esser Posted January 4, 2011 Share #1 Posted January 4, 2011 Advertisement (gone after registration) Was man so sieht beim Montagnachmittagsspaziergang. M2, Elmar 2,8/50 Neu, Orangefilter, FP4 Plus in Rodinal 1:100, 12 Minuten bei 20 °C () Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 4, 2011 Posted January 4, 2011 Hi esser, Take a look here Sonnenspaziergang. I'm sure you'll find what you were looking for!
esser Posted January 5, 2011 Author Share #2 Posted January 5, 2011 Was ist los im Forum? Kein Kommentar, kein Verriss? Link to post Share on other sites More sharing options...
hast Posted January 6, 2011 Share #3 Posted January 6, 2011 Was ist los im Forum? Kein Kommentar, kein Verriss? Passiert mir auch des öfteren mit meinen reingestellten Bildern. Der Zähler zeigt mir, wie oft das angeschaut worden ist, doch gibt es halt keinen Kommentar. Damit kann ich leben. Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 6, 2011 Share #4 Posted January 6, 2011 nun, die Bilder wirken durch die unglückliche Präsentation nicht so recht. - nur Bilder gleicher Größe und Ausrichtung einstellen. Eher ein zweiter Anlauf im selben Faden - Bilder einzeln einstellen (über die "Büroklammer") und damit einen Abstand von mehreren Zeilen dazwischen setzen. Dann wird es auch Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted January 6, 2011 Author Share #5 Posted January 6, 2011 nun, die Bilder wirken durch die unglückliche Präsentation nicht so recht. - nur Bilder gleicher Größe und Ausrichtung einstellen. Eher ein zweiter Anlauf im selben Faden - Bilder einzeln einstellen (über die "Büroklammer") und damit einen Abstand von mehreren Zeilen dazwischen setzen. Dann wird es auch Danke für den Rat. Werde versuchen, mich daran zu halten . Hab' das hier mehr als technische Vorlage zur Kritik gesehen, nicht als künstlerische Präsentation. Ich bin halt sehr unsicher bei der Beurteilung meiner Fotos, da ich mein Leben lang nur wissenschaftliche oder Familienbilder "geschossen" habe (seit 1964 mit Leicas). Und daher für jedes Aufzeigen von Schwachstellen sehr dankbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted January 6, 2011 Share #6 Posted January 6, 2011 Was ist los im Forum? Kein Kommentar, kein Verriss? #4 wäre es für mich: Es hat Tiefe und Kontrast, und die Fußspuren im Schnee fangen und lenken den Blick des Betrachters. Wenn Sie allerdigs zum Bearbeiten Ihrer Fotos neigen, wäre es vielleicht zu überlegen, den Himmel knapp über der Cumuluswolke abzuschneiden. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 6, 2011 Share #7 Posted January 6, 2011 Advertisement (gone after registration) Danke für den Rat. Werde versuchen, mich daran zu halten . Hab' das hier mehr als technische Vorlage zur Kritik gesehen, nicht als künstlerische Präsentation. Ich bin halt sehr unsicher bei der Beurteilung meiner Fotos, da ich mein Leben lang nur wissenschaftliche oder Familienbilder "geschossen" habe (seit 1964 mit Leicas). Und daher für jedes Aufzeigen von Schwachstellen sehr dankbar. Hi, welcher Scanner ?? Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted January 6, 2011 Author Share #8 Posted January 6, 2011 Hi,welcher Scanner ?? Gruß Horst Nikon Super Coolscan 5000 vom Negativstreifen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted January 6, 2011 Share #9 Posted January 6, 2011 Das 1. und mit Abstrichen das 4. finde ich recht gelungen, die Serie insgesamt aber etwas zu fad. Deinen Scanner indes finde ich super! Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted January 7, 2011 Share #10 Posted January 7, 2011 Mir gefallen sie alle. Schöne SW-Bilder,in guter Ausarbeitung. Gibt mir Mut nach langer Auszeit mal wieder mein ( verstaubtes ) Labor zu benutzen. Danke fürs Zeigen. Gruß vom herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted January 7, 2011 Share #11 Posted January 7, 2011 Mir gefallen #1 und und #4 am besten. Bei #1 hätte ich einen Beschnittvorschlag: Oben die Bäume wegschneiden. So blieben nur die Schatten der Bäume, das könnte das Bild interessanter machen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.