ferdinand Posted December 13, 2010 Share #141 Posted December 13, 2010 Advertisement (gone after registration) Hochinteressant, welch Know-How Kapazitäten zur Fertigungslogistik hier vertreten sind. Vielleicht sollte ich als Forums-Headhunter auftreten um das geballte Wissen in der optischen Industrie gezielt unterzubringen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 13, 2010 Posted December 13, 2010 Hi ferdinand, Take a look here LFI "Systemfrage". I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted December 13, 2010 Author Share #142 Posted December 13, 2010 Das Du hier nochmal um`s Eck schleichst war ja zu erwarten. Ich schleiche? Bist Du Dir ganz sicher, daß Du mich meinst und Dich auf eine Diskussion über das Schleichen einlassen möchtest? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 13, 2010 Share #143 Posted December 13, 2010 Hochinteressant, welch Know-How Kapazitäten zur Fertigungslogistik hier vertreten sind. Vielleicht sollte ich als Forums-Headhunter auftreten um das geballte Wissen in der optischen Industrie gezielt unterzubringen Unseren speziellen Freund solltest Du aber bei der Konkurrenz unterbringen........ Link to post Share on other sites More sharing options...
W124 Posted December 13, 2010 Share #144 Posted December 13, 2010 Moin So nu hab ich mir das Heftchen auch mal gekauft und gelesen. Die Systemfragen sind ja schon lustig, was mir auffällt ist, in Bezug zum R, es wird immer auf dem fehlenden Autofokus rumgeritten. Das find ich sehr merwürdig, also ich persönlich hab ihn noch nie vermisst, und die M-ler wohl auch nicht, denn dort wird das Thema ja auch nicht forciert. Naja, das R werden die wohl nie los werden, auch wenn es ein Schatten bleibt. Bin gespannt wie es weiter geht mit der System-Frage Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 13, 2010 Share #145 Posted December 13, 2010 Unseren speziellen Freund solltest Du aber bei der Konkurrenz unterbringen........ ... als was? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 13, 2010 Share #146 Posted December 13, 2010 ... als was? Als personifizierten Firmenuntergang.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 13, 2010 Author Share #147 Posted December 13, 2010 Advertisement (gone after registration) Selbst personifizierte Firmenuntergänge bekommen Goldene Handschläge. Ihr würdet ihm also noch einen Gefallen tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 13, 2010 Share #148 Posted December 13, 2010 Selbst personifizierte Firmenuntergänge bekommen Goldene Handschläge. Der nicht.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 13, 2010 Share #149 Posted December 13, 2010 Leute, bitte! Link to post Share on other sites More sharing options...
modschiedler Posted December 13, 2010 Share #150 Posted December 13, 2010 in Bezug zum R, es wird immer auf dem fehlenden Autofokus rumgeritten. Das find ich sehr merwürdig, also ich persönlich hab ihn noch nie vermisst Du magst ihn noch nie vermisst haben, getreu dem bewährten Motto, was eine Leica nicht hat, braucht kein Mensch; dass es aber die bloße Option nie gab, wird schon seinen gewichtigen Anteil daran haben, dass die R im SLR-Markt nie mehr als eine Fußnote war und schließlich in Schönheit starb. Link to post Share on other sites More sharing options...
sjöbjörn Posted December 13, 2010 Share #151 Posted December 13, 2010 MoinSo nu hab ich mir das Heftchen auch mal gekauft und gelesen. Die Systemfragen sind ja schon lustig, was mir auffällt ist, in Bezug zum R, es wird immer auf dem fehlenden Autofokus rumgeritten. Das find ich sehr merwürdig, also ich persönlich hab ihn noch nie vermisst, und die M-ler wohl auch nicht, denn dort wird das Thema ja auch nicht forciert. Naja, das R werden die wohl nie los werden, auch wenn es ein Schatten bleibt. Bin gespannt wie es weiter geht mit der System-Frage Nun, für mich war es ein Ausschlusskriterium. Ohne AF kein Leica R. So unterschiedlich kann es sein! Wurde eigentlich im Artikel (habe das Heft nicht) auch nach vorne geguckt? z.B . wie es mit der X under der M weitergeht? Leica hätte ja momentan noch die Chance als erste eine Systemkamera mit hochwertigen Objektiven herauszubringen (z.B. eine X1 mit EVF und Wechseloptik). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted December 13, 2010 Share #152 Posted December 13, 2010 Hochinteressant, welch Know-How Kapazitäten zur Fertigungslogistik hier vertreten sind. Vielleicht sollte ich als Forums-Headhunter auftreten um das geballte Wissen in der optischen Industrie gezielt unterzubringen Hallo Ferdinand, würden sich hier im Forum zu einem Thema nur noch ausgewiesene Experten (bestätigt durch Ausbildung, Zertifikate oder nachgewiesene Berufserfahrung) unterhalten, dann würden die Diskussionen hier aber sehr ernst und eher wissenschaftlich werden. Welche Beiträge würden wir dann erst im Fotoforum finden, wenn auch dort nur professionelle Fotografen posten dürften? Ein Forum lebt davon, dass Leute unterschiedliche Standpunkte vertreten und nicht alles Fachidioten sind. Gerade dadurch kann es auch zu ganz neuen Blickwinkeln auf einzelne Themen kommen. Nadja Schnetzler von der Brain-Store AG hat hierzu ein interessantes Buch geschrieben. Vorstände arbeiten plötzlich in einer Gruppe mit Jugendlichen und Frauen zusammen und siehe da, es entstehen plötzlich völlig neue und erfolgreiche Produkte/Konzepte. Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 13, 2010 Share #153 Posted December 13, 2010 eine spiegelreflexkamera ohne autofokus - selbst wenn LEICA draufstünde - wäre nie marktfähig! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 13, 2010 Share #154 Posted December 13, 2010 eine spiegelreflexkamera ohne autofokus - selbst wenn LEICA draufstünde - wäre nie marktfähig! OLAF Dabei wäre es doch so einfach: Ein solches Kuriosum müßte nur KOMPLETT in Solms, besser noch Wetzlar (weil da mehr Experten wohnen ) hergestellt sein und dürfte keinesfalls digital sein, wie wir hier kürzlich lernen durften. Gibt es eigentlich Unterschriftenlisten für eine solche Petition? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 13, 2010 Author Share #155 Posted December 13, 2010 Die Option der Petition wird abgeschafft weil sich daran niemand stören wird. Die nächste Auflage des Dudens 2014 (Projektname "Orwell, besser spät als nie") wird dieses schlimme Wort schon nicht mehr enthalten. Zukünftig wird ohne Widerrede nur noch gegessen was auf den Tisch kommt. Aus dieser Stimmungslage heraus hat man in Solms am Wochenende beschlossen endlich Nägel mit Köpfen zu machen und die Panasonic GH2 umzulableln, dabei den Preis zu verdreifachen und am 1. April in Honkong unter viel Bohei als adäquate Lösung zu präsentieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted December 13, 2010 Share #156 Posted December 13, 2010 Ist es richtig, dass der rote Punkt bei der Umlabelung in Wetzlar aufgeklebt werden soll, da früher ja alles besser war und man somit den ersten Schritt in Richtung Vergangenheit tun möchte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted December 13, 2010 Share #157 Posted December 13, 2010 Leute, bitte! Spassbremse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 13, 2010 Share #158 Posted December 13, 2010 Also gut ... ... als Besitzer einer adäquaten Lösung aus Japan wünsche ich mir weniger eine weitere, denn eher das Aufleben des alten Leicaflex-Systems für Freunde der feinen mittelhessischen Mechanik. Vielleicht als bezahlbare Sonderserie, Made in Germany und unter Ausnutzung antiquiertester, längst abgeschriebener Produktionsanlagen samt emeritierter Flex-Mitarbeiter, die das Projekt natürlich honorarfrei durchziehen, um die Preise zu drücken und konkurrenzfähig zu machen. Sollte doch machbar sein und komme mir keiner mit Gebrauchtmarkt, das kommt nicht in die Tüte - bin schliesslich kein Sammler Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted December 13, 2010 Share #159 Posted December 13, 2010 Also gut ...Sollte doch machbar sein und komme mir keiner mit Gebrauchtmarkt, das kommt nicht in die Tüte - bin schliesslich kein Sammler Die Leica Leute kaufen doch den Gebrauchtmarkt eh vollständig leer, damit die neuen Kameras nur aus alten Teilen hergestellt werden. Nur so ist Authentizität sichergestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted December 13, 2010 Share #160 Posted December 13, 2010 Na prima Ronald, jetzt kommt gleich einer ums Eck und will eine digitale Flex und Umbau aller R-Objektive auf 3-Cam. Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.