Jump to content

ohne Titel

Guest menze_as

Recommended Posts

Guest menze_h

Advertisement (gone after registration)

Bild und Überschrift (!) wie "Flugangst" sagen doch genug von dem, was wir

meinen, wenn wir eine gewisse Art von Präsentation für unwürdig halten. Wenn

es für Bilder, die Personen heimlich und vor allem unvorteilhaft ablichten,

Zitate gibt, dann nicht aus Photoprospekten sondern aus dem Recht, das

die Würde der Person schützt, auch gegenüber denen, die nicht durch ein sittliches

oder moralisches Empfinden sich sagen lassen, daß solche Bilder besser nicht

gemacht und vor allem nicht öffentlich gezeigt werden.

str.

Damit beschwörst du das Ende der Fotografie, insbesondere der LEICA Fotografie ;) Ich wundere mich über die Moralisten im Forum, die immer dann zum Vorschein kommen wenn es um bestimmte Forenten geht.

Grüße, Heiko

• Replies 163
  • Created
  • Last Reply
Guest menze_as
der theaterkritiker muss kein guter schauspieler sein

aber er hat mal auf der Bühne gestanden und/oder die Materie studiert

der restaurantkritiker muss kein guter koch sein

aber er muß kochen können

ich muss kein guter fotograf sein um meine meinung zu fotos zu sagen

Photographierst du? traust du dich, deine Photos auch zu zeigen?

Ich nehme dich - und andere - erst ernst, wenn sie sich selbst stellen.

Grüße,

Astrid

Also ich finde dass hier auf eine ganz unangenehme, typisch männliche Art der Astrid der Prozess gemacht wird. Ist nicht in Ordnung. Und dass der Moderator selbst sich in diese verkoteten Schützengräben begibt find ich auch nicht so toll. Etwas mehr Distanz bitte Herr Ronald Schmidt. Wenigstens die Wärter im Irrenhaus sollten doch gesund sein.

Oder soll ich ihre Bilder aus dem Regio - Magazin Südniedersachsen hier mal posten???

Nur ein Stichwort "zauberhaftes Clausthal-Zellerfeld".

;) Kasimir

Guest menze_as
astrid, wenn xxl fotos zeigen würde, die "besser" sind als deine, hat er dann recht?

dann hat man eine Basis, wo "xxl user" überhaupt photographisch steht. Und kann sich dann anschauen, ob seine Äußerungen und seine Sprache, die er hier führt, dem entsprechen.

Gruß,

Astrid

Guest menze_h
Oder soll ich ihre Bilder aus dem Regio - Magazin Südniedersachsen hier mal posten??? Nur ein Stichwort "zauberhaftes Clausthal-Zellerfeld".

Also, Clausthal-Zellerfeld kann sehr "zauberhaft" sein - ich kenne es persönlich. Den Zauber bildlich umzusetzen kann allerdings eine Herausforderung sein :rolleyes:

Man kann sich aber ohne weiteres mit Ronalds Bildern auf seiner Homepage auseinandesetzen. Ich kritisiere nicht den heimlichen Standort beim Friseur, nicht das Abschießen des alten Mannes an dem Perlenvorhang oder die heimliche Beobachtung des alten, espressotrinkenden Herren (ohne Blickkontakt)... (;))

Ich finde alle drei genannten Bilder richtig gut (die drei alten Italiener im Straßencafè hingen lange an meiner Pinwand).

Grüße, Heiko

Oder soll ich ihre Bilder aus dem Regio - Magazin Südniedersachsen hier mal posten???

Nur ein Stichwort "zauberhaftes Clausthal-Zellerfeld".

;) Kasimir

Nur zu, ich bin für jeden Spaß zu haben!

Vor allem eine Magazin-Bildstrecke "Zauberhaftes Clausthal-Zellerfeld" würde mich jetzt mal interessieren

- wie Astrid schon sagte, es wäre in der Tat eine Herausforderung (der ich mich bisher nicht stellen brauchte - wohl aber würde).

Heiko,

ich gehe gerne (hoffentlich sachlich genug) auf diese "Ablenkungsmanöver" ein:

Man kann sich aber ohne weiteres mit Ronalds Bildern auf seiner Homepage auseinandesetzen. Ich kritisiere nicht den heimlichen Standort beim Friseur

Darf ich nochmal die Bilder posten? Bei dem Friseur habe ich mit gezückter Kamera gefragt. Er hat mir sogar noch die "Festbeleuchtung" angeschaltet und die Tür zur Besenkammer geschlossen, damit ich in den Spiegel knipsen konnte. Wo ist da mein heimlicher Standort?

, nicht das Abschießen des alten Mannes an dem Perlenvorhang

Nach dem Foto kurz mit ihm gesprochen. Daß ich ihn (heimlich) fotografiert habe, fand er lustig.

oder die heimliche Beobachtung des alten, espressotrinkenden Herren (ohne Blickkontakt)... (;))

Sollte ich es versäumt haben, daß alle drei Männer in irgendeiner Weise herabwürdigend aufgenommen, z.B. ihre Schwächen bloßgestellt wurden, bin ich für Tipps jederzeit dankbar.

Alle wußten vor oder nach dem Foto von dem Spinner mit der alten Kamera. Die verwendeten Brennweiten waren übrigens 15 mm (!) und 35mm :rolleyes:

Ich finde alle drei genannten Bilder richtig gut (die drei alten Italiener im Straßencafè hingen lange an meiner Pinwand).

Grüße, Heiko

Heiko, das freut mich und ich finde dieses Bild gut:

http://www.leica-camera-user.com/menschen/9122-augenblick.html

Trotz "Tele". Gruß an Astrid.

Guest menze_h
Ich gehe gerne sachlich auf diese Ablenkungsmanöver ein:

Soll ich nochmal die Bilder posten? Bei dem Friseur habe ich mit gezückter Kamera gefragt. Er hat mir sogar noch die "Festbeleuchtung" angeschaltet und die Tür zur Besenkammer geschlossen, damit ich in den Spiegel knipsen konnte. Wo ist da mein heimlicher Standort?

Nach dem Foto kurz mit ihm gesprochen. Daß ich ihn (heimlich) fotografiert habe, fand er lustig.

Sollte ich es versäumt haben, daß alle drei Männer in irgendeiner Weise herabwürdigend aufgenommen wurden, bin ich für Tipps jederzeit dankbar.

Alle wußten vor oder nach dem Foto von dem Spinner mit der alten Kamera. Die verwendeten Brennweiten waren übrigens 15 mm (!) und 35mm :rolleyes:

Heiko, das freut mich und ich finde dieses Bild gut:

http://www.leica-camera-user.com/menschen/9122-augenblick.html

Trotz "Tele". Gruß an Astrid.

Da haben wir das Problem ;) All deine Erklärungen könnten andere zu ihren Bildern auch liefern ... nichts ist nachprüfbar. Deshalb ist die Frage von Jens-Michael am Anfang des Threads: "Darf ich mal fragen, warum Du dieses Foto hier eingestellt hast?" eine unsinnige, die nur eines bezweckt... Wenn mir etwas nicht gefällt schreibe ich auch nicht.

Ich bin strickt dagegen, dass der Fotograf nach Veröffentlichung Erklärungen abliefern muß und hier ständig mit dem Rücken an der Wand steht. Du siehst nun wie schnell das geht...

Es bleibt für mich dabei: Deine Bilder sind sehr gut, die der anderen oft nicht schlechter! Vielleicht fand der alte Herr im Hawelka es auch witzig als Astrid ihm nachher sagte: ... ;)

http://www.leica-camera-user.com/menschen/14456-gepraegte-geschichte.html

Eine Brennweitendiskussion sollte wir eher nicht beginnen :rolleyes: Schon mit dem 21er bilde ich jeden ab, ohne das derjenige es merkt.

Was ich hier im Forum noch nie gesehen habe ist Bilderschrott. Schlechte Bilder sehr wohl.

Grüße, Heiko

astrid,

wir wollen ihnen doch alle nur helfen.

aber sie sperren sich.

lg arnold

Bring doch deine besten Dias in den Fotoladen, laß dir davon eine CD anfertigen, und dann zeig im Forum, was wirklich gute Fotografie ist. Wer in drei Monaten mehr als 180 Beiträge ohne ein einziges Foto verfaßt hat, muß sich auch sagen lassen, daß er nicht mehr zustande bringt als heiße Luft. Und das nicht einmal in einem besonders originellen Stil.

LG Franz

Heiko, die angesprochenen Bilder sprechen hoffentlich für sich, aber Du hast sie erwähnt. Sollte ich unhöflich sein und Dir ne Antwort schuldig bleiben? Ich sage da gerne was zu. Astrid wurde auch nach ihrem Bild gefragt, der Betrachter sollte das Recht dazu haben, wenn er es nicht versteht und der Künstler anwesen ist. Offensichtlich verstehen einige Astrids Bilder nicht, bei vielen Fotos suche ich auch nach einer Erklärung, bei anderen wiederum entdecke ich sofort, was Astrid meint (oder glaube es zumindest). Das ist aber mein Problem und nicht Astrids.

Vernünftige Diskussionen über Fotos sollten erlaubt bleiben, darum werden sie hier doch schliesslich eingestellt.

Was nicht geht, sind Schlammschlachten wie das Hervorholen von Postings aus Nicht-Foto-Foren (darum unternahm ich die Löschung eines thematisch sehr weit abschweifenden Beitrags über Astrid heute nacht - falls Ihr das noch mitbekommen habt).

Gruß, Ronald

p.s. Der Espresso-Mann hing wirklich monatelang an der Pinnwand? Ob er wohl noch lebt? Ich würde ihm gerne einen Abzug schicken. Die zwei Kollegen im Hintergrund habe ich nochmal mit Blick in die Kamera ;)

Guest menze_h
p.s. Der Espresso-Mann hing wirklich monatelang an der Pinnwand? Ob er wohl noch lebt? Ich würde ihm gerne einen Abzug schicken. Die zwei Kollegen im Hintergrund habe ich nochmal mit Blick in die Kamera ;)

Was denkst du denn wohl!!! Neben meinem Schreibtisch. Ich schätze meine Mitforenten...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Grüße, Heiko

Guest Christiane Bähr
Gleiches gilt für Christiane.

Das Abqualifizieren anderer Bilder in einer unhöflichen Art, ohne sich selbst zu stellen, ist einfach nur billig und primitiv.

Und genau das macht das Forum zu dem, was es jetzt ist: es gibt keine Objektivität, sondern Kleinkrämerei.

Gruß, Astrid

Nun ja, da ich mich schon auf ihr Niveau begeben habe, muß ich da wohl durch. Und auch noch klarstellen, daß sich meine eigenen fotogafischen Ambitionen sehr in Grenzen halten, ich aber durchaus in der Lage bin nicht vorhandene Qualitäten zu würdigen.

Sie, Frau Schramek, haben sich schon vor Jahren als ernstzunehmende Fotogafin, als "Künstlerin" disqualifiziert, als sie nicht davor zurckscheuten, das Archiv ihres verstorbenen Mannes zu fleddern (Christian schüttelt sich noch heute beim Gedanken, ich könnte sowas auch mal mit seinen zu Recht hier nicht gezeigten Bildern machen). Dass sie dann auch noch selbst die Berufung für diese hohe Kunst entdeckten, veredelt durch eine Leica, macht nicht nur der Leica keine Ehre, sondern führt wohl auch zielsicher zur Einsteiger-Canon.? Und bei mir - und hier versichere ich sie des absoluten Gleichklangs mit Christian - führt es zu jener Wertung, wie oben geschrieben. Soviel Objektivität gönn' ich mir einfach.

Oben schrieben sie, warum sie nicht übers Fliegen redeten. Ich muß sie fragen, warum sie nicht einfach zur Fotografie schweigen können ?

Ich habe übrigens auch schon gegenüber dem Administrator und dem Moderator Ronald klargestellt, daß ich entgegen ihren Befürchtungen keine über dieses Intermezzo hinausgehenden Forums-Ambitionen habe. Mich demnach auf meine seit einem halben Jahr geübte Beobachterrolle zurückziehen werde. Außer, wenn man die ungustiösen Zustände des Sperrens und Ausschließens weiter unwidersprochen Christians, und das betone ich hier nochmal ausdrücklich, nichtvorhandenen "Geheimaktivitäten" zuordnen läßt.

Mit freundlichem Gruß,

Christiane Bähr

Ein Vorschlag zur Güte: Wir stellen jetzt so grottenschlechte Photos

ein, daß es allen denen, die selber keine Bilder zeigen, aber andere

kritisieren, endlich die Sprache verschlägt.

str.

Guest menze_h
Oben schrieben sie, warum sie nicht übers Fliegen redeten.

Richtig lesen!!! Das bin ich (menze_h) gewesen. Ich war auch derjenige, der Chris Bilder nur mäßig fand. Wie Theaterfotografie funktionieren kann weiß ich sehr wohl aus eigener Anschauung.

Ich habe, was "Alfons Berger" angeht, übrigens nicht Chris gemeint! Das ist unter seinem Niveau. Also weniger aufgeregt... Ausgestiegen ist übrigens er selber ... ohne, dass ich je eines seiner Bilder kritisiert habe - er dafür meine umso mehr.

Grüße

Guest menze_h
Ein Vorschlag zur Güte: Wir stellen jetzt so grottenschlechte Photos

ein, daß es allen denen, die selber keine Bilder zeigen, aber andere

kritisieren, endlich die Sprache verschlägt.

str.

Her damit ;)

Leute, gehts noch?

Mein Vorschlag:

- lehnt Euch zurück und ruht Euch ein wenig aus, dann

- schlaft eine Nacht drüber, dann

- macht Euch klar, dass wir hier alle ein Hobby pflegen, der Eine mehr, der Andere weniger, aber alle mit hoffentlich großer Freude.

Wenn Ihr (der Eine oder Andere) dann immer noch Spaß daran haben solltet, Euch Eure Bilder und geistigen Ergüsse verbal um die Ohren zu hauen, dann

- wäre es an der Zeit, darüber nachzudenken, das Hobby zu wechseln (anstatt fotografieren, Joga, Karate, Boxen oder so, je nach Temperament :) ).

:cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...