Mascarpone Posted February 3, 2011 Share #1 Posted February 3, 2011 Advertisement (gone after registration) Meine Schultern mögen keine schweren Schultertaschen, die hatte ich in meinem Leben zur Genüge. Ich habe ein Problem mit Rucksäcken, weil ich es einfach nicht mag, irgendwo in der Prärie einen Behälter mit teurem Fotozubehör erst abzunehmen und dann in den Dreck zu stellen wenn ich ein Objektiv wechseln will. Die Sling-Taschen von Lowe, Kata und Hama habe ich mir genau angesehen und kann mich damit nicht anfreunden: kleine Öffnungen, nur für eine Schulter und vieles mehr. Ich bin aber auch ein Nörgler und denke, manche Taschendesigner haben keine Ahnung davon, was einen Fotografen bei der Arbeit wirklich nervt. Die Sling-Taschen von Think Tank finde ich recht interessant, weil sie eine sehr große Klappe haben und schlagartig von rechts auf links zu wechseln sind ohne den Gurt umzubauen. Beim einzigen TT-Händler weit und breit gab es die Sling-O-Matics aber neulich noch nicht. Hat hier jemand so ein Teil schon mal gut gefüllt benutzt? Hier ist ein Video, in dem ein sehr schräger Typ sich darüber ausläßt, soll wohl Werbung sein. Ich empfehle, den Ton auszuschalten: Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 3, 2011 Posted February 3, 2011 Hi Mascarpone, Take a look here Think Tank Sling-O-Matic-Taschen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Larzon Posted February 10, 2011 Share #2 Posted February 10, 2011 Die Taschenfrage ist immer so eine Sache. Ich hab schon etliche Taschen durch. Mittlerweile bin ich bei einem Crumpler Rucksack hängen geblieben, den ich für größere Sachen oder Reisen mitnehme. Der Sieht nicht ganz so nach Fototresor aus. Und dann hab ich momentan noch eine Lowe Pro Stealth Reporter, ist funktionell und ganz nett. Aber sieht leider doll nach Fototasche aus. Ich bin selbst ziemlich schmächtig und eher der Rucksack Typ, mag aber gerne Taschen die man "herumschwingen" kann. Unter Anderem weil ich viel mit dem Rad unterwegs bin und Kuriertaschen auch gerne nutze. Die Think Tank finde ich schmucklos und sie sieht auch wieder nach Fototasche aus, habe leider noch keine live gesehen und kann daher die Funktion nicht bewerten, aber sie wird schon das tun was sie soll. Ich habe mir jetzt vor kurzem eine andere Tasche vorgemerkt. Es handelt sich dabei um die Incase Ari Marcopoulus Signature Tasche. Kann auch auf beiden Schultern getragen werden, besitzt einen schnell zu zu ziehenden Gurt und die Optik ist gelungen. Vorallem das man die Tasche wie eine Kuriertasche tragen kann, finde ich sehr gut. So ist die Tasche fest auf dem Rücken und baumelt nicht rum und wenn man sie benötigt, ist sie ebenso schnell griffbereit. Incase | Ari Marcopoulos Soweit ich vom deutschen Vertrieb weiß, sollen die Taschen (zweite Auflage, die erste war vor dem Release schon ausverkauft) in der 7/8 KW nochmal nachgeliefert werden. Ich hoffe das klappt. Das VIdeo ist im übrigen auch ganz nett. Ari packt recht viel ein und hat auch eine feine Leica dabei. Vll ist das ja auch etwas für dich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 10, 2011 Share #3 Posted February 10, 2011 Die Sling-Idee sagt mir zu, der Seitenwechsel ebenso. Aber mal ehrlich, welcher Leica-Knipser möchte immer einen halben Koffer mit sich rumschleppen? Eine M, zwei Objektive und gut. Im Job (DSLR-System) wechsel ich zwischen Slingshot 200 und einer großen Crumpler mit Laptopfach. Wenn es hart wird (Outdoor) auch mal ein Pelicace mit Rädern, das kann man in den Dreck hinstellen, öffnen, be-, entladen. Aber privat bitte so wenig wie möglich, eine M, zwei Objektive. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 10, 2011 Share #4 Posted February 10, 2011 Fotografen sind wohl die einzigen Ehemänner, die Verständnis dafür haben (müssen), daß frau mehr als eine Handtasche braucht. Spätestens wenn man mit Stativ und Panoramakopf unterwegs ist, ist so etwas wie die optimale Tasche nur noch graue Theorie - oder besser das Grauen. Eine alte Bundeswehrtasche beherbergt den Panoramakopf und diverses Zündzubehör. Eine weitere Tasche erleichtert den Transport des Holzstativs. Bleibt noch eine Schulter für die Tasche mit der Kamera... Link to post Share on other sites More sharing options...
Mascarpone Posted February 10, 2011 Author Share #5 Posted February 10, 2011 ...welcher Leica-Knipser möchte immer einen halben Koffer mit sich rumschleppen? Naja, ich würde, wenn das Ding okay ist, eine große für den DSLR- und Mittelformat-Fuhrpark und die kleinste für die M nehmen. Diese Ari Marcopoulos-Tasche ist ja auch ganz nett, aber ich konnte nicht herausfinden, wo man die eigentlich kaufen kann. Und vor allem, wo man sie vorher besichtigen kann. Auf dem Papier und in Werbevideos sehen alle Taschen toll aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Larzon Posted February 10, 2011 Share #6 Posted February 10, 2011 Ich schrieb ja, das sie ausverkauft ist. Es gibt eine handvoll Onlineshops und ausgewählte Läden die Incase und dann eventuell auch die Ari führen. In Onlineshops hat man ja auch ein Rückgaberecht. Für Infos kann man einfach den Vertrieb anschreiben. Säck & Nolde Die sagen dir dann auch, wo es in deiner Nähe die Tasche gibt. Ich hoffe das sie nächste Woche wieder lieferbar sind und dann auch meine dabei ist. Bin sehr gespannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted February 10, 2011 Share #7 Posted February 10, 2011 Advertisement (gone after registration) larzon: da! Link to post Share on other sites More sharing options...
Larzon Posted February 10, 2011 Share #8 Posted February 10, 2011 Danke Tim, z.B. bei Good Will Out. Hatte keine Lust das zu googlen. Letzte Woche waren die noch ausverkauft bei denen. Ist mir aber relativ egal, da ich direkt beim Großhändler vorbestellt habe. Arbeite für einen Shop, der auch ein paar Incase Sachen führt ( nur iPhone leider ). Link to post Share on other sites More sharing options...
Mascarpone Posted February 11, 2011 Author Share #9 Posted February 11, 2011 Ein stolzer Preis für ein Stofftäschchen, muß ich sagen. In der Preisklasse wird so etwas nicht unbesehen gekauft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted February 15, 2011 Share #10 Posted February 15, 2011 LowePro Flipside 400AW Ich will nichts anderes mehr haben. Die muss ich nicht absetzen um das Objektiv zu wechseln. Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted February 15, 2011 Share #11 Posted February 15, 2011 LowePro Flipside 400AWIch will nichts anderes mehr haben. Die muss ich nicht absetzen um das Objektiv zu wechseln. 3570 g schwer, 43 x 56 x 27 cm groß :-) Gibt es aber auch kleiner. lg hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted February 15, 2011 Share #12 Posted February 15, 2011 1,6 KG ! Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted February 15, 2011 Share #13 Posted February 15, 2011 1,6 KG ! ok, sorry, ich hatte aus einem Bewertungsportal abgeschrieben. lg hg Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted February 16, 2011 Share #14 Posted February 16, 2011 ari ist gerade mit der post gekommen. mal sehen, ob er bleiben darf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Larzon Posted February 17, 2011 Share #15 Posted February 17, 2011 Hast du sie bei Good Will Out gekauft? Da ist sie wieder ausverkauft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted February 17, 2011 Share #16 Posted February 17, 2011 ari ist gerade mit der post gekommen. mal sehen, ob er bleiben darf. Und? Wie stehen die Chancen auf eine Aufenthaltsgenehmigung? Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted February 17, 2011 Share #17 Posted February 17, 2011 ari fährt heute wieder nach hause, die warteliste soll lang sein was mich stört ist die tatsache, dass das ding komplett unflexibel ist. die trennwände können nur in der position eingesetzt werden, die schon vorgegeben ist, da das innenleben nicht komplett flauschbelegt ist, sondern eben nur die paar klettstreifen vorhanden sind. mit dem gurtsystem kam ich zumindest nicht gut zurecht. hübsche metallanhängsel, die sich wie plastik anfühlen, zum schnellen straffziehen - aber wofür? brauche ich nicht, für andere mag's interessant sein. schön ist, dass das ding einigermassen textil aussieht, und höchstwahrscheinlich auch vor leichtem regen nicht zu viel angst hat - für noch schlechteres wetter ist ein regenschutz im extra-bodenfach untergebracht. ipadbesitzer werden das extra-fach mit fell auf der displayseite mögen, das von aussen erreichbare telefon- und portemonnaiefach ist ähnlich ausgestattet. der ziemlich eindrucksvolle kunststoffgeruch wird sicher verschwinden. also: wenn's passt, keine komplett hässliche tasche, aber für mich ist das ding nichts. p.s. ich würde sie heute oder morgen zurückschicken, ansonsten -> pn Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 17, 2011 Share #18 Posted February 17, 2011 ari fährt heute wieder nach hause, die warteliste soll lang sein was mich stört ist die tatsache, dass das ding komplett unflexibel ist. die trennwände können nur in der position eingesetzt werden, die schon vorgegeben ist, da das innenleben nicht komplett flauschbelegt ist, sondern eben nur die paar klettstreifen vorhanden sind. mit dem gurtsystem kam ich zumindest nicht gut zurecht. hübsche metallanhängsel, die sich wie plastik anfühlen, zum schnellen straffziehen - aber wofür? brauche ich nicht, für andere mag's interessant sein. schön ist, dass das ding einigermassen textil aussieht, und höchstwahrscheinlich auch vor leichtem regen nicht zu viel angst hat - für noch schlechteres wetter ist ein regenschutz im extra-bodenfach untergebracht. ipadbesitzer werden das extra-fach mit fell auf der displayseite mögen, das von aussen erreichbare telefon- und portemonnaiefach ist ähnlich ausgestattet. der ziemlich eindrucksvolle kunststoffgeruch wird sicher verschwinden. also: wenn's passt, keine komplett hässliche tasche, aber für mich ist das ding nichts. p.s. ich würde sie heute oder morgen zurückschicken, ansonsten -> pn Redest Du von der? Incase | Ari Marcopoulos Die hat mir gleich nicht gefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted February 17, 2011 Share #19 Posted February 17, 2011 es ist ja nicht so, dass wir ständig alle ästhetischen vorlieben teilen würden - ich fand sie interessant und wollte sie mal näher anschauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 17, 2011 Share #20 Posted February 17, 2011 Hättest Du Dir sparen können Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.