hverheyen Posted December 19, 2010 Share #1 Posted December 19, 2010 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]235994[/ATTACH] Macht2 mit 28er S'Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 19, 2010 Posted December 19, 2010 Hi hverheyen, Take a look here Deutz. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zaragata Posted December 19, 2010 Share #2 Posted December 19, 2010 na, die böse, böse Kritik von El Chaba scheint doch Gutes bewirkt zu haben, die Aufnahme finde ich ganz schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted December 19, 2010 Share #3 Posted December 19, 2010 najjjja - ein bisserl viel von dem unschönen Geländer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted December 19, 2010 Share #4 Posted December 19, 2010 Für mich macht das helle Licht auf dem Schnee im Hintergrund das Bild interessant. Alles andere dürfte ruhig noch dunkler sein. (Der Sensor könnte mal wieder geputzt werden) Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 19, 2010 Author Share #5 Posted December 19, 2010 Für mich macht das helle Licht auf dem Schnee im Hintergrund das Bild interessant. Alles andere dürfte ruhig noch dunkler sein.(Der Sensor könnte mal wieder geputzt werden) Gruss Dieter Yes Sir Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted December 19, 2010 Share #6 Posted December 19, 2010 Bei Deutz hab ich natürlich n Trecker erwartet, und was kommt? Irgend so ein Fluß ;-) Das Bild ist aber gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 20, 2010 Share #7 Posted December 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich tausche den Kran links gegen den kompletten Bogen auf der rechten Seite. Ansonsten gefällt mir das harte Geländer in dem diffusen Rest sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 20, 2010 Share #8 Posted December 20, 2010 kippt etwas:), sonst sehr schön finde ich. gruß m Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted December 20, 2010 Share #9 Posted December 20, 2010 Für mich macht das helle Licht auf dem Schnee im Hintergrund das Bild interessant. Alles andere dürfte ruhig noch dunkler sein.... Sehe ich auch so. Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted December 20, 2010 Share #10 Posted December 20, 2010 Ich sehe mittig einen roten und rechts einen blaugrünen (?) Schleier. Hat das was mit meinen älter werdenden Augen zu tun oder hat mein Bildschirm 'ne Macke? Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 20, 2010 Share #11 Posted December 20, 2010 Ich sehe mittig einen roten und rechts einen blaugrünen (?) Schleier. Hat das was mit meinen älter werdenden Augen zu tun oder hat mein Bildschirm 'ne Macke? Weder noch, es sei denn, sowohl meine Augen als auch mein Monitor hätten dieselben Schwächen als Deine. Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted December 20, 2010 Share #12 Posted December 20, 2010 Ich denke der grüne Schatten kommt daher, dass Holger, die Aufnahme aus Höhe (unter) der Severinsbrücke aufgenommen hat. Diese ist grün, und das grün wird durch den Schnee reflektiert. Der Vordergrund rechts ist auch dunkler, er stand dann wohl unter der Severinsbrücke. Weil links oben es auch wieder grünt, wieder näher zur Severinsbrücke. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 20, 2010 Share #13 Posted December 20, 2010 Das stimmt wohl, aber die diesige Nebel-Sonne kommt auch von rechts. Trotzdem, irgendwie merkwürdig. Holger wird wohl was dazu sagen. Ergänzung: eben noch an einem anderen Monitor angesehen; da war der Grünverlauf nach rechts noch deutlicher. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 21, 2010 Author Share #14 Posted December 21, 2010 Das stimmt wohl, aber die diesige Nebel-Sonne kommt auch von rechts.Trotzdem, irgendwie merkwürdig. Holger wird wohl was dazu sagen. Ergänzung: eben noch an einem anderen Monitor angesehen; da war der Grünverlauf nach rechts noch deutlicher. nun- - IR/UV-Filter auf unkodiertem 28er (Einstellung auf "AUS") - Belichtung +2/3 - Lichtsituation, die diesen Effekt noch verstärkt - Crop mit nach links verschobener "echten" Bildmitte, dh. links abgschnitten, rechts echter Bildrand alle drei Parameter treffen hier unglücklich zusammen. Selten, aber nicht zu leugnen. PS: ich habe mal mit Edling die Kodierung nachgestellt und festgestellt, dass sie in solchen Situationen Abhilfe leistet. Allerdings noch drängt es nicht wirklich Neues Jahr, neue Überlegung. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 21, 2010 Share #15 Posted December 21, 2010 Ich hatte schon den Verdacht formuliert, daß es eine Falscheinstellung mit dem IR-Cut gewesen sein könnte, aber dann wieder gelöscht und " Holger wird wohl was dazu sagen" hingeschrieben. Das ist überhaupt mal eine Sache für uns "System-Bastler", mögliche Fehlfunktionen der Kameras mit dem IR-Cut an der M8 und die Auto-Objektiverkennung bei nichtcodierten Linsen an der M9 festzustellen. Aber erst im Neuen Jahr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.