hverheyen Posted February 21, 2011 Share #1 Posted February 21, 2011 Advertisement (gone after registration) der in Wirklichkeit natürlich Braun ist (die Verwechslung entstand, weil ein ahnungsloser Reporter versehentlich die Strassenbahn fotografierte - Und diese ist in der Tat rot). [ATTACH]244808[/ATTACH] 28er an Macht2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 21, 2011 Posted February 21, 2011 Hi hverheyen, Take a look here Mallorca - der Rote Blitz. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted February 21, 2011 Share #2 Posted February 21, 2011 der in Wirklichkeit natürlich Braun ist (die Verwechslung entstand, weil ein ahnungsloser Reporter versehentlich die Strassenbahn fotografierte - Und diese ist in der Tat rot). [ATTACH]244808[/ATTACH] 28er an Macht2 ..... und der Herr in Magenta gekleidet Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 21, 2011 Author Share #3 Posted February 21, 2011 ..... und der Herr in Magenta gekleidet da wollen wir mal einen neue Modetrend kreieren Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 21, 2011 Share #4 Posted February 21, 2011 Hallo Holger, gutes Bild! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted February 22, 2011 Share #5 Posted February 22, 2011 ich find´s auch gut u.nicht zuletzt weil es mich an eine ganz besondere Fahrt mit diesem Blitz erinnert Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 22, 2011 Share #6 Posted February 22, 2011 Aus Holz finde ich geil. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 22, 2011 Share #7 Posted February 22, 2011 Advertisement (gone after registration) Aus Holz finde ich geil. Eine kleine OT-Bemerkung: warum gibt es eigentlich wieder die Auferstehung des Schülerbegriffs "geil" für "toll" oder so ähnlich ? Der war mal eine ganze Zeit durch "cool" ersetzt. Ich jedenfalls habe noch nie einen "geilen" Transistor gesehen, und offen gesagt, auch noch keine "geilen" Holzscheite, selbst wenn sie ein Fachmann wie Du anschließend zu tollen (oder "geilen"?) Möbeln verarbeitet. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 22, 2011 Author Share #8 Posted February 22, 2011 Geil kommt von aufrecht stehend - ursprünglich (Althochdeutsch, s.a. Geilstelle) wohl für Gräser und andere Pflanzen gemeint. erst im Laufe der Zeit wurde eine sexistische Note eingedeutet, die wiederum im heutigen Sprachgebrauch wieder verschwunden ist. Wenn die Jugend von Heute und Gestern dieses Wort nutzt, ist selten bis nie eine sexistische Note eingedeutet. Obwohl natürlich Abwandlungen wie Geilheit eindeutig sind Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 22, 2011 Share #9 Posted February 22, 2011 hildegard von bingen spricht z.b. von der "geilkraft" der natur-wenn im frühling die pflanzen austreiben. es ist also schon eine gewisse juvenile vitalität gemeint die von lebewesen besitz ergreift... Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 22, 2011 Share #10 Posted February 22, 2011 Jaja, aber was glaubst Du, wieviel Leute, die heute "geil" benutzen, ausgerechnet Hildegard von Bingen kennen? Die Zunahme der Anwendung aber fällt auf. Selbst hier im Forum gibt es seit etwa dem letzten Jahr eine richtige Inflation. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 22, 2011 Share #11 Posted February 22, 2011 Ja ich weis Forumskompatibel ist eher die griechische Schreibweise ; gyel zB:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.