Jump to content

Neue Startseite im Forum - Beta-Version

LUF Admin

Wie gefällt Dir die neue Startseite?  

49 members have voted

1. 1. Wie gefällt Dir die neue Startseite?

• Gefällt mir besser als die alte!
      21
    • Nee, die alte Version war besser...
      16
    • Nimmt sich nicht viel.
      20

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

U.a. um die Twitter und Facebook Meldungen auch im Forum sichtbar zu machen, habe ich eine neue Version der Startseite gebaut.

Startseite in neuem Design

Die Werbung auf der linken Seite ist verschwunden, dafür gibt es jetzt auf der rechten Seite zwei Spalten mit Suche, Forumssponsoren, Gebrauchtangeboten und Neuigkeiten.

Was ist Eure Meinung? Besser oder schlechter als die aktuelle Version? Was kann ich noch verbessern?

Ich freue mich über Euer Feedback!

Andreas

ist die seite schon produktiv andreas?

ich komme auf die alte startseite nicht mehr ...

grundsätzlich finde ich sie gut. was mich stört sind die zwei spalten rechts anzeigen und blog/facebook.

könnte man die beiden dinge nicht untereinander anorden.

Gruß OLAF

Gegen die Darstellung des Anzeigenteils und des Blogs habe ich nichts einzuwenden.

Die Darstellung der ziemlich kryptischen Twitter-Überschriften finde dagegen eher störend. Informationen, die mich veranlassen könnten, dahin umzuschalten, sehe ich nicht.

Anders als bei der jetzigen Version wird beim neuen Design die Startseite bei mir nicht vollständig dargestellt. Die Blog/Twitter Spalte ist nur zur Hälfte sichtbar, ich muß ggflls. nach rechts scrollen,

Gruß Helge

Warum auch immer - ich schaue offensichtlich mehr nach rechts als nach links. Drum finde ich die Lösung, daß der für mich sekundärere Teil jetzt geballt rechts steht, unglücklich. Gefühlt ist die Seite dadurch für mich halb leer. Aus meiner persönlichen Sichtweise daher die Anfrage, ob die beiden Felder nicht nach links wandern können?

Ich fand es in der alten Version praktischer: Abends auf der Couch benutze ich mein IPad, zum Scrollen dient die freie rechte Hand bzw. deren Daumen - die linke hält ja das Pad. In der neuen Version steht der rechte Werbeblock dem Daumen im Weg...

lg

Dieter

Hallo Andreas,

da mich Twitter, Facebook & Co. ohnehin nicht sonderlich interessieren, könnte ich darauf verzichten. Wenn Du oder die Mehrheit jedoch einen Sinn darin sehen, dann mach es. Von daher nimmt es sich für mich nicht viel. :)

Gruß

Thomas

Hallo Andreas,

die Konzentration der "Infospalten" ganz rechts auf der STARTSEITE sehe ich als sinnvoll an. Sie haben dann ihren zusammenhängenden festen Platz.

Die Diskussions- und Bildseiten sind davon, so verstehe ich das, nicht betroffen. Die zentrierte Ausrichtung dieser Seiten ohne Infospalten sollte beibehalten werden.

Da sich mir der Sinn von Facebook (Twitter schon eher) bisher nicht wirklich erschlossen hat, ist mir dieser Bereich im Grunde egal. Sorry! Aber ich weiß natürlich, dass eine Repräsentanz bei Facebook und Twitter für das Forum ein MUSS ist. :)

Gruß

Alex

Da sich mir der Sinn von Facebook (Twitter schon eher) bisher nicht wirklich erschlossen hat, ist mir dieser Bereich im Grunde egal. Sorry! Aber ich weiß natürlich, dass eine Repräsentanz bei Facebook und Twitter für das Forum ein MUSS ist. :)

Ich bin bei Facebook, also bin ich ;)

.. im Ernst: Facebook ist ein praktisches Hilfsmittel für unsere global verteilte Multikulti-Familie, um in Kontakt zu bleiben, jeder unter 60 hat einen Account und nutzt ihn intensiv, alle Freunde sind dort vertreten. Generell ist Facebook IMHO als Werbeplattform unschlagbar, und neue aktive Mitglieder können wir hier doch gut gebrauchen.

Anzeigenmarkt rechts lassen, Blog und Facebook und Werbung nach links, somit ist das Hauptsächliche wieder im Zentrum !

Zustimmung!

Ich habe gerade noch einige kleine Veränderungen vorgenommen und freue mich über Feedback:

1. Neuer Kasten mit aktuell intensiv diskutierten Themen
  2. Direkte Verlinkung zu Twitter und Blog
  3. Verlängerung der Gebrauchtanzeigen, so dass alle angezeigt werden

Eure Meinung?

Gruß

Andreas

Sieht gut aus. Ich fände es nur nach wie vor besser, wenn der "Forumsblock" mittig wäre. Also Anzeigenmarkt oder Twitter & Co. links und rechts vom Block. Die Idee mit den heißen Themen find' ich gut.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...