatz SL2 auf DSL2 käme der Elektrifizierung des VW Käfers gleich - ein schrecklicher Gedanke, hinfort mit ihm, gaaaaanz weeeeeeiiiiiiiiit weg! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.