Jump to content

Summicron geschrottet

Schafreuter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe mir ein 2,0/90mm zum Testen ausgeliehen - und beim Wechseln fallen gelassen, weil ich ausgerutscht bin :mad: Ich glaube es ist die letzte Version vor dem apo - Leica, Made in Canada. Es war absolut frei von Gebrauchsspuren, nur schwergängig, weil es seit 15 Jahren im Schrank liegt... Sonnenblende ist verbogen, hinten ein winziges Stück aus der Fassung herausgebrochen, wo Made in Canada steht. Ich schicke es am Montag zu Leica...

Was ist denn das gute Stück eigentlich wert in A/mint?

...wieviel es im Detail kostet kann ich Dir auch nicht sagen. Man kann nur hoffen das ( noch ) Ersatzteile in Solms vorhanden sind.

Bei der Entsorgungswut des vermeintlichen "Gesundschrumpfens". :eek:

zum Thema: Für mich ist Dein Mißgeschick ein klassischer Fall für die Privathaftpflicht. ;)

PS:

https://www.leicashop.com/vintage/leica-mobjektive-summicronm-290-schwarz-c-1000_1004_100449.html

( mint ) https://www.leicashop.com/vintage/summicronm-11136-290mm-black-p-338.html

Hallo,

zu den Kosten für die Reparatur kann ich nichts sagen. Habe meines vor einigen Wochen ebenfalls wie neu um die 600 Euros bekommen. Irgendwie scheint sich alles auf das APO zu konzentrieren.

Gruß Michael

Das wäre dann eine Straftat, auch wenn manche Versicherungsvertreter zu derartigen Beschreibungen raten.

Und wenn Politiker und Konzernchefs in aller Welt Gelder veruntreuen, sind das auch Straftaten. Wenn's um Geld geht, werden ständig irgendwo auf der Welt Straftaten unvorstellbaren Ausmaßes begangen. Man sollte sich bei sowas immer die Verhältnismäßigkeit vor Augen halten.

Abgesehen davon hat man meist nicht viel vom "fair-play", außer fürs eigene Gewissen. Und auch das ist nur antrainiert.

Aber darum geht es hier ja auch gar nicht ...

Abgesehen davon hat man meist nicht viel vom "fair-play", außer fürs eigene Gewissen. Und auch das ist nur antrainiert.

Man kann dann aber wenigstens noch gerade in den Spiegel gucken.

Ich finde, derartige Integrität ist mehr wert als ein kurzfristiger Vorteil.

Einen Tipp für eine evtl. günstige Lösung und zur Schadesnermittlung findet der TO in meinem vorherigem Beitrag.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...