Jump to content

LFI "Systemfrage"

Recommended Posts

• Replies 320
  • Created
  • Last Reply

Advertisement (gone after registration)

Die Aufregung im Forum ist reziprok zur Qualität der LFI :)

Aber immerhin schaffen sie, Aufregung im Forum zu generieren. Find ich gut.

Und: mosern ist ja so leicht. Geschenkt. Was würde denn stattdessen ein unbekannter Fotografen im Mittelteil der LFI zu lesen goutieren? (um diesem Thread vielleicht noch eine produktive Wendung zu geben; ist zwar eh schon klar, dass jetzt wenn überhaupt sowas kommt wie "sollen die doch gefälligst selbst ihre Hausaufgaben machen", aber a vielleicht freuen sie sich ja über Anregungen aus diesem erlauchten Kreis, und b vielleicht brauchen sich unbekannte Photographen dann nicht mehr so aufzuregen, so hätten alles was davon)

"Wirklich Neues" kann eine LFI wohl kaum aus dem Hut zaubern, oder erwartest Du konpirativ gewonnene Enthüllungen aus den Leica-Geheimlabors? Was ist so schlecht daran, wenn die spekulieren, dass das M-Bajonett möglicherweise der Kern einer ganzen Systemfamilie werden könnte, von der dann auch Leute etwas haben, die bislang mit R-typischen Brennweiten hantierten? Finde ich ganz nette Aussichten, die die Fantasie anregen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und was die "kritische Distanz" angeht, die Du von einem Magazin mit dem roten Punkt erwartest: Wie könnte die denn aussehen, und wem nützte sie? Interessiert mich wirklich.

Wiggileaks-Enthüllungen über die ädaquate Lösung hat auch niemand ensthaft erwartet.

Peinlich finde ich besonders das Schönreden wie man es auch hier im Forum immer

wieder von den gleichen liest. Eine Stellungnahme von Hr. Daniel war es auch nicht,

nur einige wenige meist nicht mal wörtliche Zitate. Dafür eine halbe Seite für eine

Draufsicht auf die X1, eine ganze Seite für ein Bild der S2... Bleiben rund 4 Seiten

Text dessen Quintessenz sich auf eine halbe Seite verdichten liesse. Journalistisch

war das ein absoluter Tiefschlag für den wohl auch der Autor seinen Namen nicht

druntersetzen wollte. Wenn ich wilde Spekulationen lesen will dann gehe ich ins

Forum! Von einer (Fast-)Hauszeitschrift die immerhin 6,50 kostet erwarrte ich mehr

als ein Orakel was irgendwann kommen könnte.

Wiggileaks-Enthüllungen über die ädaquate Lösung hat auch niemand ensthaft erwartet.

Peinlich finde ich besonders das Schönreden wie man es auch hier im Forum immer

wieder von den gleichen liest. Eine Stellungnahme von Hr. Daniel war es auch nicht,

nur einige wenige meist nicht mal wörtliche Zitate. Dafür eine halbe Seite für eine

Draufsicht auf die X1, eine ganze Seite für ein Bild der S2... Bleiben rund 4 Seiten

Text dessen Quintessenz sich auf eine halbe Seite verdichten liesse. Journalistisch

war das ein absoluter Tiefschlag für den wohl auch der Autor seinen Namen nicht

druntersetzen wollte. Wenn ich wilde Spekulationen lesen will dann gehe ich ins

Forum! Von einer (Fast-)Hauszeitschrift die iimerhin 6,50 kostet erwarrte ich mehr

als ein Orakel was irgendwann kommen könnte.

immerhin ist meine geniale Leicascherbe 105-280er erwähnt/abgebildet. Ist doch auch schon etwas, oder? ;)

Journalistisch war das ein absoluter Tiefschlag, für den wohl auch der Autor seinen Namen nicht druntersetzen wollte.

Doch, doch. Es war Olaf Staaben (siehe Impressum), der uns mit seiner schriftstellerischen Luftblase das Herz erfreute.

Gruß Clemens

Guest Digiuser
immerhin ist meine geniale Leicascherbe 105-280er erwähnt/abgebildet. Ist doch auch schon etwas, oder? ;)

...und vorher hat man sogar noch den Novoflex Adapter für das Bild entfernt :rolleyes:

Guest Digiuser

Journalistisch war das ein absoluter Tiefschlag, für den wohl auch der Autor seinen Namen nicht druntersetzen wollte.

Doch, doch. Es war Olaf Staaben (siehe Impressum), der uns mit seiner schriftstellerischen Luftblase das Herz erfreute.

Gruß Clemens

...und etwas heisse Luft kann man ja bei dem derzeitigen Wetter auch gut gebrauchen :rolleyes:

...und etwas heisse Luft kann man ja bei dem derzeitigen Wetter auch gut gebrauchen :rolleyes:

Das ist wohl wahr. Aber für heiße Luft nutze ich lieber den Ofen, der heute mit Lob meiner Arbeit abgenommen wurde.

Da kann dann ja auch die ominöse Ausgabe der LFI ihrer finalen Bestimmung zugeführt werden:cool:

Beste Grüße,

Franz

Das ist wohl wahr. Aber für heiße Luft nutze ich lieber den Ofen, der heute mit Lob meiner Arbeit abgenommen wurde.

Da kann dann ja auch die ominöse Ausgabe der LFI ihrer finalen Bestimmung zugeführt werden:cool:

Das wäre aber teuerer Brennstoff, für das Geld gibt es auch 2-3 Glühwein.

Die wärmen ohne faden Beigeschmack.

Das wäre aber teuerer Brennstoff, für das Geld gibt es auch 2-3 Glühwein.

Die wärmen ohne faden Beigeschmack.

Glühwein macht mir aber Schädelweh und die LFI brennt in ihrer Zweitverwertung länger, als ich zum Lesen dieses inhaltsleeren (da wäre Glühwein tatsächlich gehaltvoller) Artikels gebraucht habe.

Beste Grüße,

Franz

Laut Impressum kommen 2 mit den Initialen OS in frage.

OS ist wie immer Olaf Stefanus.

Kleine Anleitung für alle, die die LFI zum ersten Mal lesen: Redakteure zeichnen die von ihnen verfassten Artikel am Ende mit ihrem Redakteurskürzel, während die Namen freier Autoren auf der ersten Seite unter dem Vortext stehen.

Guest Digiuser
Glühwein macht mir aber Schädelweh und die LFI brennt in ihrer Zweitverwertung länger, als ich zum Lesen dieses inhaltsleeren (da wäre Glühwein tatsächlich gehaltvoller) Artikels gebraucht habe.

Beste Grüße,

Franz

Vielleicht sollte man ja den Artikel nochmals nach dem Konsum von mindestens 5 Bechern Glühwein lesen. Das könnte eventuell helfen.....:rolleyes:

OS ist wie immer Olaf Stefanus.

Kleine Anleitung für alle, die die LFI zum ersten Mal lesen: Redakteure zeichnen die von ihnen verfassten Artikel am Ende mit ihrem Redakteurskürzel, während die Namen freier Autoren auf der ersten Seite unter dem Vortext stehen.

Danke für die Aufklärung. Wieder was gelernt. Den zweiten OS (Redakteur) hatte ich glatt übersehen.

Gruß Clemens

Vielleicht sollte man ja den Artikel nochmals nach dem Konsum von mindestens 5 Bechern Glühwein lesen. Das könnte eventuell helfen.....:rolleyes:

Wie bitte? Ich soll noch Glühwein auf den Trollinger gießen? Dann ist mein Schädel morgen früh ein Fall für den Neurologen:eek:

Im Ernst: Natürlich sind wir hier dank der Kina-Runde besser informiert als der "normale" LFI-Leser, für den der Artikel sicher lehrreich zu lesen war. Aber insgesamt war dieses Blabla in dieser Zeitschrift doch eher von flachem Gehalt und in der Tat nur unter Zuhilfenahme zweier Gläser fiesesten Trollingers erträglich zu gestalten.

Diese Kritik darf die Redaktion der LFI gerne lesen.

Beste Grüße,

Franz

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...