Thomas Böder Posted February 21, 2011 Share #1 Posted February 21, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo ihr Lieben, seit Samstag habe ich nun einen iMac zu Hause. Nach langem Ringen mit mir, ob Win Oder Mac, bin ich mir nun sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Mein Powerbook-G4 ist zu alt und selbst mein Win-Rechner war schon äußerst betagt. Mit der Software bin ich soweit durch. Zwei Dinge fehlen mir aber. 1. Ein Äquivalent zu XaraX, einem feinen kleinen, mir sehr lieb gewordenen, Vektorgrafikprogramm. 2. Der JPG-Konverter, sprich ich lade JPGs hinein und kann diese mit einem Rahmen versehen und auch Datei- und Bildgröße exakt festlegen. Den Weg über Bootcamp oder Parallels Desktop möchte ich eigentlich nicht gehen. Viele Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 21, 2011 Posted February 21, 2011 Hi Thomas Böder, Take a look here Spezielle Software für Mac gesucht.... I'm sure you'll find what you were looking for!
XOONS Posted February 21, 2011 Share #2 Posted February 21, 2011 Vektorgrafikprogramm: Schau Dir mal Inkscape an. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted February 21, 2011 Share #3 Posted February 21, 2011 Den Weg über Bootcamp oder Parallels Desktop möchte ich eigentlich nicht gehen. Zu den angefragten Programmen kann ich leider nichts sagen, aber zum letzten Satz: Bootcamp kann ich nachvollziehen, unkomfortabel/Notbehelf. Zu Parallels habe ich mich vor 3 Wochen entschlossen (Scanner+Software gingen nur auf Windows) und empfinde es als komfortabel und den Wechsel zwischen den beiden "Maschinen" als ausgesprochen schnell. Gruß DN Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank.O Posted February 21, 2011 Share #4 Posted February 21, 2011 Hallo Thomas, spezielle Programme kann ich Dir mangels Erfahrung nicht empfehlen, aber sieh Dich mal HIER und HIER um. Da sollte was zu finden sein, auch kostenloses. Bis denn... Frank p.s. Glückwunsch zum neuen iMac. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted February 21, 2011 Author Share #5 Posted February 21, 2011 Vektorgrafikprogramm: Schau Dir mal Inkscape an. Dafür muss auf dem Mac X11 laufen, gibt es da Probleme? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 21, 2011 Share #6 Posted February 21, 2011 Nein, gibt keine Probleme. Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted February 21, 2011 Share #7 Posted February 21, 2011 Advertisement (gone after registration) Zu 2. Mit dem Mac-Bordprogramm Vorschau (Werkzeuge/Größenkorrektur bzw. Ablage/Sichern unter) kann man auch schon Bild- und Dateigröße einstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted February 21, 2011 Share #8 Posted February 21, 2011 immer wieder gut, GIMP Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted February 21, 2011 Share #9 Posted February 21, 2011 Dafür muss auf dem Mac X11 laufen, gibt es da Probleme? Läuft ohne Probleme ... früher oder später benötigst Du X11 vermutlich auch für andere Programme, etwa GIMP. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted February 21, 2011 Author Share #10 Posted February 21, 2011 Mit GIMP bin ich noch nie so richtig warm geworden. Mir reicht PS Elements Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 21, 2011 Share #11 Posted February 21, 2011 Mit GIMP bin ich noch nie so richtig warm geworden.Mir reicht PS Elements Und mit PS Elements kannst Du nicht Punkt 2 erledigen? Ich mache das immer mit dem "großen" Photoshop und habe mir eine "Aktion" dafür hinterlegt. Das sollte doch mit Elements auch gehen, oder? Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted February 21, 2011 Author Share #12 Posted February 21, 2011 Und mit PS Elements kannst Du nicht Punkt 2 erledigen? Ich mache das immer mit dem "großen" Photoshop und habe mir eine "Aktion" dafür hinterlegt. Das sollte doch mit Elements auch gehen, oder? Gruß, Jens Doch, das geht schon, aber mit dem JPG-Konverter für Win kann man wunderbar Stapelverarbeitung machen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted February 21, 2011 Share #13 Posted February 21, 2011 Schau' Dir mal Graphic Converter… Lemke Software …an. Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user11547 Posted February 21, 2011 Share #14 Posted February 21, 2011 Hallo, unter apfelwiki.de Main - Software für Apple-Produkte und Macintosh-Computer sind Listen von diverser Software verfügbar. Leider teilweise veraltet aber zur Recherche ganz okay. Grüße, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 21, 2011 Share #15 Posted February 21, 2011 Doch, das geht schon, aber mit dem JPG-Konverter für Win kann man wunderbar Stapelverarbeitung machen! Also zumindestens Photoshop kann auch Stapelverarbeitung, bei Elements weiss ich das nicht. Aber wie schon zuvor beschrieben, solltest Du Dir auch mal den GraphicConverter anschauen. Der kannst Du Dir runterladen und ausprobieren, er ist im Funktionsumfang nicht eingeschränkt, wenn man ihn noch nicht erworben hat. Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted February 21, 2011 Author Share #16 Posted February 21, 2011 Der GraphicConverter sieht sehr gut aus und der Preis ist fair! Das teste ich heute Abend mal. Ich werde berichten Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted February 21, 2011 Share #17 Posted February 21, 2011 oder photomechanic Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted February 21, 2011 Author Share #18 Posted February 21, 2011 Der GraphicConverter ist extrem gut! Es gibt ja quasi nichts, was der nicht kann!!! Super Tipp! Link to post Share on other sites More sharing options...
mobr Posted February 22, 2011 Share #19 Posted February 22, 2011 ich hänge mal als Tipp PL32 an. Deutsche Entwickler, gutes Forum-kann fast alles Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.