Jump to content

GTI

talentfrei

Recommended Posts

Die Halle ist symmetrisch gebaut? Dann fände ich einen absolut symmetrischen Aufbau etwas besser (Fensterteilung genau mittig auf dem Dach vom Auto). Sonst schön. BTW: So Autos mag ich nicht (mehr) gerne, speziell im Rückspiegel :eek:

Beste Grüße! Lenn

Wirkt auf mich dynamisch.

Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, die Halle symmetrisch zu fotografieren. Hier liegt doch sicher der Flitzer und nicht die Halle im Focus?

Danke für eure Kommentare.

Das mit der Symmetrie ist problematisch, das Eingangstor ist außermittig und ich wollte nicht ganz reinfahren, weil da viel Gerümpel rumgelegen hat.

Die Halle ist symmetrisch gebaut? Dann fände ich einen absolut symmetrischen Aufbau etwas besser (Fensterteilung genau mittig auf dem Dach vom Auto). Sonst schön. BTW: So Autos mag ich nicht (mehr) gerne, speziell im Rückspiegel :eek:

Beste Grüße! Lenn

Im Rückspiegel mag ich diese rotgestreiften, LED-beleuchteten Krawallkisten auch nicht, aber zum Drinsitzen und Fahren ist das schon ganz nett. :D

Das kurze Nummernschild stört die Proportionen mehr alles andere. Das Auto wirkt schwebend weil man keine Reifen sehen kann - zumindest nicht auf dem iPad.

Das Problem ist nicht das kurze Nummernschild, sondern die Unart vieler Autohersteller riesige Kennzeichenhalter zu verbauen die bei einem kurzen Kennzeichen an der Seite überstehen oder, wenn man sie abmontiert, 4 ca. 6-8mm große Löcher in der Stoßstange verursachen... :o

Die Reifen hab ich versucht rauszuarbeiten, aber da ist recht wenig zu holen.

Noch eins aus der Serie:

5461516880_939ea981dc_b.jpg

GTI von Andreas Strauch auf Flickr

as Problem ist nicht das kurze Nummernschild, sondern die Unart vieler Autohersteller riesige Kennzeichenhalter zu verbauen die bei einem kurzen Kennzeichen an der Seite überstehen oder, wenn man sie abmontiert, 4 ca. 6-8mm große Löcher in der Stoßstange verursachen... :o

Die Autohersteller sind also Schuld? Das ist Quatsch. Wie bitte sollen die regelnden Behörden ausschliesslich kurze Kennzeichen zulassen, die würde dann jeder haben wollen. Die aktuellen Kennzeichen sind für die Verkehrsüberwachung gut abzulesen um GTI-Raser rechtzeitig bei Verstössen auszufiltern.

Im Moment wird das mit den "Kuchenblechen" ja grad bei Motorrädern und bestimmten Autos liberalisiert. Mal sehen, was da bei rum kommt. Ein Standardauto wie ein Golf sollte schon auch ein genormtes Kennzeichen verkraften können. Bei Exoten, Oldies und richtigen Sportwagen darf das gerne auch mal anders geregelt sein. Und wer es beim Golf wirklich kleiner braucht, es gibt immer Wege. Die Tuner-Fraktion "cleant" doch auch ganze Türgriffe, verbaut komplett neue "Sportstossstangen" und Flügeltüren :rolleyes:

Finde das Foto sehr nett, schöne Farbwahl von Wagen und Vordergrund. Das mit den Rädern ist schon ok.

Ich meinte damit ja nur dass diese fest installierte schwarze Platte auf der Stoßstange grässlich ist, früher wurden eigentlich alle Autos "clean" ausgeliefert und man hat die Kennzeichen entweder direkt angeschraubt oder Kennzeichenhalter verwendet.

In den letzten Jahren gibt es immer mehr diese 46cm langen Platten ab Werk montiert, die, wenn man sie abschraubt, Löcher hinterlassen, deren Größe dabei von erträglich bis "Ach du Sch****, wie sieht das denn aus!?" rangiert. :eek:

Die Sache mit den kurzen Kennzeichen ist aber auch regional unterschiedlich, hier im Saarland bekommt man ohne Umwege ein kurzes Kennzeichen, man muss nur eins erwischen und über die Internetseite der Stadt reservieren, dabei gibt es keinerlei Einschränkungen.

In meinem Bekanntenkreis fährt sicher die Hälfte der Leute ein Kennzeichen das aus höchstens 3 Stellen hinter dem Ortskürzel besteht.

Die Aktion "cleane Frontschürze" gehe ich in den nächsten Wochen an, dann sieht's auch mit kurzem Kennzeichen nett aus.

das erste ist gut, allerdings stört mich das die hallenfenster so dicht am dach hängt,reifen sind ok

ausschnitt könnte besser sein,

...........die zweite ist sehr gut gelungen..evt rechts mehr luft lassen....

Danke für eure Kommentare.

Beim Fotografieren muss ich mich nächstens mal etwas mehr auf den Hintergrund und seine Wirkung auf das Bild achten. Solche Sachen wie die zu eng anliegenden Fenster hab ich öfter in meinen Bildern... :(

Ich finde des erste schon cool - dre Kontrast des silbernen Golf zum dunklen Boden kommt klasse - so hätte ich mir meinen ersten GTI von 77 aúch vorgestellt ;-)

Viel Spaß mit dem Teil,

Gruss, Stefan

Mein Vater hatte seinen ersten GTI 1976 auch in Silber, muss für ihn ein Déjà-vu gewesen sein. :)

Ja, er hat ihn auch geliebt, bis er ihn bei Glatteis mit 20 km/h an eine Hauswand gesetzt hat... :D

Er erzählt immer wie er damals die Mercedes-Fahrer geärgert hat, die verdutzt waren dass sie von so einem kleinen Auto auf der Autobahn abgezogen wurden. :p

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...