Jump to content

Recommended Posts

Ok, wie es aussieht wird's doch schneller was :) Die letzten Angebote waren zwar etwas unverschämt, aber ich denke ich habe eine gute Adresse gefunden.

@weinlamm waren wirklich nur ein paar Zehntel (allerdings war die M6 "enger", nicht die digitale)

@weinlamm waren wirklich nur ein paar Zehntel (allerdings war die M6 "enger", nicht die digitale)

Ich glaube inzwischen auch, dass es ein wenig am Blitzschuh meiner digitalen liegt. Ich hab's jetzt gemerkt, als ich da nen Sucher oben drauf hatte. Der sitzt da auch einfach viel zu stramm.

Vielleicht muss ich mit dem Blitzschuh mal bei Leica vorbei, wenn ich wieder da unten in der Gegend bin.

Gibt's die vielleicht auch in Leica-Chrom für meine M3?

Ich habe mal angefragt, ob er silber eloxieren/verchromen machen kann. Denke aber, dass ich den ersten Schwung schwarz machen werde.

Ansonsten IIIII II und I in Reserve

Das habe ich nicht ganz verstanden ;)

@weinlamm oben sollten es 13mm sein. Vielleicht sind auch deine Federn extrem stark geraten ;)

• Like 1

@weinlamm oben sollten es 13mm sein. Vielleicht sind auch deine Federn extrem stark geraten ;)

13mm würde wohl reichen; das haut schon hin. - Und danke für den Tipp mit den Federn; vielleicht mal probieren, ob man da mit etwas "leichtem Druck" der ganzen Sache nachhelfen kann.

• 2 weeks later...

Habe jetzt 70 für M9 und 30 für M6 bestellt. Denke mal wird 1-2 Wochen dauern. Erstmal nur schwarz eloxiert (Silber eloxiert geht aber auch).

In diesem Thread habe ich:

Franz S. Borgerding 3

errkaan 3

weinlamm 3

walle 3

fjheimann 4

Hotte53 1

B. Lichter 2

photonenzelle 3

Ralf 2

diac 1

mnutzer 3

fabeck01 1

talentfrei 1

redcam 1

GeebeeWien 2

ErichF 3

Ich werde mich bei Euch per PN melden, wenn ich die Dinger habe, sie gut aussehen und auch passen ;)

Danke auch für die neuen Anfragen!

Wie gesagt, die erste Rutsche wird nur schwarz, wenn ich die gut losgeworden bin kann ich weitersehen. Bei silber habe ich etwas Bedenken was den Farbton angeht (und das andersfarbige Eloxieren macht es bei noch kleineren Mengen natürlich auch teuerer).

Viele Grüße, Michael

Danke auch für die neuen Anfragen!

Wie gesagt, die erste Rutsche wird nur schwarz, wenn ich die gut losgeworden bin kann ich weitersehen. Bei silber habe ich etwas Bedenken was den Farbton angeht (und das andersfarbige Eloxieren macht es bei noch kleineren Mengen natürlich auch teuerer).

Viele Grüße, Michael

Ich denke mit klassischem RAL 9006 machst du nichts falsch.