Jump to content

7.01

man:men

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

mal was anderes - ist ein Versuch.

Ursprünglich R8, Portra 400VC, Regenwetter - aber ich war mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

War mir zu normal für dieses ungewöhnliche Arrangement an Bauten.

Daher deutliche Nacharbeit in PS.

Das Pflaster wollte ich wieder herstellen, es sah mir in der neuen Bearbeitung aber immer zu künstlich aus - daher habe ich die Fläche unbearbeitet gelassen

Und hier ist das Ergebnis: 7.01

Guest Cammaster

saubere Perspektive

ungewöhnliche Farben

Mir gefällt das Foto sehr. In "gross" an einer mittelgrauen Wand, das wärs.

Gruss

Pascal

Vielen Dank andreas, stefan, pascal und ingrid.

Ich hatte schon befürchtet, das Bild könnte hier glatt durchfallen.

Jetzt muss ich mir nur noch 'ne große mittelgraue Wand suchen und das Bild auf Dibond oder so aufziehen lassen ;)

Das Bild kommt bei mir so an, als wäre es ein Film, der gerade aufblendet (was die ausgefressenen Lichter unterstreichen - die hier mal wichtiges Bildmotiv sind).

Mir gefällt es.

Ich bin nun seit mehreren Tagen um das Bild herumgeschlichen. Es fasziniert mich, gleichzeitig fehlt aber eine Begeisterung. Gut Gefallen mir Ausschnitt und die Farben. Womit ich nicht so richtig zurecht komme ist diese weiche, leicht überstrahlte Aufmachung..

Zweifelsohne aber ein gutes Bild und eine gute Arbeit!

Ich muss gestehen, mir geht es so wie Thomas. Seit einigen Tagen schaue ich immer wieder darauf, und mir fällt es immer noch schwer es zu fassen. Das Experiment mit den Farben und dem flußähnlichen Pflaster gefällt mir. Irgendetwas fehlt mir aber. Vielleicht ist der Aufbau dafür einfach zu "klassisch"?

Hallo Manfred,

das ist ein Bild was ich mir schon einige male hier im Forum angeschaut habe. Vielleicht liegt es daran, weil ich diese Ecke relativ gut kenne?

Jedenfalls eine sehenswerte Szene vom Kölner Rheinauhafen. Der Eingang 7.01 zur Tiefgarage, das rote Gebäude, der verschneite Platz, im Hintergrund das auftürmende "Siebengebirge" und die Südbrücke. Die Farbgebung und die Bearbeitung sagt mir, neben der Gestaltung, sehr zu. Vielleicht etwas mutig, paßt aber gut und wirkt nicht überfrachtet und nicht kitschig.

In dem roten Gebäude kann man zu einer wärmeren Jahreszeit übrigens nett auf der Terrasse sitzen, etwas trinken oder essen und dabei herrlich auf den Rhein schauen. Im Innenraum und auf dem Weg zur Toilette hängen alte Bilder die zeigen, wie es im Rheinauhafen einmal aussah und Gegenüber des roten Gebäudes schaut am auf ein modernes, weißes Gebäude mit blauen Balkonen (ganz links im Bild.

Eigentlich nichts ungewöhnliches, aber vor dem Lokal werden morgens, vom Frühjahr bis zum Herbst, Sofas mit roten Kissen aufgebaut. Dabei hat man auch noch die Sonne von links, oder in der Mittagszeit, von hinten. Kräftige Farben sind somit vorprogrammiert, wenn man die rotgepolsterten Sofas als Vordergrund mit ins Bild nimmt und stellt in den Hintergrund das helle Gebäude mit den blauen Balkonen.

Nur als Hinweis wenn Du noch einmal in Köln bist. Aber auch ansonsten bietet der Rheinauhafen einiges an Motiven. :)

Gruß

Thomas

P.S. Zuletzt noch eine Frage, wenn sie gestattet ist. Wann warst Du eigentlich da?

Hola, hier ist ja zur Anwechslung echt was los. :)

Danke für eure Beschäftigung damit!

Was ihr z.T. beschreibt, ist ziemlich genau mein Empfinden.

Auch ich bin immer wieder um dieses Bild (in Rohfassung) »geschlichen« und konnte es letztlich nicht links liegen lassen.

Über die Bearbeitung kann man natürlich geteilter Meinung sein.

Es freut mich jedenfalls, dass sie euch vorwiegend gefällt.

Wann warst Du eigentlich da?

Im April 2010. Danke für deine Beschreibung und die Tips

(auch deine, L. per PN :))

Hallo Thomas,

Das ist der "Leica-Glow". Kriegt man mit alten Linsen hin. :)

Gruß Andreas

Der war gut! Wie man sieht geht es auch mit den 28-90er. ;)

kein guter kitsch!

ein echter franke halt

ich bin blind!:eek:

Verstehe ich dich richtig: Du bist geblendet?

Falls ja, das muss das viele weiche Licht sein!!

Es täte mir jedenfalls sehr leid, wenn du beim Betrachten meines Bildes Schaden nähmest!

Ich kann dir von hier aus leider keine Sonnebrille anbieten.

Könnte aber helfen. Hoffe ich wenigstens.

Ich versuch's heute abend selber mal. :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...