erg Posted January 5, 2011 Share #1 Posted January 5, 2011 Advertisement (gone after registration) Bin vor zwei Tagen beim Snowboard auf die rechte Flanke gefallen und habe dummerweise die D-Lux 4 zwischen Boden und Brustkorb gehabt. Obwohl ich selber andere davor warne mit der umgehängten Kamera Wintersport zu betreiben ist es nun mir selber passiert. Na ja, jetzt hat das LCD Display meiner immer dabei D-Lux mehrere Risse und man sieht nichts mehr drauf. Also was mach ich, damit ich wieder eine immer Dabei Kamera habe ? Hat jemand Tips ? a.) Reparatur des D-Lux 4 Displays (wie hoch sind die Kosten?) b.) Neue D-Lux 5 als neue immer dabei Kamera c.) X1 als neue immer dabei Kamera d.) Sony NEX-5 als neue immer dabei Kamera e.) __________________________________ VG E. PS.: Nach einem Tag Pause geht's wieder mit dem Snowboard fahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 5, 2011 Posted January 5, 2011 Hi erg, Take a look here Rippe gebrochen, D-Lux 4 kaputt. I'm sure you'll find what you were looking for!
marut Posted January 5, 2011 Share #2 Posted January 5, 2011 Bin vor zwei Tagen beim Snowboard auf die rechte Flanke gefallen und habe dummerweise die D-Lux 4 zwischen Boden und Brustkorb gehabt. Obwohl ich selber andere davor warne mit der umgehängten Kamera Wintersport zu betreiben ist es nun mir selber passiert. Na ja, jetzt hat das LCD Display meiner immer dabei D-Lux mehrere Risse und man sieht nichts mehr drauf. Also was mach ich, damit ich wieder eine immer Dabei Kamera habe ? Hat jemand Tips ? a.) Reparatur des D-Lux 4 Displays (wie hoch sind die Kosten?) VG E. PS.: Nach einem Tag Pause geht's wieder mit dem Snowboard fahren. Hallo erg, Die Kosten einer Erneuerung des Display`s der D-LUX 4 dürften sich meines Wissens so um die 180,00 EURO belaufen.. Gruß marut Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 5, 2011 Share #3 Posted January 5, 2011 Bin vor zwei Tagen beim Snowboard auf die rechte Flanke gefallen und habe dummerweise die D-Lux 4 zwischen Boden und Brustkorb gehabt. Obwohl ich selber andere davor warne mit der umgehängten Kamera Wintersport zu betreiben ist es nun mir selber passiert. Na ja, jetzt hat das LCD Display meiner immer dabei D-Lux mehrere Risse und man sieht nichts mehr drauf. Also was mach ich, damit ich wieder eine immer Dabei Kamera habe ? Hat jemand Tips ? a.) Reparatur des D-Lux 4 Displays (wie hoch sind die Kosten?) b.) Neue D-Lux 5 als neue immer dabei Kamera c.) X1 als neue immer dabei Kamera d.) Sony NEX-5 als neue immer dabei Kamera e.) __________________________________ VG E. PS.: Nach einem Tag Pause geht's wieder mit dem Snowboard fahren. Hi, wenn es nur das Display erwischt hat, lohnt auf jeden Fall eine Reparatur, schon wegen des Restwerts. X1 und NeX-5 scheiden doch bei genauer Betrachtung als "immer dabei Kameras" aus. Nimm die mal in die Hand und Du merkst es selbst. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
victorfoxi Posted January 6, 2011 Share #4 Posted January 6, 2011 Erstmal der Rippe gute Besserung! Zur D-Lux 4 kann ich nur beitragen, schick sie einfach nach Leica ein. Die machen einen Kostenvoranschlag und du kannst dir immer noch überlegen, ob die Reperatur wirklich lohnt. Wenn es aber nur das Display ist, dann steht es außer Frage, das lohnt sicher! Gruß vom Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted January 7, 2011 Author Share #5 Posted January 7, 2011 Ich werde wohl mal zum CS fahren und mir einen Kostenvoranschlag holen. Dabei kann ich auch mal mein 35er Summi FE nachsehen lassen, weil der Blendenring sehr locker ist. Weiss jemand eigentlich was der CS mit den Panaleicas macht ? Erfolgt die Reparatur in D oder Fernost ? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 7, 2011 Share #6 Posted January 7, 2011 Erfolgt die Reparatur in D oder Fernost ? Die Reparatur erfolgt in Solms. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 7, 2011 Share #7 Posted January 7, 2011 Advertisement (gone after registration) Bin vor zwei Tagen beim Snowboard auf die rechte Flanke gefallen und habe dummerweise die D-Lux 4 zwischen Boden und Brustkorb gehabt. Obwohl ich selber andere davor warne mit der umgehängten Kamera Wintersport zu betreiben ist es nun mir selber passiert. Na ja, jetzt hat das LCD Display meiner immer dabei D-Lux mehrere Risse und man sieht nichts mehr drauf. Also was mach ich, damit ich wieder eine immer Dabei Kamera habe ? Hat jemand Tips ? a.) Reparatur des D-Lux 4 Displays (wie hoch sind die Kosten?) b.) Neue D-Lux 5 als neue immer dabei Kamera c.) X1 als neue immer dabei Kamera d.) Sony NEX-5 als neue immer dabei Kamera e.) __________________________________ VG E. PS.: Nach einem Tag Pause geht's wieder mit dem Snowboard fahren. Mit einem Tipp ist es immer so eine Sache. Ich mache es so: siehe Bild NEX5 mit M-Lens. Stecke die Kamera beim Fahren einfach in die Seitentasche meiner Jacke oder in ein Wimmerl (ausgebolstert mit Teilen einer ISO-Matte) und passe die Reepschnur je nach Bedarf an. Die Kamera stört dann nicht und ist schnell griffbereit. Übrigens, mir liegt die NEX5 mit M-Objektiven gut in der Hand. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/140943-rippe-gebrochen-d-lux-4-kaputt/?do=findComment&comment=1551041'>More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 16, 2011 Share #8 Posted January 16, 2011 Eigentlich mag ich Rucksäcke nicht. Eigentlich sind die auf Sesselliften auch unpraktisch. Und eigentlich ist Skifahren mit Rucksack einfach nicht so wie ohne. Wenn ich aber allein mit meiner Tochter im Skiurlaub bin und davon auch ein paar Bilder machen möchte, wird er wohl das Transportmittel der Wahl sein. Ich habe einen stabil gepolsterten Fotorucksack von Kata mit seitlichem Eingriff. Ich habe dann zwar einen Buckel aber wenigstens brauche ich damit keine sucherlosen Krücken. Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted January 21, 2011 Share #9 Posted January 21, 2011 Verstehe von Winter und Urlaub nicht viel. Wünsche dem TE samt Rippe aber gute Genesung Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 23, 2011 Share #10 Posted January 23, 2011 Würde die D-Lux reparieren lassen und wünsche gute Besserung! D-Lux 4 und jetzt D-Lux 5 habe ich beim Skifahren in ihrer festen Leder-Bereitschaftstasche und das dann alles in der Seitentasche der Skijacke. Auspacken ist zwar etwas umständlicher beim Knipsen, aber doch sicherer für die Kamera (und mich). Wenn ich aber ganz ehrlich bin, finde ich die C-Lux 2 in der Ledertasche für Ski und Biken praktischer und für Schnappschüsse meist ausreichend. Rucksack ist für sportives Fahren auf Dauer ziemlicher Käse (hoher Schwerpunkt/Beweglichkeit) und wer ne DSLR oder M darin mit zum Skifahren nimmt, will es nicht anders oder macht das beruflich. Ein anderer Tip wäre eine Gürteltasche, aber dann sollten man sich nicht auf den Po setzen und fahren können Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted January 24, 2011 Author Share #11 Posted January 24, 2011 Über eine C-Lux habe ich wegen des kompakten Formats auch schon nachgedacht. Ist ein Nachfolger in dieser Klasse geplant ? Kostenvoranschlag habe ich auch: ca. 240 €. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 24, 2011 Share #12 Posted January 24, 2011 Nur so am Rande: Gürteltasche = Wimmerl ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 25, 2011 Share #13 Posted January 25, 2011 Über eine C-Lux habe ich wegen des kompakten Formats auch schon nachgedacht. Ist ein Nachfolger in dieser Klasse geplant ? Kostenvoranschlag habe ich auch: ca. 240 €. Hi, dass liegt deutlich unter dem Zeitwert, also lohnt die Reparatur sich doch noch....... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.