Kasior Posted January 24, 2007 Share #1 Posted January 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Amerikanische Krähe am Brice Canyon. http://www.leica-camera-user.com/attachment.php?attachmentid=22972&stc=1&d=1169673031 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 24, 2007 Posted January 24, 2007 Hi Kasior, Take a look here Krähe. I'm sure you'll find what you were looking for!
arminw Posted January 24, 2007 Share #2 Posted January 24, 2007 Sehr schoenes Bild und eine tolle schaerfe, aber vielleicht waere es ausdrucksstaerker mit etwas weniger Rand? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 24, 2007 Share #3 Posted January 24, 2007 Schöne Krähe, die neugierig guckt. Mir ist sie ein wenig zu stark in der Mitte und oben und links zu viel freier Platz. Sie würde sicher an Dynamik gewinnen, wenn aus der schrägen Körperkontur eine Diagonale würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted January 24, 2007 Author Share #4 Posted January 24, 2007 Schöne Krähe, die neugierig guckt.Mir ist sie ein wenig zu stark in der Mitte und oben und links zu viel freier Platz. Sie würde sicher an Dynamik gewinnen, wenn aus der schrägen Körperkontur eine Diagonale würde. Hallo Peter Leider ist es immer sehr mühselig zu warten bis sich so ein Tier mal richtig in Position setzt. Ich wollte keine störende Äste mit im Bild haben und die Krähe sollte auch nicht gerade mit einem Keks im Schnabel zurück kommen. Diese haben andere Touris den Krähen zu Hauf zukommen lassen. http://www.leica-camera-user.com/attachment.php?attachmentid=22981&stc=1&d=1169674333 Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted January 24, 2007 Share #5 Posted January 24, 2007 Fein fein. Raben und Krähen sind die intelligentesten Vögel die ich kenne. Würde ich auch liebend gerne als Haustier haben!!! Ein erstaunliches Zeichen ihrer Klugheit ist das bestimmt von jedem schon mal beobachtete "Straßenrandverhalten". Achtet mal darauf, wie sich sitzende Vögel am Straßenrand verhalten, wenn man an ihnen mit dem Auto vorbei fährt. Speziell so Tempo 100 und Landstraße. Greifvögel fliegen erstmal gemächlich mindesten 1km weit weg. Tauben erschrecken derart, dass man denken könnte, sie wären mit Koffein intravenös gedopt worden. Spatzen fliegen einem gar in den Kühler hinein! Ich brems schon immer vorher. Nicht so der gemeine Rabenvogel als Solcher, der hüpft einfach nur ganz cool 10cm zur Seite und nach dem das Auto wieder weg ist, 10cm Retour. DAS ist effektiv! Der einzig dumme Schwarzfrack war wohl Hans Huckebein Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 24, 2007 Share #6 Posted January 24, 2007 Ein richtiges Prachtstück, die Krähe. Muss man erst einmal so nah ran kommen, es sei denn es ist ein Vogel am Touristen-Parkplatz. Dennoch schöne Aufnahme. Zu den besonderen Fähigkeiten der Rabenvögel, gab es vor einiger Zeit mal eine Meldung von der Wissenschaft. Raben aus freier Wildbahn können regelrecht zählen. Zu einem Beobachtungsversuch sind Wissenschaftler in ein Zelt gegangen..... weil die Vögel nicht in die Nähe des Zeltes kamen, versuchte man es mit einem Trick. 2 Beobachter gingen ins Zelt, einer ging dann wieder hinaus. Die Vögel erkannten das wohl und kamen nicht in die Nähe, auch bei 3 Beobachtern die hinein und 2 die hinausgingen nicht. Erst, und dies ist kein Witz... ich meine es wären 7 oder 8 Beobachter gewesen die ins Zelt gingen und 6 resp. 7 Personen die wieder herausgingen, erst da hatten die Vögel die Übersicht verloren und kamen in die Nähe des Beobachtungszeltes in die Nähe des Köders. Man hat das mehrfach ausprobiert... Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 25, 2007 Share #7 Posted January 25, 2007 Advertisement (gone after registration) ja davon hörte ich auch schon. Und das mit einem völlig anderen Gehirnaufbau. Die haben meines Wissen nämlich kein übliches Großhirn, wie wird Säuger, sondern ein weiterentwickeltes "Kleinhirn". Diese Leben ist eines der Interessantesten Link to post Share on other sites More sharing options...
grufti1 Posted January 25, 2007 Share #8 Posted January 25, 2007 ...wunderbar scharf, eine überraschende dreidimensionale Wiedergabe und eine feinstrukturierte Zeichnung der Farben. Sehr gelungen! Mich interessiert in diesem Zusammenhang die Kamera und das Objektiv, digital oder analog. Gruß Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 25, 2007 Share #9 Posted January 25, 2007 Hallo Peter Leider ist es immer sehr mühselig zu warten bis sich so ein Tier mal richtig in Position setzt. Ich wollte keine störende Äste mit im Bild haben und die Krähe sollte auch nicht gerade mit einem Keks im Schnabel zurück kommen. Diese haben andere Touris den Krähen zu Hauf zukommen lassen. Kasior, was ich meinte, kann man auch nach der Aufnahme noch machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted January 25, 2007 Author Share #10 Posted January 25, 2007 ...wunderbar scharf, eine überraschende dreidimensionale Wiedergabe und eine feinstrukturierte Zeichnung der Farben.Sehr gelungen! Mich interessiert in diesem Zusammenhang die Kamera und das Objektiv, digital oder analog. Gruß Heinz @ Heinz Es ist Digital die Exifdaten sollte im Bild noch drin sein. Gemacht wurde es mit der E 330 und dem 150 2.0 Ich hoffe mal das die Oly Objektive an der Digilux 3 auch so gut sind, bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit dies zu Testen. Mit dem 14 - 50 macht sie sich gut. ------------------------------------------------------------ File name: Krähe (1).jpg File size: 125 KB (128.790 bytes) File created: 2007:01:24 22:02:28 File modified: 2007:01:24 22:02:28 File type/creator: <none>/<none> Resolution: 900 x 805 Jpeg process : Baseline Resource fork: Yes (64542 bytes) Comment: None Exif data: Yes (637 bytes) Exif thumbnail: None Camera make: OLYMPUS IMAGING CORP. Camera model: E-330 Date/Time: 2006:09:26 15:42:31 Flash used: No Focal length: 150.0mm Exposure time: 0.0020 s (1/500) Aperture: f/3.2 ISO equiv.: 200 Exposure bias: -0.30 Metering Mode: center weight Exposure: aperture priority (semi-auto) Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted January 25, 2007 Share #11 Posted January 25, 2007 Du hast das 150er?! Glückwunsch! Ein wirkliches Superobjektiv. Dafür hab ich das 7-14 Bäääääääh Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted January 25, 2007 Author Share #12 Posted January 25, 2007 Du hast das 150er?! Glückwunsch! Ein wirkliches Superobjektiv.Dafür hab ich das 7-14 Bäääääääh Ja, hatte aber auch sehr überlegt ob ich mir nicht das 35 -100 kaufen sollte und mir dann mal das 150er 2,8 Sigma Makro anschaue. Das 7 - 14 ist schon was feines. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted January 25, 2007 Share #13 Posted January 25, 2007 Hallo Joachim. Ich habe mich für das 100er Leica entschieden. Autofocus bei Makro braucht kein Mensch. Dieses Objektiv ist einfach phänomenal! Und ein "200er" Makro macht schon Sinn. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.