Jump to content

Amtsgericht Wetzlar

Holger1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gibt es ein Problem?

Leica war übel dran. Kaufmann kam, machte ein paar Dinge, die nicht jedem gefallen haben, investierte Kohle ohne Ende - und jetzt brummt der Laden.

Glückwunsch und Danke Dr. Kaufmann.

Nun kümmert er sich um die Zeitung zu der Marke, die ihm am Herzen liegt.

Ich sehe das mal als Signal dafür, daß er nicht die Absicht hat die prima aufgehübschte Marke Leica baldmöglichst wieder mit Gewinn zu veräußern, sondern ganz im Gegenteil konsequent daran arbeitet die Marke nach seinen Vorstellungen zu formen.

Mir zeigt das einen Unternehmer- und Unternehmensgeist, den viele andere missen lassen.

Hut ab!

• Replies 66
  • Created
  • Last Reply
Gibt es ein Problem?

Leica war übel dran. Kaufmann kam, machte ein paar Dinge, die nicht jedem gefallen haben, investierte Kohle ohne Ende - und jetzt brummt der Laden.

Glückwunsch und Danke Dr. Kaufmann.

Nun kümmert er sich um die Zeitung zu der Marke, die ihm am Herzen liegt.

Ich sehe das mal als Signal dafür, daß er nicht die Absicht hat die prima aufgehübschte Marke Leica baldmöglichst wieder mit Gewinn zu veräußern, sondern ganz im Gegenteil konsequent daran arbeitet die Marke nach seinen Vorstellungen zu formen.

Mir zeigt das einen Unternehmer- und Unternehmensgeist, den viele andere missen lassen.

Hut ab!

dazu meine vollste Zustimmung!!

Es muss wohl niemand Sorge haben, dass durch solche Änderungen aus der LFI eine Canon-Zeitung wird.

Außerdem ist und war die LFI naturgemäß nie völlig unaabhängig, denn eine VW-Zeitung kann nicht VW verreissen und Opel empfehlen oder besser finden. Höchstens mal im offensichtlichen Einzelfall, aber so seriös war die LFI immer und wird sie wohl auch bleiben.

Also: Keep cool. Don´t worry, be happy.

:)

...

Was mir beim ursprünglichen Beitrag von Holger1 nicht ganz klar ist: Besagt die Ankündigung, daß diese GmbH neu gegründet wurde, oder besagt sie, daß eine existierende GmbH einen neuen Geschäftsführer bestellt hat?...

"Nicht mehr Geschäftsführer: Dipl.Ing.Kisselbach, Wolfgang....."

Guest Digiuser

Holger, was möchtest Du uns eigentlich mit diesem Thread sagen?

Für mich ist das ein typischer Beitrag der Kategorie "Herr Lehrer ich weiss was...", da zwar etwas in den Raum geworfen wird, aber keinerlei Information über die Hintergründe gegeben wird.

Das heißt also, daß es diese GmbH schon vorher gab und würde ggf. für die von mir in #8 geäußerte Vermutung sprechen, daß sie mit der Zeitschrift LFI gar nichts zu tun hat. Wie gesagt: Im Impressum wird sie nirgends erwähnt.

Vielleicht entdeckt mjh ja diesen Thread und weiß mehr... ;)

Advertisement (gone after registration)

Holger, was möchtest Du uns eigentlich mit diesem Thread sagen?

Für mich ist das ein typischer Beitrag der Kategorie "Herr Lehrer ich weiss was...", da zwar etwas in den Raum geworfen wird, aber keinerlei Information über die Hintergründe gegeben wird.

Hi,

Na, ja

Hintergründe würde ich wohl auch lieber nicht auf dieser Plattform kommunizieren..........:D

Aber der Hinweis als solcher lässt sich dann doch recherchieren, oder??

Gruß

Horst

Damit ist doch alles klar. Laut GmbH-Gesetz muß diese Gesellschaft mindestens einen GF haben. Wenn der aktuelle nicht mehr will oder kann, muß ein neuer GF bestellt werden, oder die Gesellschaft wird aufgelöst.

Also, Doc Kaufmann will den alten Zustand mit der LFI weiterführen, womöglich dauert es etwas, bis ein neuer GF gefunden wird.

Haben die Leute Probleme...:eek:, schaut nach Nordafrika, dort läuft gerade eine Revolution, die es dort bisher so noch nicht gab.

Das heißt also, daß es diese GmbH schon vorher gab und würde ggf. für die von mir in #8 geäußerte Vermutung sprechen, daß sie mit der Zeitschrift LFI gar nichts zu tun hat. Wie gesagt: Im Impressum wird sie nirgends erwähnt.

Vielleicht entdeckt mjh ja diesen Thread und weiß mehr... ;)

War auch meine erste Vermutung - einfache Namensgleichheit (dann unglückliche Namenswahl).

Herr W. Kisselbach ist/war Leitz-Park Geschäftsführer .

vgl. : Wetzlar: Leica Camera AG bereitet Umzug nach Wetzlar vor | mittelhessen.de - TopNews aus Mittelhessen

LFI kann auch die Abkürzung von Long Fibre Injection (Glasfaserverstärkte PUR Formteile) - in der Plasteproduktion gesehen werden. Herr Wolfgang Kisselbach scheint eher aus der Richtung zu stammen - als aus der PR Sparte.

Der Datenbankeintrag (PR) der Wirtschaftsdatei muss ja nicht stimmen.

PS: danke @ Linsengericht - meine These dürfte also falsch sein :)

... Na, ja

Hintergründe würde ich wohl auch lieber nicht auf dieser Plattform kommunizieren..........:D

Kindergarten !

Wozu denn dann überhaupt hier erwähnen? Entweder man rückt mit der Sprache raus oder hält den Mund - oder in diesem Falle wohl besser: die Finger still. Die Frage von digiuser ist doch mehr als berechtigt. Was will uns Holger sagen?

Kindergarten !

Wozu denn dann überhaupt hier erwähnen? Entweder man rückt mit der Sprache raus oder hält den Mund - oder in diesem Falle wohl besser: die Finger still. Die Frage von digiuser ist doch mehr als berechtigt. Was will uns Holger sagen?

Ach, Spekulatius schmeckt doch nicht nur Weihnachtszeit :)

Kindergarten !

ja geht´s noch??? :mad: Informationen verboten oder wie??:(

Ich habe hier eine Info eingestellt als Auszug aus den Veröffentlichungen des Amtsgerichts Wetzlar.

..und mehr weiß auch ich nicht.

..und mehr weiß auch ich nicht.

DAS hätte mancher sicher gerne schon im ersten Posting als Ergänzung gelesen, Holger.

p.s. Falls es für die Leica-Gemeinde relevant wird, werden wir sicher noch informiert, falls nicht, ist es doch ein schöner Ablenkungs-Thread für die X100-Warter :rolleyes:

Für mich als fotografischen Dilettanten war die LFI immer eine Quelle der Information und der Weiterbildung, manchmal auch ein Anlass zur Kritik, wenn die Artikel gar zu hausbacken daherkamen. Aber meist habe ich sie gerne gelesen. Ich beziehe sie seit 1978 und werde das auch weiterhin tun. Für unabhängig habe ich LFI noch nie gehalten. So wie ich auch keine andere Zeitschrift und keinen Sender für unabhängig halte.

Wenn Kaufmann sich die Geschäftsführung von LFI auch noch antut, dann vermute ich, weil irgendwie die Sch... am dampfen war. Sollte es so sein, dann kann ich dieses Engagement nur begrüßen. Früher oder später werden wir hier im Forum dankenswerterweise sowieso mit den Hintergründen ausgestattet werden :).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...