Dr. No Posted February 4, 2011 Share #61 Posted February 4, 2011 Advertisement (gone after registration) nach Deiner Beschreibung muss ich annehmen, dass Deine M3 in keinem allzu guten mechanischen Zustand war, wenn Du sie haptisch einer MP deutlich unterlegen einstufst. Mir geht es nämlich genau umgekehrt. das würde ich so bestätigen, zudem die unterschiede nicht besonders groß sind, ist die mp doch ein remake - aber lassen wir das ... OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 4, 2011 Posted February 4, 2011 Hi Dr. No, Take a look here Nikon Rangefinder S3 Limited 2000 . I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted February 4, 2011 Share #62 Posted February 4, 2011 Ich erinnere mich nur an den Ur-Ghibli (I) aus den 60ern/70ern. An den hat sicher auch der Unbekannte Photograph gedacht. Dieser Ur-Ghibli scheint mir dem hier nicht ganz unähnlich zu sehen: [ATTACH]242575[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted February 4, 2011 Author Share #63 Posted February 4, 2011 Italiniesches Design der Achtziger. Erinnert mich an den Lancia Thema - dafür erschießt Du mich ganz sicher Im Sommer haben diguser und ich einem Treffen einiger anderer Rasseitaliener beigewohnt, das ein Kollege von Dir ausgerichtet hat: [ATTACH]242573[/ATTACH] Ein Design, das ich deutlich ansprechender finde. Lancia Thema ist super, hatten wir bestimmt 4-5 in der Familie. Mit dem Iso halte ich es wie Ronald Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted February 4, 2011 Author Share #64 Posted February 4, 2011 Andreas, nach Deiner Beschreibung muss ich annehmen, dass Deine M3 in keinem allzu guten mechanischen Zustand war, wenn Du sie haptisch einer MP deutlich unterlegen einstufst. Mir geht es nämlich genau umgekehrt. Dass es auch einen so modernen Ghibli (II) gab, hatte ich fast vergessen. Ich dachte, der hiess nur Biturbo in Deutschland. Aus nichtmal 2 Liter Hubraum holte der Anfang der 90er Jahre schon 310 PS, war sicher ne ital. Steuersache mit dem Hubraum. Wie lange hält so eine Maschine eigentlich, wenn sie sinngemäss benutzt wird? Ich erinnere mich nur an den Ur-Ghibli (I) aus den 60ern/70ern. An den hat sicher auch der Unbekannte Photograph gedacht. Meiner hatte Modena-Tuning und quetschte aus 2 Litern Hubraum 360 PS raus - unglaubliches Leistungsgewicht und Beschleunigung. Ich habe ihn gebraucht gekauft, ca. 40.000km ohne Probleme gefahren und mit ungefähr 86.000km wieder verkauft. Wolf im Schafspelz für das Geld eines neuen Golf. Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted February 4, 2011 Author Share #65 Posted February 4, 2011 hörst du doch auf den rat vom münchner nikonisten... da haben wir anfang januar noch drüber gesprochen. Wir haben über ein Fotostudio gesprochen - Ende Januar...??? Verdammt, der Alzheimer schreitet voran... Hilf mir mal bitte. Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted February 4, 2011 Author Share #66 Posted February 4, 2011 wenn du schon so ein "haptiker" bist, dann solltest du die kaufentscheidung vom "in die hand nehmen" abhängig machen.offensichtlich hast du die kamera jedoch noch nie befühlt. das finde ich merkwürdig, insbesondere da für dich ja die haptik ... ich finde die M5 eine vom design nicht besonders gelungene kamera und ich habe sie geächtet, bis - ja, bis ich sie das erste mal in der hand hatte. die haptik hat mich ganz klar überzeugt. jetzt habe ich auch eine M5! alles klar ? Gruß OLAF 100km entfernt von mir liegt bei einem Händler eine schwarze S3-2000. Die wollte ich mir Heute eigentlich anschauen und wenn sie mir gut gefällt (Haptik) evtl. gleich mitnehmen. Leider kann ich den Händler gerade nicht erreichen. Umsonst will ich auch nicht hinfahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted February 4, 2011 Author Share #67 Posted February 4, 2011 Advertisement (gone after registration) So einen Ghibli meint Ronald - leider nicht meine Preisklasse... (Bild aus Copyrightgründen vom Moderator gelöscht) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 4, 2011 Share #68 Posted February 4, 2011 Dieser Ur-Ghibli scheint mir dem hier nicht ganz unähnlich zu sehen: [ATTACH]242575[/ATTACH] Naja, der Iso Lele ist schon ein wenig anders Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 4, 2011 Share #69 Posted February 4, 2011 ....oder das Contax G-System mit Autofokus. 'tschuldigung - das halte ich für wie gemacht für Andreas. Das G2-System hatte mich vor einer ziemlich langen Zeit ganz anständig gejuckt, als ich noch die Leica- (und Zeiss-) Meinung hatte, der beste VF-Sensor sei der Film. Und ganz objektiv, die Kombination von Meßsucher mit den SLR-Vorteilen (Zoom!) ist von keinem anderen System besser gelöst. Da kommt auch der Contax-Nachahmer Nikon nicht mit. Wenn ich mir noch mal ein Film-System hole, ist die G2 erste Wahl. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted February 4, 2011 Share #70 Posted February 4, 2011 Naja, der Iso Lele ist schon ein wenig anders Bei dem Prototyp des Lele haben Freunde und ich mal ein Hinterrad (fast) verloren. Die Karre wurde händisch von der IAA nach Auto Becker Düsseldorf gefahren und von dort zum Frankfurter Flughafen...... Das riesige Hinterrad hing schräg im Radkasten und ein Kumpel fuhr im Frankfurter Kreuz erst vorwärts los, um einen Knarrenkasten für die Radmuttern zu holen und kam dann rückwärts auf dem Standstreifen wieder zurück..... wir waren jung...... Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted February 4, 2011 Author Share #71 Posted February 4, 2011 Wir haben über ein Fotostudio gesprochen - Ende Januar...??? Verdammt, der Alzheimer schreitet voran...Hilf mir mal bitte. Um endgültig vom Thema abzulenken, hier ein Foto meines neuen Auto-Fotostudios im Prototypenstadium. Oben links sieht man schön meine dezente fast fertige Softbox Also wenn man jemand was Größeres zum Fotografieren hat, kann gern auf nen Kaffee vorbeikommen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/143147-nikon-rangefinder-s3-limited-2000/?do=findComment&comment=1578247'>More sharing options...
Rona!d Posted February 4, 2011 Share #72 Posted February 4, 2011 Für den angehenden Autoknisper Andreas mal ein (etwas älteres) Filmchen von einem Kollegen als Anregung: YouTube - René Staud Photography / TV retrospect "Schwer in Fahrt" http://www.youtube.com/watch?v=aOOTTQUl7FM&feature=related http://www.youtube.com/watch?v=NeyC7s5LTwA&NR=1 Die Kameratechnik ist heute komplett digital, der Rest stimmt aber noch so. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted February 5, 2011 Share #73 Posted February 5, 2011 Wir haben über ein Fotostudio gesprochen - Ende Januar...??? Verdammt, der Alzheimer schreitet voran...Hilf mir mal bitte. nee, keine hilfe nötig. du warst nicht dabei. stefan hatte von dir erzählt und meinte, dass die einzige möglichkeit, gleichbleibend vernünftige aufnahmen von deinen wagen zu machen, das autostudio sei. kurz drauf warst du wieder im luf unterwegs. Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted February 5, 2011 Author Share #74 Posted February 5, 2011 Ach so. Ja, durch die Planung und Bau des Auto-Fotostudios habe ich mich wieder an mein altes Hobby erinnert. So kam das Eine zum Anderen... Link to post Share on other sites More sharing options...
mick Posted February 5, 2011 Share #75 Posted February 5, 2011 Ich werfe hier noch mal den falschrum drehenden Blendenring der Nikon als Gegenargument in den Ring. Ist man eine M gewohnt, dreht man intuitiv immer in die falsche Richtung, was schwer nervt! Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted February 5, 2011 Share #76 Posted February 5, 2011 Das Beste an der Haptik einer M ist, daß sie eigentliche gar keine hat. Ideale Vorausetzung für unverfälschte Ergebnisse. Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted February 5, 2011 Author Share #77 Posted February 5, 2011 Ich werfe hier noch mal den falschrum drehenden Blendenring der Nikon als Gegenargument in den Ring. Ist man eine M gewohnt, dreht man intuitiv immer in die falsche Richtung, was schwer nervt! Hallo Mick, ich hoffe mal, ich versuche hier nicht krampfhaft mir das Teil praktisch zu reden,... Aber da das Teil eh keinen Belichtungsmesser hat, ist ja Blende und Verschlusszeit eh weit vor dem Abdrücken voreingestellt. Der andersrum drehende Fokussierring macht mir da eher Sorgen. Das ist jetzt aber wieder ähnlich wie bei nem Ghibli. Da fährst Du auch oft ne Rechtskurve, obwohl Du nach links lenkst... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 6, 2011 Share #78 Posted February 6, 2011 Andreas, kauf das Ding einfach - ist nur ein Fotoapparat Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.