Jump to content

Warum Schriftzug abdecken?


photonenzelle

Recommended Posts

  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply
Vielleicht eine Art der Individualisierung. Das "Spielzeug" noch einzigartiger zu machen.

Das mit der Klauerei halte ich für Unfug. Der Wert dieser Kameras bleibt dem Kenner vorbehalten. Der gemeine Straßendieb, wenn überhaupt, wird sich eher auf die DSLR Boliden fokussieren. Auch eher selten höre ich von anderen, dass man ihnen die Kamera geklaut hätte. Mir kam mal eine in Indien abhanden. Das lag aber eher an meiner eigenen Dödeligkeit. Im Sommer fuhr ich mit zwei Ms(9/6) in einer Billingham durch den Schwarzwald und hatte sie doch prompt in einem Kaffee vergessen. Den Wert kann man sich Vorstellen und als ich das bemerkte wurde ich schon ein wenig nervös. Nach ca. 4 Stunden, das Kaffee schloss gerade seine Pforten, stand meine Tasche noch da, mit Inhalt :). ...die Welt ist nicht böse ;)

 

Eine herrenlose Tasche :eek:

 

Kannst froh sein, dass keiner die gemeldet hat, sonst wären die Sprengstoffspezialisten angerückt und hätten die Tasche gesprengt :D

 

Abkleben halte ich persönlich für nicht schön und umständlich. Aber jeder wie er will und "wenn's schee macht!", dann bitteschön!

Link to post
Share on other sites

Man sollte sich nicht schämen, mit einer Leica unterwegs zu sein. :D

Wer den Punkt meint, abkleben zu müssen, hat wahrscheinlich Hemmungen :p

Bei mir war es anders: da ich sparen wollte, kaufte ich den Panasonic- Sucher zur D-Lux 5. Da Panasonic gleich an drei Seiten(!) Beschriftungen (Panasonic, Lumix...) auf diesem Miniteil anbringt, und mich das nervt, habe ich mich entschlossen, diese Beschriftungen dann sauber abzukleben :)

Ansonsten wäre mir diese Beschriftungsorgie egal, die ja den meisten japanischen Produkten eigen ist.

Link to post
Share on other sites

ich bekenne kleinlaut und voller schmach und scham:

ich hab vor 25 jahren meiner erste leica auch abgeklebt, hatte schiss, die würde mir geklaut, da wo ich mich rumtrieb (und ersetzen hätte ich sie nicht können). war allerdings ´ne r4 - vielleicht lag es daran - m´s klaut ja keiner....

10 jahre später war ich 4 wochen in kolumbien (allerdings mit ´ner r7). die habe ich nicht abgeklebt, aber jeder der versucht hätte, mir das ding abzunehmen, hätte es erstmal auf die birne bekommen - vielleicht lag es an dieser entschlossenheit (da hätte ich mir aber eine neuerwerbung schon leisten können).

jedenfalls bin ich nie in eine brenzlige situation gekommen, mit tape oder ohne...

 

grüsse

tom

Link to post
Share on other sites

Vor Jahren gab es für NOVOFLEX Fernobjektive auch Klefolien zur Tarnung bei Verwendung im Gelände. Vorschlag an Leica: Beim Neukauf einer M 7-8-9-oder 10-11 usw. entsprechend der Farblackierung eine oder 2-3-4 Klebefolien zum " Mehrpreis " mitzuliefern. Alles lachhaft. Ich trage keiner meiner Kameras-auch Videokameras, nicht zur Schau. Egal wo auch immer-gut geschützt in einer Tragetasche aus einem Suppermarkt. Jeder wie er will ! Gruß herbert

 

Du nimmst sie zum Photographieren aber schon aus der Tüte ?

Link to post
Share on other sites

Guest helmbrecht

Da ich dieser Tage in einer Uhrmacherwerkstatt verbringe und ich daher passendes Werkzeug sowie ausreichend Zeit habe, hier meine Modifizierung.

 

 

m8mod.jpg

 

 

Anlass war jedoch weniger eine "stealth" M zu haben, als das bei meinem roten Punkt die Farbe zerkratzt war (Schlüsselbund und M in der Jackentasche...) und bei der schwarzen M8 Schrift sich ein wenig Farbe heraus gelöst hat. Zudem mir ein Forums User auch vom weg rinnen der schwarzen Farbe bei hohen Temperaturen berichtet hat, war das ein guter Anlass meine M8 zu bearbeiten.

 

 

Entschuldigt das miese Bild, ich hab nur ein altes iphone hier.

Martin, verzeih was ich deiner alten M8 antue. :o

 

Schöne Festtage.

 

lg

c

Link to post
Share on other sites

Ich finde das Abkleben ist eine ziemlich dämliche Form der Angeberei. Wer sich auf das Dieben hochwertiger Kameras versteht, erkennt eine Leica auch abgeklebt.

 

Gewiß. Doch warum sollte das Abkleben eine dämliche Form der Angeberei sein? Kann es nicht eine Art "Gegenbewegung" gegenüber dem und gegen den allgegenwärtigen "Marken-Terror" sein?

 

Hans

Link to post
Share on other sites

.... ähnlich den PKW-... -Modellnichtbezeichnungen. Eine Spinnerei, nicht mehr, allerhöchstens Wichtigtugehabe. :wall:"

 

Was meint ihr?

 

Nun ja, ohne eine Typ- / Modellbezeichnung auf der Heckklappe (des Fahrzeugs) läßt sich letztere leichter säubern.

 

Und: Ich mit meiner (nicht abgeklebten) R 3 vor zwei Jahren im Osten Deutschlands, auf einen Dampfzug wartend; ein Einheimischer: "Oh, noch 'ne Leica; - eine echte alte russische Kamera ..."

 

:)

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...