hverheyen Posted January 25, 2011 Share #21 Posted January 25, 2011 Advertisement (gone after registration) also, wenn man das Video nicht kennt und sich nur die Bilder anschaut.... ab in die Tonne, zumindest die meisten. derartige Fotos wurden hier schon sowas von zerrissen, dass manch Einer dem Forum auf Dauer den Rücken kehrte. Wieso sollen sie auf einmal hoffähig sein? Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Fotografiere aber selber eher Pavianärs.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 25, 2011 Posted January 25, 2011 Hi hverheyen, Take a look here Für die M - Freunde. I'm sure you'll find what you were looking for!
adele3d Posted January 28, 2011 Share #22 Posted January 28, 2011 ok, schlecht ist geschmackssache... nein, nicht hier. so langsam solltest du die topologie eines guten luf-fotos kennen. i) gerader horizont ii) keine abgeschnittenen körperteile iii) schärfe im vordergrund iv) unschärfe im hintergrund v) sonstige unschärfe vermeiden vi) optische mängel vermeiden Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 29, 2011 Share #23 Posted January 29, 2011 allemal erfrischender als der langweilige, immer wieder gleiche käse hier im forum! ....und über den Käse zu lamentieren, an dem man sich selbst fleißig beteiligt, ist eher peinlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 29, 2011 Share #24 Posted January 29, 2011 Mir gefallen die Bilder eher gut. Entgegen den spießigen Kritike®n habe ich den Eindruck gewonnen, daß Herr Borthwick in beeindruckender Weise die Eigenschaften seines Arbeitswerkzeugs mit denen seiner Umwelt und seiner Models zu einem sehenswerten Ergebnis geformt hat. Der hätte auch bei schlechtem Wetter etwas abgeliefert. Und so wie ich das sehe hat er keineswegs mit "grottenschlechten" VC-Optiken gearbeitet, lässt aber gern die Streulichtblende ab. Ich meine am Anfang im Studio ein altes 50er Summilux (ohne Streulichtblende) erkannt zu haben und später outdoor tippe ich auf ein 75er Summilux. Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted January 29, 2011 Share #25 Posted January 29, 2011 Ich finde die Bilder auch gut! Kreativ, stimmungsvoll, spontan und kein fotografischer Mainstream womit sie auch zu den Brillen passen die hier verkauft werden sollen. Ich finde es schrecklich, Bilder immer nur im Grad der technischen Perfektion zu bewerten.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted January 30, 2011 Share #26 Posted January 30, 2011 nein, nicht hier. so langsam solltest du die topologie eines guten luf-fotos kennen. i) gerader horizont ii) keine abgeschnittenen körperteile iii) schärfe im vordergrund iv) unschärfe im hintergrund v) sonstige unschärfe vermeiden vi) optische mängel vermeiden . Entgegen den spießigen Kritike®n Okay, verstanden. Ich habe es so satt, dass mir die Worte fehlen. Keine Bilder mehr, keine Kommentare zu Bildern mehr - bleibt unter Euch, Ihr erhabenen Alleswisser! Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted January 30, 2011 Share #27 Posted January 30, 2011 Advertisement (gone after registration) Okay, verstanden. Ich habe es so satt, dass mir die Worte fehlen. Keine Bilder mehr, keine Kommentare zu Bildern mehr - bleibt unter Euch, Ihr erhabenen Alleswisser! schade, mich hätte eine antwort interessiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 30, 2011 Share #28 Posted January 30, 2011 Okay, verstanden. Ich habe es so satt, dass mir die Worte fehlen. Keine Bilder mehr, keine Kommentare zu Bildern mehr - bleibt unter Euch, Ihr erhabenen Alleswisser! So ein Blödsinn. Das ist doch fast die denkbar schlechteste aller Reaktionen. Daß ich Dir in Deiner Meinung zu diesen Bildern nicht zustimmen kann, bedeutet doch nicht im Umkehrschluß, daß ich auf sie keinen Wert legen würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 30, 2011 Share #29 Posted January 30, 2011 Bitte nicht schon wieder beleidigte Leberwürste. Mein Kühlschrank läuft über! Gruß Clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted January 30, 2011 Share #30 Posted January 30, 2011 Tolle Bilder! ...kann schon sein, dass der ein oder andere Misanthrop mit dem Ausgedrückten nichts anfangen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted January 30, 2011 Share #31 Posted January 30, 2011 Bilder jenseits von "Scharf bis in die Ecken". Ich find's genial. Danke für die Links. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 30, 2011 Share #32 Posted January 30, 2011 Die Morphologie der Fotografischen Stilrichtungen: Gegeben ein Satz von Regeln betreffend die Aufnahmetechnik, Bildgestaltung und Motivwahl. Dann gibt es folgende Denk- oder Stilrichtungen in der Fotografie: Ein Bild ist zwangsläufig und automatisch gut, wenn es alle dieser Regeln einhält. Ein Bild ist höchstens dann gut, wenn es alle dieser Regeln einhält. Ein Bild ist höchstens dann gut, wenn es mindestens M der Regeln verletzt. Ein Bild ist zwangsläufig und automatisch gut, wenn es mindestens M der Regeln verletzt. Ein Bild ist höchstens dann gut, wenn alle Regeln verletzt. Ein Bild ist zwangsläufig und automatisch gut, wenn es alle Regeln verletzt. Erhebe die Hand, wer eine oder mehrere dieser Richtungen richtig findet. Falsch. Setzen. Jede dieser Schein-Aussagen ist reiner Blödsinn. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 30, 2011 Share #33 Posted January 30, 2011 Kurzfassung der Morphologie: [ Einhaltung | Verletzung ] [ einiger | aller ] Regeln ist [ notwendig | hinreichend ] für ein gutes Foto. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted January 30, 2011 Share #34 Posted January 30, 2011 Kurzfassung der Morphologie: [ Einhaltung | Verletzung ] [ einiger | aller ] Regeln ist [ notwendig | hinreichend ] für ein gutes Foto. selten so etwas kluges in diesem forum gelesen (außer es war ein zitat)... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 31, 2011 Share #35 Posted January 31, 2011 selten so etwas kluges in diesem forum gelesen (außer es war ein zitat)... Danke für die Blumen. Das ist meine eigene Erfindung. Dumme Frage; wäre es weniger klug gewesen, wenn ich es bloss gefunden und hier darauf verwiesen hätte? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted January 31, 2011 Share #36 Posted January 31, 2011 Danke für die Blumen. Das ist meine eigene Erfindung. Dumme Frage; wäre es weniger klug gewesen, wenn ich es bloss gefunden und hier darauf verwiesen hätte? nein, aber dann hätte ich mich nicht in erfurcht verneigt ;-) grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.