satijntje Posted December 2, 2010 Share #1 Posted December 2, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, leider sind mir letzte Woche viele kleine Kratzer auf einer Fläche von 2x2cm vom LCD Display gekommen, gratis und umsonst, brauchte nichts dafür zu tuen! Möchte dieses Kunststoffteil jetzt mal polieren, und hätte gerne einen Rat womit man das machen kann? Es ist mir wirklich ein Rätsel wie diese kleine Kratzer so konzentriert auf diese kleine Fläche kommen, es muss sich etwas zwischen Display und der original X1 Ledertasche befunden haben. Danke für eure Tipps! John Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 2, 2010 Posted December 2, 2010 Hi satijntje, Take a look here Mini-Kratzer auf meinem LCD Display, womit polieren?. I'm sure you'll find what you were looking for!
RoRoRoPa Posted December 2, 2010 Share #2 Posted December 2, 2010 Bei Uhren mit Kunststoffglas nehme ich bisweilen Polywatch um kleine Kratzer zu entfernen/kaschieren. Vielleicht hilft das auch bei Deinem Display. Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted December 2, 2010 Share #3 Posted December 2, 2010 Hallo, leider sind mir letzte Woche viele kleine Kratzer auf einer Fläche von 2x2cm vom LCD Display gekommen, gratis und umsonst, brauchte nichts dafür zu tuen! Möchte dieses Kunststoffteil jetzt mal polieren, und hätte gerne einen Rat womit man das machen kann? Es ist mir wirklich ein Rätsel wie diese kleine Kratzer so konzentriert auf diese kleine Fläche kommen, es muss sich etwas zwischen Display und der original X1 Ledertasche befunden haben. Danke für eure Tipps! John Das Thema wurde auch hier diskutiert: displayglas-empfindlich lg hg Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 2, 2010 Share #4 Posted December 2, 2010 Ich würde es einmal im nächsten Handy-Laden probieren. Die haben in der Regel Mittelchen z.B. Displex zum Display polieren . Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted December 11, 2010 Share #5 Posted December 11, 2010 Polywatch habe ich mit großem Erfolg bei meinen auf diversen Flohmärkten erstandenen alten Uhren verwendet. Man braucht aber wirklich viel Geduld, und - mit kleinen Mengen arbeiten! Und nicht längs der Kratzer, sondern im rechten Winkel dazu, man poliert die Riefen damit sauber raus. Bei dickeren Kratzern mit dem Wattestäbchen rubbeln. Achtung, dass nichts vom Poliermittel am Rand unter die Abdeckung kriecht. Viel Erfolg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 11, 2010 Share #6 Posted December 11, 2010 Mit Polywatch mache ich meine alten Flieger-Chronos wieder fit, sollte vorsichtig benutzt auch für Kunststoff-Displays gut sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted December 13, 2010 Share #7 Posted December 13, 2010 Advertisement (gone after registration) Sollte eigentlich gut gehen, jedoch empfoehlt es sich auch, nicht so fest auf dem Diaplay herumscheuern wie bei den Uhren Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 14, 2010 Share #8 Posted December 14, 2010 Zahnpasta, hat man schleift schonend riecht gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.