Jump to content

XK120

Stefan2010

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Eines der schönsten klassischen englischen Coupé

Summaron 3,5cm mit Fuji 800ASA an Leica IIIc

Gruß

Stefan

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest gugnie

Wenn ich solche "Stars" sehe... gerate ich immer in eine Art "Endzeitstimmung".... ein Mal gibt es solch schöne Autos (richtigerweise, weil Dreckschleudern und viel zu teuer) nicht mehr neu und weil ich wahrscheinlich niemals ein solches Auto mal gefahren haben werde.

Die Bezeichnung "Nadelstreifen" von @schmierlinse passt doch 100 pro.

Bild #1 kommt wirklich sehr gut. Die Nadelstreifen unterstützen die Form des Autos - klasse Effekt. Störend wirkt auf mich der unruhige Hintergrund. Könnte man hier vielleicht noch ein wenig ver-unschärfen mittels Bildbearbeitung?

Guest gugnie

Am Besten wäre... "er" holte das Auto mal ganz aus der Halle raus und stellte es uns für einen Vormittag vor die Tür. :-))) dann sorgen wir für einen anderen Hintergrund.

Advertisement (gone after registration)

weniger tiefenschärfe würde den bildern gut tun,die einspieglung im lack ist mir zu unruhig.

ein schönes erinnerungsfoto im vorbeigehen,nicht mehr und nicht weniger......

Danke euch für die Anregungen! Mit der Tiefenschärfe habt ihr natürlich recht, bei 1:3.5 Ausgangsöffnung war da leider nicht mehr drin :-(

In Photoshop werde ich es mal versuchen, das Ergebnis wird bei meinen Anfängerkenntnissen aber bestimmt nicht vorzeigbar, naja schulen wird es mich bestimmt trotzdem ;-)

Viele Grüße

Stefan

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Muss gestehen, ich scanne nicht selber sondern lasse das im Labor bei uns um die Ecke direkt mit der Filmentwicklung machen :rolleyes:

@Ronald - ne, immer einen grünen und auf keinen Fall in metallic ;-)

der wäre dann eh mein Favorit anstelle des Coupe - auch wenn das Cabrio nicht so ein traumhaftes Dach hat

Gruß

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...