MAX Posted January 25, 2011 Share #1 Posted January 25, 2011 Advertisement (gone after registration) ...heisst die Ausstellung vom 25.01.2011- 08.05.2011 im Karmeliterkloster in Frankfurt. Der Eintritt ist frei. Eventl. auch mal wieder eine gute Gelegenheit für ein kleines Rhein-Main Forumstreffen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 25, 2011 Posted January 25, 2011 Hi MAX, Take a look here "Frankfurt in frühen Farbdias 1936 bis 1943".... I'm sure you'll find what you were looking for!
Anke Posted January 25, 2011 Share #2 Posted January 25, 2011 Super Idee, die Ausstellung ist bestimmt interessant. Hast Du schon einen Termin für ein eventuelles Treffen ins Auge gefasst? Viele Grüsse Anke Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 25, 2011 Share #3 Posted January 25, 2011 Herrn Picard kenne ich persönlich, das ist ein alter Jäger und Sammler von Fotografien aus der Region Rhein-Main. Als ich mal für eine Ortsbroschüre in der Region alte Bilder benötigte kam er mit 5 Schuhkartons voller SW-Abzüge, da kam für die Suche passender Motive richtig Freude auf Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 25, 2011 Share #4 Posted January 25, 2011 Ja, super Idee. Wenn es irgend geht, bin ich dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 25, 2011 Share #5 Posted January 25, 2011 ..... das wär doch was für kommenden Sonntag bei dem miesen Wetter, das wir hier haben. Mein Vorschlag: 30.1. um 13:00 Uhr? Link to post Share on other sites More sharing options...
tim Posted January 25, 2011 Share #6 Posted January 25, 2011 Marcel, danke für den Hinweis! Die Ausstellung werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Ob's am Sonntag schon klappt, weiss ich nicht so genau, da ich am Wochenende mit den Kindern allein sein werde. Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 25, 2011 Share #7 Posted January 25, 2011 Advertisement (gone after registration) ..... das wär doch was für kommenden Sonntag bei dem miesen Wetter, das wir hier haben. Mein Vorschlag: 30.1. um 13:00 Uhr? schade... seit 01.01. muß ich auch Bereitschaften schieben. Nein stimmt nicht- freiwillig! Jedenfalls hab ich diese Woche- da ist nix mit durch die Gegend gondeln Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 25, 2011 Author Share #8 Posted January 25, 2011 Also 30.01. ist schon mal kein schlechtes Datum, da Termine ---> Plan Frankfurt. "Holger1" dürfte übrigends ebenfalls vor Ort sein. Ein Termin für den Ausstellungsbesuch müßte man also auf den Nachmittag legen. Mein Vorschlag: 30.01.2011 16:00 Uhr vor dem Eingang Karmeliterkloster. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted January 25, 2011 Share #9 Posted January 25, 2011 Danke für den Hinweis, klingt interessant! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 25, 2011 Share #10 Posted January 25, 2011 schade... seit 01.01. muß ich auch Bereitschaften schieben.Nein stimmt nicht- freiwillig! Jedenfalls hab ich diese Woche- da ist nix mit durch die Gegend gondeln ..... im Falle eines Einsatzes bist Du von FFM genau so schnell in Bad H als von Deinem Kuhdorf Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted January 25, 2011 Share #11 Posted January 25, 2011 Das klingt gut - ich versuch's auch (obwohl ich an dem Tag vermutlich zum Gegenlesen gebraucht werde). Aber für zwei Stunden sollte ich mich wenigstens loseisen können. Ich hab's ja nicht weit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 25, 2011 Share #12 Posted January 25, 2011 ..... im Falle eines Einsatzes bist Du von FFM genau so schnell in Bad H als von Deinem Kuhdorf Das ist zwar wahr, aber ich fahre nicht nach Bad Homburg sondern setze mich an meinen Computer - und das dauert aus Frankfurt zu lange. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 26, 2011 Share #13 Posted January 26, 2011 Das ist zwar wahr, aber ich fahre nicht nach Bad Homburg sondern setze mich an meinen Computer - und das dauert aus Frankfurt zu lange. ich empfehle Dir ein iPad mit UMTS und dem App "Jump". Jump kann RDP und VNC. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 26, 2011 Share #14 Posted January 26, 2011 ich empfehle Dir ein iPad mit UMTS und dem App "Jump". Jump kann RDP und VNC. Ein iPad/UMTS hat Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 26, 2011 Share #15 Posted January 26, 2011 Dann wird er auch wissen was damit geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 26, 2011 Share #16 Posted January 26, 2011 Dann wird er auch wissen was damit geht. ja ....das was ich brauche geht nicht es gibt zwar einen citrix client - aber die java Unterstützung die ich brauche ist nicht gegeben. Aber darum geht es auch gar nicht. Ich könnte ja das Notebook mitnehmen. Aber um das zu tun das ich im Notfall tun muß, brauche ich einen ruhigen Ort an dem ich ggf über Stunden bleiben kann mit unbedingt gesichertem und stabilem Empfang, an dem ich keinen störe mit ständiger Telefoniererei und Telefonkonferenzen ggf..... Irgendwie kann ich mir das in Frankfurt im öffentlichem Raum so ohne weiteres nicht vorstellen Link to post Share on other sites More sharing options...
Anke Posted January 26, 2011 Share #17 Posted January 26, 2011 Hallo, Sonntag der 30.01. passt und die von Marcel vorgeschlagene Uhrzeit 16:00 Uhr finde ich auch nicht schlecht. Wir könnten dann nach der Ausstellung zusammen etwas essen gehen, was meint Ihr? Viele Grüsse Anke Link to post Share on other sites More sharing options...
Anke Posted January 29, 2011 Share #18 Posted January 29, 2011 Hallo, wie schaut es auch bei Euch, bleibt es bei morgen? Viele Grüsse Anke Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 29, 2011 Share #19 Posted January 29, 2011 Hallo, wie schaut es auch bei Euch, bleibt es bei morgen? Viele Grüsse Anke ..... bei mir schon, 16:00Uhr am Eingang vom Karmeliterkloster Link to post Share on other sites More sharing options...
tim Posted January 29, 2011 Share #20 Posted January 29, 2011 ... ich verhandele noch mit meine Kindern, könnte mir aber gut vorstellen, dass ich auch mal kurz vorbei schaue. Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.