Digitom Posted February 10, 2011 Share #121 Posted February 10, 2011 Advertisement (gone after registration) Ja, das ist geradezu dreist: ein Forum zu betreiben und unterhalten, die Server zu beschaffen und zu betreiben und dann erst noch Geld von den Leuten verlangen, die hier Informationen zu ihren gemeinsamen Interessen austauschen möchten. Gehört eigentlich verboten. Du verstehst nicht was ich meine! Und Ironie sollte keine Argumente vernebeln... Ich bin in einigen Foren aktiv und nirgendwo wird in "normale" und "Premium" Mitglieder unterschieden, nirgendwo wird man durch diese nervigen Popups genötigt, zu zahlen. Sicherlich sind jene Foren auch anders aufgemacht, und dienen dem Betreiber nicht zum Broterwerb. Denn DAS ist ja der Hauptgrund für die Werbung. Einen Server betreiben viele Computerfreaks heute zu Hause, und die Wartung sehen jene als Hobby. Die besten Hilfen und Infos erhalte ich im Internet auf privaten Seiten von (Deiner Ansicht nach wohl) Verrückten, die uneigennützig Infos erstellen, verwalten, verteilen, einpflegen, sichten, austauschen. Von Professionellen, kommerziellen Seiten habe ich meist nichts an konkreten Hilfen zu erwarten. Bild- und Albenbereiche im Forum gegen Gebühr halte ich noch für Akzeptabel, ein Forumsbetrieb der ggf. dereinst ausschließlich Geld kosten würde - das läuft dem ursprünglichen Gedanken des Internets absolut konträr, nämlich freien Infofluss zu gewähren. Wenigstens kann Dir keiner nachsagen, dass Du unnötige Komplimente verteilst. Völlig richtig. Lobhudelei ist nicht mein Ding. Daher sei unbesorgt: DIR würde ich auch nie ein Kompliment machen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 10, 2011 Posted February 10, 2011 Hi Digitom, Take a look here Pop-ups nicht akzeptabel!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Franz S. Borgerding Posted February 10, 2011 Share #122 Posted February 10, 2011 Wenigstens in der APUG wird sehr wohl zwischen zahlenden und nichtzahlenden Teilnehmern unterschieden. Ich habe kein Problem damit, hier auch zahlen zu *können*, mache das allerdings (noch) nicht, weil Andreas einfach zu liberal eingestellt ist: Wo sind denn die ernstzunehmenden Benefits eines Zahlkunden? Etwa, daß er sich die Installation von AdblockPlus sparen kann? Mal ehrlich: Wer das nicht hinkriegt, sollte seine komplette Digitalkameraausrüstung ganz gediegen in den Müll werfen, weil er ja die Bilder dann auch nicht aus der Knips kriegt. Hier kam zu keiner Zeit jemals ein nerviges Popup. Hätte es diesen Thread hier nicht gegeben, ich wäre nie auf die Möglichkeit skandalöser Popup-Werbung in diesem erlauchten Sonderforum aufmerksam geworden. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 10, 2011 Share #123 Posted February 10, 2011 Du verstehst nicht was ich meine Doch, doch. Das hast Du ja unmissverständlich klar gemacht.Der Betreiber dieses Forums hat bekannt gegeben, wozu er dieses Forum betreibt und unter welchen Bedingungen das Publikum das Forum nutzen kann.Du hast erst den Bedingungen zugestimmt und anschliessend eben dieses Forum unter Verletzung seiner Regeln dazu verwendet, um zur Behinderung der Ziele des Forumbetreibers aufzurufen.Das scheint mir vergleichbar mit den Leuten, die ohne Fahrschein mit dem Bus mitfahren mit der Begründung, dass es eine Zumutung sei, von Leuten Geld zu verlangen für eine Dienstleistung, die man sich so leicht erschleichen kann und dass der Bus ja ohnehin schon fahre.das läuft dem ursprünglichen Gedanken des Internets absolut konträr, nämlich freien Infofluss zu gewähren. Der ursprüngliche Gedanke des Internets war die zuverlässige Kommunikation zwischen Einheiten der Amerikanischen Streikräfte. Die hätten nicht schlecht über einen freien Infofluss gestaunt.DIR würde ich auch nie ein Kompliment machen Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 10, 2011 Share #124 Posted February 10, 2011 Das Pop-ups Inferno war schwer zu ertragen aber ich befinde mich in einem Raum, der weder von mir bezahlt noch von mir zur Verfügung gestellt wird und da ist aus meinem Verständnis heraus nichts Verwerfliches zu erkennen, wenn der Betreiber (Andreas) mal neue Wege für einen Erhalt (Gehalt) des Forum/Betreibers sorgt und um etwas Geduld erbittet um eine Testphase zu überstehen.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 10, 2011 Share #125 Posted February 10, 2011 .... Wo sind denn die ernstzunehmenden Benefits eines Zahlkunden? Etwa, daß er sich die Installation von AdblockPlus sparen kann? Mal ehrlich: Wer das nicht hinkriegt, sollte seine komplette Digitalkameraausrüstung ganz gediegen in den Müll werfen, weil er ja die Bilder dann auch nicht aus der Knips kriegt. ... Och, ich sehe den "Benefit" ganz schlicht darin, dass die Zahlung einen dazu anhalten kann, etwas sorgsamer mit der Sache umzugehen. Wenn es nur für lau ist, passt sich die Haltung dem sehr schnell an. Mich bringt das z. B. dazu, Informationen, die es hier gibt, auch wahrzunehmen. Z.B die über den AdBlock. Den kannte ich bisher nicht - obwohl es mir schon gelungen ist Bilder aus der Knips zu bringen. Denn ich brauchte ihn bisher nicht, weil ich nirgends sonst derartige Popups erlebt habe. Sicherlich ist das alles für Leute, die immer schon alles gewusst haben und die deshalb auch keinen Grund für die Annahme haben, sie könnten noch irgendetwas lernen, kein ernst zu nehmender Benefit. Die Leute gibt es überall gratis dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 11, 2011 Share #126 Posted February 11, 2011 Ich finde der Vergleich mit dem Bus hinkt, dieses ist doch ein Bus der zusätzlich mit der Energie Passagiere angetrieben wird, ein hybrid Model also;) Um vorzubeugen will ich meine Beiträge gerne ausnehmen:rolleyes: Ausserdem gönne ich jedem seinen Gewinn sei es an nützliche Infos zu kommen, erstaunliche soziologische Studien machen zu dürfen, exhibitionieren, Werbung machen Dünnes zu generieren, Wissen zu vermitteln. Für jeden ist was dabei, ich finds gut gemacht und pop ups gabs bei mir nicht schade:D Danke an Andreas für seinen Einsatz, ich wünsche Dir reichlich Penunse dafür. Gruß M Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted February 11, 2011 Share #127 Posted February 11, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, nun kommt doch endlich wieder von den Palmen. Ich treibe mich ja nun auch schon jahrelang im Internet herum und werde häufig, auch von kommerziellen und seriösen Seiten, mit reichlich Werbung und auch Pop ups genervt. Ob das die Telekom-Webmail-Seiten sind, oder Wetter-online. Außerdem gibt es pop up - Blocker. Warum es hier plötzlich eine übermäßige Flut an solchen Nervereien gab, hat Andreas 1. erklärt und den Grund dafür 2. abgestellt. Was will man eigentlich mehr? Ich selbst habe davon übrigens als "Bezahler" auch nichts mitbekommen, und ich "nutze" meine erhaltenen Sonderrechte (Albumgröße, Bildgrößen) bislang nicht mal, weil ich noch keine Zeit dazu fand. Ich fand einfach, dass nach mehreren Jahren mit viel Spaß und netten Leuten, die ich hierüber kennenlernen durfte, es Zeit war, mich unterstützend zu beteiligen. Nur das Zeigen von ein paar alten Projektoren und ein paar Wiki-Einträge erschienen mir da doch etwas schäbig. Aber manche wollen anscheinend immer alles umsonst, und das mit höchstem Komfort. Und irgendwo zwischen Hammerfest und Kapstadt findet sich auch immer ein Beispiel dafür, dass irgendjemand irgendetwas Tolles kostenlos anbietet. In Konsequenz dieser Diskussion hat sich das Museumsteam des Pradoseums übrigens nun dazu entschlossen, die Eintrittspreise um 30% zu verteuern, nur das Familien-Tagesticket bleibt gleich billig. Ein ganz schöner Kollateralschaden dieses Threads, wie ich finde. Gruß Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 11, 2011 Share #128 Posted February 11, 2011 ...In Konsequenz dieser Diskussion hat sich das Museumsteam des Pradoseums übrigens nun dazu entschlossen, die Eintrittspreise um 30% zu verteuern, nur das Familien-Tagesticket bleibt gleich billig. Ein ganz schöner Kollateralschaden dieses Threads, wie ich finde. Gruß Summi Cron Wer hätte denn gegen einen up-poppenden PARVO etwas einzuwenden? Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted February 11, 2011 Share #129 Posted February 11, 2011 Was ich an der Aufgeregtheit in diesem Thread nicht verstehe (ohne dass ich überhaupt in Details ginge), ist das eklatante Missverhältnis von Klagen über den vermeintlich schlechten technischen Zustand der gebotenen Plattform einerseits und auf der anderen Seite die geringe Bereitschaft, sich selbst technisch gut auszustatten. Über die gesamte Laufzeit dieses Threads habe ich kein einziges Popup-Fenster gesehen. Kein einziges. Mag es nun Zufall sein, aber aus dieser Sicht kann ich mich ob der Erregung nur wundern. Erwähnt man dann zaghaft das eine Betriebssystem oder den anderen Browser, mit dem sich die Lage entschärfen ließe, so erntet man nur verächtliche Kommentare. Erschließt sich mir nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 11, 2011 Share #130 Posted February 11, 2011 *sprachlos Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted February 11, 2011 Share #131 Posted February 11, 2011 Was ich an der Aufgeregtheit in diesem Thread nicht verstehe (ohne dass ich überhaupt in Details ginge), ist das eklatante Missverhältnis von Klagen über den vermeintlich schlechten technischen Zustand der gebotenen Plattform einerseits und auf der anderen Seite die geringe Bereitschaft, sich selbst technisch gut auszustatten. Ich halte mich für gut ausgestattet. Ein 'Wettrüsten' mit irgendwelchen findigen Werbepartnern, die nur darauf aus sind, meine getroffenen Einstellungen zu missachten, werde ich aber nicht veranstalten - dazu fehlen mir die Zeit und der Wille. Glücklicherweise gibt es eine sehr einfache, dennoch extrem effektive Methode, sich unerwünschte Belästigungen und stilles 'Profiling' von Halse zu halten. Immerhin hat mich der hiesige 'Pop-up-Angriff' dazu angeregt, den Quellcode diverser Webseiten zu studieren. Das Ergebnis ist erschreckend und lehrreich zugleich. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 11, 2011 Share #132 Posted February 11, 2011 ... Quellcode diverser Webseiten zu studieren. Das Ergebnis ist erschreckend und lehrreich zugleich. .. oder je nach Temparament zum Lachen reizend. Nicht von mir, aber sehr realitätsnah: Wenn die Architekten so arbeiten würden wie die Programmierer, würde der erste Specht, der dahergeflogen kommt, die westliche Zivilisation schleifen. Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted February 11, 2011 Share #133 Posted February 11, 2011 Ich halte mich für gut ausgestattet. Ein 'Wettrüsten' mit irgendwelchen findigen Werbepartnern, die nur darauf aus sind, meine getroffenen Einstellungen zu missachten, werde ich aber nicht veranstalten - dazu fehlen mir die Zeit und der Wille. Mir steht es nicht zu, Dir Vorhaltungen zu machen. Dennoch möchte ich auf zwei Punkte eingehen: Zu 1. Zeit: Keine einzige Sekunde habe ich damit vertan, meine jeweiligen Rechner für bestimmte WebSites (hier bspw. das Leica-Forum) speziell her zu richten. Deshalb eben meine Verwunderung. Ich glaube nicht, dass ausgerechnet dieses Forum eine technische Herausforderung (um das Wort Bedrohung hier nicht in den Mund zu nehmen) sein soll. Zu 2. Wille: Das eben verstehe ich nicht. Eine technische Gerätschaft, die mir den Zugang zu einer Welt ermöglichen soll, muss ich doch geeignet aussuchen. Wollte ich den Mars erkunden, so müsste ich doch ein geeignetes Raumschiff wählen. Deine Aussage entlarvt doch den fehlenden Ernst, dass einem der Wille fehlte, die Ausrüstung nach dem Vorhaben aus zu richten. Nimmt man aber das Vorhaben, das man aus eigenem Antrieb beginnt, schon selbst nicht ernst, wie kann man da anderen Vorhaltungen machen oder gar (bösen) Willen unterstellen. In deinen früheren Beiträgen deutest Du klar an, dass Du partout keinen Firefox betreiben willst. Der Firefox ist aber (nach meiner Erfahrung) der geeignetste Raumanzug für das Internet-Universum, wie es sich nun einmal real darstellt. Nur in Sonderfällen (Beurteilung/Test von WebDesign) verwende ich andere Browser. Wenn Dir der Wille zum geeigneten Browser fehlt, geh einfach davon aus, dass auch dem Forenbetreiber jeglicher Wille fern sei, außer dem einen, der hier klar formuliert wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted February 11, 2011 Share #134 Posted February 11, 2011 Keine einzige Sekunde habe ich damit vertan, meine jeweiligen Rechner für bestimmte WebSites (hier bspw. das Leica-Forum) speziell her zu richten. Die Installation und 'Pflege' eines weiteren Webbrowsers ist in weniger als einer Sekunde erledigt? Ich glaube nicht, dass ausgerechnet dieses Forum eine technische Herausforderung (um das Wort Bedrohung hier nicht in den Mund zu nehmen) sein soll. Warum sollte das auch so sein? Ich verwende ja keinen 'Exoten', sondern einen der am häufigsten im Einsatz befindlichen Browser. Da kann ich wohl doch davon ausgehen, dass ich als Benutzer eines solchen Browsers beim Besuch einer Webseite nicht 'angegriffen' werde. Eine technische Gerätschaft, die mir den Zugang zu einer Welt ermöglichen soll, muss ich doch geeignet aussuchen. Wollte ich den Mars erkunden, so müsste ich doch ein geeignetes Raumschiff wählen. Deine Aussage entlarvt doch den fehlenden Ernst, dass einem der Wille fehlte, die Ausrüstung nach dem Vorhaben aus zu richten. Nimmt man aber das Vorhaben, das man aus eigenem Antrieb beginnt, schon selbst nicht ernst, wie kann man da anderen Vorhaltungen machen oder gar (bösen) Willen unterstellen. Das ist doch Unsinn. Die ständige Suche nach einem Browser, der 'Angriffe' am besten abwehrt und damit auch die erklärte Werbeabsicht der Webseite umschifft, nenne ich Wettrüsten. Darauf habe ich keinen Bock. Im Übrigen muss jeder für sich selbst entscheiden, welchen Aufwand ihm die Teilnahme in einem Forum Wert ist. Meine Entscheidung dazu treffe ich suverän, meinem Willen folgend. Einen bösen Willen, den du mir unterjubeln möchtest, kann ich nicht erkennen. Mir steht es nicht zu, Dir Vorhaltungen zu machen. In der Tat. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 11, 2011 Share #135 Posted February 11, 2011 ... Meine Entscheidung dazu treffe ich suverän, meinem Willen folgend. .. Sind diese Suwerähnität und Wille von einem möglichst grossen Getöse abhängig? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted February 11, 2011 Share #136 Posted February 11, 2011 Sind diese Suwerähnität und Wille von einem möglichst grossen Getöse abhängig? Was soll das denn werden? Ohne diesen Thread und entsprechende Meinungsäußerungen würde noch heute nach jedem Klick ein Pop-Up erscheinen. Ist es das, was du möchtest? Undankbarer Kerl. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 11, 2011 Share #137 Posted February 11, 2011 Glauben macht selig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted February 11, 2011 Share #138 Posted February 11, 2011 Glauben macht selig. Kein Glaube, sondern Fakt ist: Nietzsche hatte mit Pop-Ups nie zu kämpfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 11, 2011 Share #139 Posted February 11, 2011 Nietzsche ist tot. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted February 11, 2011 Share #140 Posted February 11, 2011 Nietzsche ist tot. Ich ahnte so etwas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.