redlips Posted January 15, 2011 Share #1 Posted January 15, 2011 Advertisement (gone after registration) Fotografiert mit meiner Panaleica FZ38. Location: Neues Museum Nürnberg Würde mich wieder über Kritik, Tipps und Anregungen freuen:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 15, 2011 Posted January 15, 2011 Hi redlips, Take a look here Redlips - die Schnecke. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted January 15, 2011 Share #2 Posted January 15, 2011 Sehr schön! ....Verbesserungsvorschlag wäre unten und rechts etwas beschneiden, damit das Verhältnis von hell und dunkel und die Raumaufteilung noch mehr Schwung bringt... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 15, 2011 Share #3 Posted January 15, 2011 Das ist mal wieder gut gelungen. Beschneiden würde ich nicht, da der vom Auge gewichtete, nicht geometrische Mittelpukt der Schnecke sonst aus dem Schnittpunkt der Diagonalen geraten könnte und die freie und gelungene Proportionierung der Flächen verloren ginge.Die Kacheln am Boden hätte ich vorher entfernen und durch einen glatten Estrich ersetzen lassen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted January 15, 2011 Share #4 Posted January 15, 2011 Ich finde es schon gut wie es ist, glaube aber auch, dass es durch eine Beschneidung noch gewinnen könnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 15, 2011 Share #5 Posted January 15, 2011 Man hätte noch eine Chance "auf ohne die Bodenfliesen".... von unten nach oben fotografieren. Mir gefällt das Foto sehr gut... auch so breit angelegt.! Link to post Share on other sites More sharing options...
redlips Posted January 15, 2011 Author Share #6 Posted January 15, 2011 Ich finde es schon gut wie es ist, glaube aber auch, dass es durch eine Beschneidung noch gewinnen könnte. Habe ich durchaus überlegt, aber ich würde damit die Ellipsen, die sich nach rechts oben auf der Diagonalen heraus zu bewegen scheinen, beeinflussen. LG, Kimberly Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted January 16, 2011 Share #7 Posted January 16, 2011 Advertisement (gone after registration) Tolles Bild! Sehr grafisch und abstrakt, das Auge sucht nach Relationen. Lediglich die Fußbodenfließen bieten eine Orientierung. Ich würde sich nicht wegstempeln, mich stört eher die Ausrichtung, waagerecht und senkrecht verlaufende Fugen gefielen mir noch besser. Egal, ein wirklich gutes Bild eines quasi klassichen Wendeltreppenmotivs! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted January 16, 2011 Share #8 Posted January 16, 2011 Sehr schön! ....Verbesserungsvorschlag wäre unten und rechts etwas beschneiden, damit das Verhältnis von hell und dunkel und die Raumaufteilung noch mehr Schwung bringt... Grüße, Jan Das war auch meine Idee. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted January 16, 2011 Share #9 Posted January 16, 2011 gefällt mir gut! ich würde das bild nicht beschneiden, es wird sonst schnell noch harmonischer, das sollte man vermeiden Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted January 16, 2011 Share #10 Posted January 16, 2011 gefällt. Ich hätte es vermutlich etwas tiefer gesetzt. Aber ich fürchte, du wärst da runter gefallen, wenn du dich noch weiter drüber gebeugt hättest. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 16, 2011 Share #11 Posted January 16, 2011 gefällt mir gut!ich würde das bild nicht beschneiden, es wird sonst schnell noch harmonischer, das sollte man vermeiden warum sollte man es vermeiden, das es ausgewogener ist? Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
redlips Posted January 16, 2011 Author Share #12 Posted January 16, 2011 gefällt.Ich hätte es vermutlich etwas tiefer gesetzt. Aber ich fürchte, du wärst da runter gefallen, wenn du dich noch weiter drüber gebeugt hättest. Richtig, das wäre brenzlig geworden;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted January 16, 2011 Share #13 Posted January 16, 2011 Kimy, tolles Bild. Tucken brenzligere Vorlage (ja, ja, Höhenangst habe ich auch!) hätte noch etwas verbessert. Fast schon Idee für Dauer-Thread: Treppenhaus-Augen.... Best wishes nach Nürnberg! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
redlips Posted January 16, 2011 Author Share #14 Posted January 16, 2011 Kimy, tolles Bild. Tucken brenzligere Vorlage (ja, ja, Höhenangst habe ich auch!) hätte noch etwas verbessert. Fast schon Idee für Dauer-Thread: Treppenhaus-Augen.... Best wishes nach Nürnberg! Lenn Danke, Lenn! Es war schon wirklich ziemlich hoch:p Wäre vielleicht garkeine schlechte Idee, der Dauer-Thread. Liebe Grüße aus Nürnberg nach Kölle, Kimy Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted January 17, 2011 Share #15 Posted January 17, 2011 gefällt, so wie es ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 18, 2011 Share #16 Posted January 18, 2011 Gut gemacht! Bloß nicht beschneiden! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 23, 2011 Share #17 Posted January 23, 2011 Hallo Kimy, ohne lange Worte: Wirklich klasse gemacht! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.