Jump to content

Leica MP3 LHSA Special Edition

perryn

Recommended Posts

Guetn Tag. Was denkt Ihr wird die Leica MP3 LHSA Special Edition Chrom Optik mal wert bekommen?

Hallo und ein herzliches Willkommen zunächst. Harryzet hat heute wieder seinen witzigen Tag, aber im Grunde genommen hat er recht: Die Wertentwicklung eines solchen Objektivs lässt sich nicht vorhersagen. Es hat schon Sondereditionen gegeben, die wollte keiner haben, die waren dann sogar billiger als die entsprechenden Serienobjektive. Manchmal entwickeln sich die Preise auch erst nach Jahren in eine bestimmte Richtung, siehe z.B. das Tri-Elmar 28-35-50, das jetzt so mancher haben möchte, nachdem es nicht mehr produziert wird. Unter Wertzuwachsgesichtspunkten würde ich mir nie ein Objektiv kaufen, auch keines von Leica.

Grüße,

Andreas

Wenn jemand so eine Frage unter "Sammler & Historica" stellt, kann er eigentlich erwarten vor dummen antworten von Anti-Vitrinisten verschont zu bleiben.

Andreas (Wizard) hat doch eine durchaus sehr sinnvolle Antwort gegeben.

Grüße

Roland

Wenn jemand so eine Frage unter "Sammler & Historica" stellt, kann er eigentlich erwarten vor dummen antworten von Anti-Vitrinisten verschont zu bleiben.

Die Erwartung halte ich nicht für begründet. Die Gründe dafür sind hier umfassend und gut beschrieben: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/%C3%BCber-das-leica-forum/69910-wertermittlung-und-oder-verkaufsofferten.html#post723528

Dass es gute Gründe für diese Hinweise gibt, sieht man in Beitrag # 8, der immerhin der zweite Beitrag dieses Nutzers überhaupt in diesem Forum ist.

Wie viel würdet Ihr bezahlen für die MP3 LHSA + Leicavit M und die Rückspulkurbe?

Alles neuwertig.

Aha, Du sprichst offenbar von der Kamera. Ich war der Meinung, Du redest über das zugehörige Objektiv. Aber egal, was wir bezahlen würden spielt keine Rolle, DU musst bezahlen, was DIR die Sachen wert sind. Billig wird's nicht werden, dazu sind die Sachen noch zu neu.

Andreas

Die Erwartung halte ich nicht für begründet. Die Gründe dafür sind hier umfassend und gut beschrieben: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/%C3%BCber-das-leica-forum/69910-wertermittlung-und-oder-verkaufsofferten.html#post723528

Dass es gute Gründe für diese Hinweise gibt, sieht man in Beitrag # 8, der immerhin der zweite Beitrag dieses Nutzers überhaupt in diesem Forum ist.

Dann ist das es ein Fall für die Forumsleitung und nicht für eigenes schlechtes Benehmen.

Wie viel würdet Ihr bezahlen für die MP3 LHSA + Leicavit M und die Rückspulkurbe?

Alles neuwertig.

also die kurbe wäre mir schon 3,50 wert - gibt eine gute kurbesuppe, wenn man kochen kann. den rest kannst du verschenken.

du hast natürlich alle rechnungen, garantiekarten und die verpackung dafür, nehme ich an

Alles neuwertig.

Vorab herzlich willkommen im Leica-Forum und meinen Glückwunsch für das Interesse an der Marke Leica und ihren schönen Produkten!

Ohne das dazugehörende Objektiv würde ich diese Kombination überhaupt nicht kaufen. Jemandem der so etwas kaufen möchte, würde ich raten, nicht mehr als die gebrauchtmarktüblichen Einzelpreise vergleichbarer Standardmodelle dafür zu bezahlen.

Es ist nicht davon auszugehen, daß Euer neuer Kollege Euch hier etwas verkaufen möchte, denn bei Neuanmeldung wurden die Forumsregeln gelesen und auch der Verweis auf den Gebrauchtmarkt akzeptiert. Von daher wäre etwas mehr Respekt im persönlichen Umgang bis zum Beweis gegenteiliger Absichten nicht der schlechteste Weg.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Leica Objektive im Preis steigen können (z.B. Noctilux). Inwieweit das Leica MP3 Kit im Wert steigen könnte, ist sehr spekulativ. In dem Sinne waren die bisherigen Antworten fair, da sie als warnende Hinweise zu verstehen sind.

Ich selbst bin an einer Leica MP3 LHSA BP interessiert. Ob ich dafür allerdings 4000EUR ausgeben würde, weiss ich nicht. Zumindest hätte ich nicht die Hoffnung das ihr Wert steigt, da ich die Kamera auch benutzen würde. Und mit der kleinsten Schramme fällt ihr Wert mit ziemlicher Sicherheit. Es sei denn, ich avanciere noch zum berühmten Fotografen.

Gruß

Steve

...sondern Dir, lieber Bruder Andreas, etwas verkaufen? Greif zu, statt den Preis in die Höhe zu treiben!

str.

Lieber Bruder Stefan, noch ein Teil und ich bin wieder Junggeselle :). Im Übrigen habe ich besagtes Objektiv ja schon. Gefühlt steigt es täglich im Wert ...

Grüße,

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...