MAX Posted December 16, 2010 Share #1 Posted December 16, 2010 Advertisement (gone after registration) ...Erlöserkirche [ATTACH]235658[/ATTACH] fotografiert mit: LEICA M6 TTL, 50er Summarit, AGFA APX 100 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 16, 2010 Posted December 16, 2010 Hi MAX, Take a look here Bad Homburg.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorknabe Posted December 17, 2010 Share #2 Posted December 17, 2010 Mir gefällts gut. Gute Perspektive,m guter Standort des Fotografen. Das zarte Grau der Kirche ist einerseits gefällig, auf der anderen Seite fehlt mir "Knack". Wie wäre es mit einer deutlich kontrastrstärkeren Version? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted December 18, 2010 Author Share #3 Posted December 18, 2010 Mir gefällts gut. Gute Perspektive,m guter Standort des Fotografen. Das zarte Grau der Kirche ist einerseits gefällig, auf der anderen Seite fehlt mir "Knack". Wie wäre es mit einer deutlich kontrastrstärkeren Version? Danke für Deine positive Kritik. Ich werde es morgen mal probieren mit dem "Knack" Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted December 18, 2010 Share #4 Posted December 18, 2010 Hi Marcel, ja probiere es mal, ich hatte den gleichen Gedanken - schönes Bild, aber in der Wirkung ohne ein wenig Würze oder Knack oder so......... Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 18, 2010 Share #5 Posted December 18, 2010 ich finde, daß das Bild eine eingehendere Beschäftigung damit nicht rechtfertigt. Nicht nur die flaue knacklose Bearbeitung lädt zum Verweilen aus, sondern auch der Bildaufbau und der konturlose Himmel. Zu Bildern von Gebäuden dieser Art gehört auch immer etwas von der Umgebung in der sie stehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 18, 2010 Share #6 Posted December 18, 2010 .....ah, eben beim Wegklicken kam mir die Erklärung für das was mich am Aufbau stört in den Sinn: Der Freiraum über und vor dem Gebäude steht in keinem Verhältnis zu dem an den Seiten. Besonders der Beschnitt auf der rechten Seite ist viel zu eng - und der auf der linken Seite eigentlich auch, weil der Aufgang genau am Bildrand endet. Das Gebäude kann niemand betreten - schon garnicht der Betrachter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.