Stefan2010 Posted December 31, 2010 Share #1 Posted December 31, 2010 Advertisement (gone after registration) Eines der schönsten klassischen englischen Coupé Summaron 3,5cm mit Fuji 800ASA an Leica IIIc Gruß Stefan Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/140539-xk120/?do=findComment&comment=1544815'>More sharing options...
Advertisement Posted December 31, 2010 Posted December 31, 2010 Hi Stefan2010, Take a look here XK120. I'm sure you'll find what you were looking for!
schmierlinse Posted December 31, 2010 Share #2 Posted December 31, 2010 Der Nadelstreifeneffekt steht dem Auto gut. Klasse Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 1, 2011 Share #3 Posted January 1, 2011 Wenn ich solche "Stars" sehe... gerate ich immer in eine Art "Endzeitstimmung".... ein Mal gibt es solch schöne Autos (richtigerweise, weil Dreckschleudern und viel zu teuer) nicht mehr neu und weil ich wahrscheinlich niemals ein solches Auto mal gefahren haben werde. Die Bezeichnung "Nadelstreifen" von @schmierlinse passt doch 100 pro. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 1, 2011 Share #4 Posted January 1, 2011 Hervorragend. Auch ich werde wehmütig beim Vergleich mit den heutigen uniformen Formen auf der Straße. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted January 2, 2011 Share #5 Posted January 2, 2011 Bild #1 kommt wirklich sehr gut. Die Nadelstreifen unterstützen die Form des Autos - klasse Effekt. Störend wirkt auf mich der unruhige Hintergrund. Könnte man hier vielleicht noch ein wenig ver-unschärfen mittels Bildbearbeitung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 2, 2011 Share #6 Posted January 2, 2011 Am Besten wäre... "er" holte das Auto mal ganz aus der Halle raus und stellte es uns für einen Vormittag vor die Tür. :-))) dann sorgen wir für einen anderen Hintergrund. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 2, 2011 Share #7 Posted January 2, 2011 Advertisement (gone after registration) weniger tiefenschärfe würde den bildern gut tun,die einspieglung im lack ist mir zu unruhig. ein schönes erinnerungsfoto im vorbeigehen,nicht mehr und nicht weniger...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 4, 2011 Author Share #8 Posted January 4, 2011 Danke euch für die Anregungen! Mit der Tiefenschärfe habt ihr natürlich recht, bei 1:3.5 Ausgangsöffnung war da leider nicht mehr drin :-( In Photoshop werde ich es mal versuchen, das Ergebnis wird bei meinen Anfängerkenntnissen aber bestimmt nicht vorzeigbar, naja schulen wird es mich bestimmt trotzdem ;-) Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted January 16, 2011 Share #9 Posted January 16, 2011 Hm. Schönes Auto. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 25, 2011 Share #10 Posted January 25, 2011 Meilenwerk? Auto kaufen und dann draussen Bilder machen Edit: Und für den Sommer noch nen weissen Roadster dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Cammaster Posted January 25, 2011 Share #11 Posted January 25, 2011 Stefan, mit welchem Scanner hast Du den Film bzw. das Positiv gescannt? Gruss Pascal Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 26, 2011 Author Share #12 Posted January 26, 2011 Muss gestehen, ich scanne nicht selber sondern lasse das im Labor bei uns um die Ecke direkt mit der Filmentwicklung machen @Ronald - ne, immer einen grünen und auf keinen Fall in metallic ;-) der wäre dann eh mein Favorit anstelle des Coupe - auch wenn das Cabrio nicht so ein traumhaftes Dach hat Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 29, 2011 Share #13 Posted January 29, 2011 Hallo Stefan, besonders die zweite Aufnahme gefällt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.