Jump to content

Vulkanfotografie

adriling

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi,

habe es endlich geschafft und einige Reiseberichte zu aktiven Vulkanen (Indonesien, Italien, Hawaii) online gestellt, alle Berichte und natürlich Fotos finden sich hier:

reisefotografie schwerpunkt vulkane

Viel Spaß und Feedback natürlich jederzeit gerne (pos wie neg),

adrian

PS: Und hier noch ein Minialbum: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/members/22398-albums4475.html

• Replies 44
  • Created
  • Last Reply
  • 4 weeks later...

Danke schön. Bin noch am Überlegen, was ich mit den Bildern mache, Ausstellung, Diashow, wollte das Portfolio auch einmal ein paar Zeitschriften anbieten, im Moment fehlt mir leider nur die Zeit dafür...

Belichtungstechnisch habe ich die Kamera machen lassen und auf das RAW Format gehofft, hat ja funktioniert :-) Wirklich schwierig war es eigentlich nur bei einem Skyhole, helle heiße Lava und drum herum schwarze abgekühlte Lava, da habe ich dann einfach mit verschiedenen Belichtungen experimentiert, das ist ja nun wirklich der Vorteil der digitalen Fotografie, Speicher ohne Ende :-)

Guest zaragata

Bei so viel Engagement und den Mühen, die Sie auf sich nehmen, um diese Aufnahmen zu machen, würde ich Ihnen ein fotografisches Konzept für Ihre zukünftigen Arbeiten wünschen. Dies fehlt auf allen Ebenen, bei der Aufnahme, der Auswahl und der Bearbeitung der Bilder, Schade.

Bei so viel Engagement und den Mühen, die Sie auf sich nehmen, um diese Aufnahmen zu machen, würde ich Ihnen ein fotografisches Konzept für Ihre zukünftigen Arbeiten wünschen. Dies fehlt auf allen Ebenen, bei der Aufnahme, der Auswahl und der Bearbeitung der Bilder, Schade.

Ja, da ist wohl einiges schiefgelaufen!

Vor allem, daß das von Dir monierte fehlende fotografische Konzept hier noch niemanden aufgefallen ist und die Bilder unerhörter Weise auch noch fast allen Betrachtern gefallen - das geht ja gar nicht!:eek::rolleyes::p:D

Kritik nehme ich jederzeit gerne an, daher habe ich die Bilder ja auch hier zur Diskussion gestellt.

Allerdings freue ich mich i.w. über konstruktive Kritik, will heißen, was verstehen Sie unter einem fotografischen Konzept? Die Aufnahmen hier sind ein Ausschnitt aus meinem Portfolio und sollen sicherlich kein Konzept wider spiegeln.

Was ich jedoch wirklich nicht verstehe ist der Wunsch nach einem Konzept bzgl. Aufnahme und Bearbeitung und bitte daher um konkretere Anregungen.

Danke und Gruß,

adrian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...