Guest nafpie Posted February 1, 2011 Share #21 Posted February 1, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich bin erstaunt, wieviele der namhaften, viel schreibenden Forumsmitglieder offenbar nicht die Jahres-Sponsoren-Gebühr zu entrichten bereit gewesen sind. Alles-muss-umsonst-aber-perfekt-sein-Mentalität nun auch in der Leica-Liga? Seltsames Selbstverständnis. Dieses Forum ist gut genug für die paar Euro. Und dann gibt´s auch keine Werbung. Dann zitiere ich einmal die Forenregeln: Registrieren Sie sich, wenn Sie alle Vorteile des weltweit größten Leica Forums nutzen wollen! Die Registrierung ist schnell, unkompliziert, komplett kostenlos! [...] Forenregeln Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Ich denke, das ist eindeutig. Sollte der 'Preis' für die Benutzung eine Belästigung mit Pop-ups sein, verzichte ich auf die Nutzung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 1, 2011 Posted February 1, 2011 Hi Guest nafpie, Take a look here Pop-ups nicht akzeptabel!. I'm sure you'll find what you were looking for!
LUF Admin Posted February 1, 2011 Share #22 Posted February 1, 2011 Frage bleibt aber, ob die Werbeeinspielung für das (Über-)leben des Forums von grundsätzlicher Bedeutung ist. Naja, für mich stellt sich die Frage schon ein wenig anders. Nachdem ich einige Jahre für nahezu Gotteslohn das Forum betrieben habe, stellt es mittlerweile meinen Hauptjob dar, über den ich einen großen Teil meines Einkommens generiere. Ganz ehrlich: Ich verdiene auch gerne einige Euro mehr, als für das Überleben des Forums zwingend notwendig sind... Trotzdem (bzw. langfristig genau deswegen) ist es mir wichtig, dass sich alle hier wohl fühlen. Ich bemühe mich einen guten Ausgleich zwischen Euren Interessen als User und meinen als Betreiber der Seite zu finden. Und dazu gehört es eben auch, mal mit neuen Werbeformen zu experimentieren. Alles-muss-umsonst-aber-perfekt-sein-Mentalität nun auch in der Leica-Liga? Seltsames Selbstverständnis. Sollte der 'Preis' für die Benutzung eine Belästigung mit Pop-ups sein, verzichte ich auf die Nutzung. Leute, bitte entspannt euch! Ich freue mich natürlich über zahlende Mitglieder, will aber auch, dass sich die nicht-zahlenden Mitglieder hier wohl fühlen. Gebt mir jetzt bitte einige Tage, um das auszutesten und dann schaun wir weiter, OK? Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted February 1, 2011 Share #23 Posted February 1, 2011 Andreas, Leute, bitte entspannt euch! ich bin sehr entspannt - solange keine Pop-ups erscheinen. Gebt mir jetzt bitte einige Tage, um das auszutesten und dann schaun wir weiter, OK? Gerne. Ich mache solange Forenpause und komme 'in einigen Tagen' zurück. Viel Erfolg. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted February 1, 2011 Share #24 Posted February 1, 2011 Öhem, gerade hat mich auch ein Popup gegrüßt ("Freundin") - als zahlendes Mitglied natürlich tatsächlich inakzeptabel. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 1, 2011 Share #25 Posted February 1, 2011 Ich habe jetzt eine AdBlock-Einstellung gefunden, die die Pop-Ups unterbindet, die normale Werbung aber unangetastet lässt. So kann ich das Forum wieder nutzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 1, 2011 Share #26 Posted February 1, 2011 Gerade beim Einstellen von Fotos 12 (zwölf) Pop-Ups bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 1, 2011 Share #27 Posted February 1, 2011 Advertisement (gone after registration) Gerade beim Einstellen von Fotos 12 (zwölf) Pop-Ups bekommen. Hallo Holger, hier im Forum? Wo sind denn die Bilder? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 1, 2011 Share #28 Posted February 1, 2011 Mann, Mann, Mann. Andreas hat doch geschrieben, daß Ihr ihm ein paar Tage geben sollt. Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt. Ich bin auch zahlendes Mitglied. Ich kann gut damit leben ein paar Tage live dabei zu sein wenn etwas umgestellt wird. Das Selbstverständnis, mit dem hier Gratisleistungen eingefordert werden, erschreckt mich etwas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 1, 2011 Share #29 Posted February 1, 2011 Bleibt doch mal locker, wenn ihr Spiegel online aufruft hat ihr ruckzuck den ganzen Bildschirm mit den PopUps voll! Freut euch eher darüber, dass es für die meisten umsonst ist, die Performance stimmt, keine Fehlermeldungen kommen und die grafische Anmutung klasse ist! Das Gemeckere finde ich wirklich auch ein wenig befremdlich! Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 1, 2011 Share #30 Posted February 1, 2011 ...Die kleine Werbeeinblendung meinerseits zum Schluss:Premium Mitglieder werden von derartiger Werbung definitiv verschont ... Gruß Andreas Definitiv werden sie nicht verschont. Allenfalls wenn sie sich anmelden. ...Das Selbstverständnis, mit dem hier Gratisleistungen eingefordert werden, erschreckt mich etwas. Da ich meistens unangemeldet ins Forum schaue, bekomme ich also eine uppoppende nicht eingeforderte Gratisleistung. Ich gebe aber auch zu, dass weder ich noch mein Selbstverständnis davon besonders erschreckt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 1, 2011 Share #31 Posted February 1, 2011 [schmal] Alles-muss-umsonst-aber-perfekt-sein-Mentalität nun auch in der Leica-Liga? Seltsames Selbstverständnis. Ich erinnere an die vielen begeisterten Forums-Mitglieder die wieder mal mit ein, zwei drei Kameras und versch. Objektiven in Solms beim CS waren, drei Käppchen, 2 Knöpfchen, den einen oder anderen Kaffee, eine halbe Stunde ein netter Plausch mit Leica-Mitarbeitern, inzwischen die Kameras durchgesehen, Objektive entstaubt an neue Kamera angepasst... u n d ?????? keinen Cent zahlen müssen... das nenne ich Service, .............. auch eine Mentalität? Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 1, 2011 Share #32 Posted February 1, 2011 Wer meckert denn? Ich weiß Leistung zu schätzen und ich kann ermessen, wie viel Arbeit das Forum macht. Für mich geht es ganz pragmatisch um die Frage, ob ich hier eine Auszeit nehmen muss oder das Forum auch heute und an den nächsten Tagen aktiv und passiv nutzen kann. Mit den aktuellen Pop-Ups wäre Letzteres praktisch unmöglich, weshalb ich sie jetzt ausgeblendet habe. Diese Zeitschriftenabos (Art, Elle und was weiß ich noch) könnten mich sowieso nicht reizen, selbst wenn sie mir nicht so aufdringlich ins Gesicht springen würden. Nebenbeibemerkt: Ich bin weit davon entfernt, Andreas irgendeinen Vorwurf zu machen; ich weiß, was man sich mit Werbekunden einhandeln kann, die ohne Vorwarnung tun, als gehöre die Website ihnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 1, 2011 Share #33 Posted February 1, 2011 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/162830-seltene-gelegenheit-verpasst-2.html Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 1, 2011 Share #34 Posted February 1, 2011 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/162830-seltene-gelegenheit-verpasst-2.html Hallo Holger, ich sehe. Vielen Dank! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted February 1, 2011 Share #35 Posted February 1, 2011 Auf dem IPad erscheinen keine PopUps. Apple rulz Lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted February 1, 2011 Share #36 Posted February 1, 2011 Keine Ahnung, was ich »falsch« mache - ich sehe keine (bisher) Link to post Share on other sites More sharing options...
HelgeK Posted February 1, 2011 Share #37 Posted February 1, 2011 - sofern die Einstellung "unerwünschte Pop-ups blocken" gesetzt ist. Mit dieser Einstellung erhalte ich nur kurz in einer Ecke den Hinweis, daß ein Pop-Up geblockt wurde.So blockieren die einen wie ich die Werbung weg, die anderen sind so genervt, daß sie sich überlegen zu gehen Dabei verstehe ich natürlich, daß der Betreiber dieser Seite zumindest kostendeckende Einnahmen erwartet. Sollte ich längerfristig und verstärkt hier aktiv bleiben / werden, werde ich ich meinen Beitrag leisten, schöne Grüße, Helge Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 1, 2011 Share #38 Posted February 1, 2011 Auf dem IPad erscheinen keine PopUps. Apple rulz Lg Dieter Stimmt. Weder auf dem iPhone noch auf dem MacBook sehe ich irgend ein gepoppe - auch nicht, wenn ich mich nicht angemeldet habe. Vielleicht wird die Werbung ja nicht von irgendwelchen Zeitschriften sondern von unsichtbarer Hand aus Cupertino gesteuert. Oder es handelt sich um einen dezenten Hinweis, dass man doch besser irgendwelche dienstlichen PCs auf MS Dos-Basis nicht benutzen sollte, wenn man das Forum aufsucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 1, 2011 Share #39 Posted February 1, 2011 .. oder Du hast das Forum erst besucht, als die popups offenbar wieder deaktiviert waren. Ich sehe keine mehr; ich habe heute Nachmittag welche gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 1, 2011 Share #40 Posted February 1, 2011 .. oder Du hast das Forum erst besucht, als die popups offenbar wieder deaktiviert waren. Ich sehe keine mehr; ich habe heute Nachmittag welche gesehen. Ich lass mir doch nicht mit so einer banalen Erklärung meine schönen Ansätze für Verschwörungstheorien zunichte machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.