kalle Posted November 4, 2010 Share #21 Posted November 4, 2010 Advertisement (gone after registration) "Mensch, Kalle, alleine w/ Dir würde ich schon kommen..." Ich habe mich so auf einen Fotogang durchs Hohe Venn gefreut, doch leider fällt dieser, wie schon so oft, wieder mit einem 2. Termin zusammen. Nach so einer Einladung wie die von Klaus, versuche ich es trotzdem, wenns irgendwie geht, möglich zu machen. Grüße von Kalle P.S. Ich rufe umgehend mal den Werner und den Markus an! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 4, 2010 Posted November 4, 2010 Hi kalle, Take a look here Hohes Venn- Samstag, 13. November. I'm sure you'll find what you were looking for!
starwatcher Posted November 4, 2010 Author Share #22 Posted November 4, 2010 Kalle, das kannst Du knicken, aus der Nummer kommst Du jetzt nicht mehr raus. ich hab noch einen Tisch auf Deinen Namen reserviert und ohne Dich müssten wir jetzt verhungern Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 4, 2010 Share #23 Posted November 4, 2010 Kalle, das kannst Du knicken, aus der Nummer kommst Du jetzt nicht mehr raus. ich hab noch einen Tisch auf Deinen Namen reserviert und ohne Dich müssten wir jetzt verhungern .... oder einen 'Deckel' auf Kalle schreiben lassen Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted November 4, 2010 Share #24 Posted November 4, 2010 .... oder einen 'Deckel' auf Kalle schreiben lassen das lasst mal schön bleiben, mein deckel wird eh randvoll. hannelore kommt mit! Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 5, 2010 Author Share #25 Posted November 5, 2010 super, Deine Beste hab ich ja noch länger nicht gesehen Jetzt nur noch um anständiges Wetter betteln! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 5, 2010 Share #26 Posted November 5, 2010 Jetzt nur noch um anständiges Wetter betteln! Anständiges Wetter für das Hohes Venn wäre Nebel und Regen Also lasse am besten Dein DMR zuhause Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 5, 2010 Author Share #27 Posted November 5, 2010 Advertisement (gone after registration) da kannst Du drauf an Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 6, 2010 Share #28 Posted November 6, 2010 Hallo Klaus, nun, nach den Aufforderungen hier und Mails und einem heutigen Anruf zwecks erscheinen sage ich hiermit fest zu. Es gibt wohl Situationen im Leben, da kann man nicht anders! Bis nächste Woche dann und ich freu mich! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 6, 2010 Author Share #29 Posted November 6, 2010 na Gott sei es gedankt! Ohne Dich wäre es irgendwie auch nur halb. Ich freu mich!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 9, 2010 Author Share #30 Posted November 9, 2010 noch ein kurzer Hinweis: es könnte ein siffiger Vormittag werden. Regenfeste Kleidung und rutschsicheres Schuhwerk sind ein Muß! Das wird so richtig miese, neblige, dunkle, graue, siffige, triefige, windige, kalte Novemberstimmung - nix für deprimierte Naturen, die kurz davor sind, von der Brücke zu hüpfen. Also gute Laune und warme Kleidung mitbringen Vorrausschauende Naturen bringen gekochten Kaffee mit, faule wie ich nur eine Tasse zum betteln! Bis Samstag - habt eine gute Anreise! Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 9, 2010 Share #31 Posted November 9, 2010 noch ein kurzer Hinweis: es könnte ein siffiger Vormittag werden. Regenfeste Kleidung und rutschsicheres Schuhwerk sind ein Muß! Das wird so richtig miese, neblige, dunkle, graue, siffige, triefige, windige, kalte Novemberstimmung - nix für deprimierte Naturen, die kurz davor sind, von der Brücke zu hüpfen. Also gute Laune und warme Kleidung mitbringen Vorrausschauende Naturen bringen gekochten Kaffee mit, faule wie ich nur eine Tasse zum betteln! Bis Samstag - habt eine gute Anreise! Gruss - Klaus ...... und rutsch-armes Schuhwerk ..... und kein DMR ..... und Kaffee gibt's bei mir Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 9, 2010 Author Share #32 Posted November 9, 2010 ich wußte, auf Dich ist Verlaß - wie immer! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 10, 2010 Share #33 Posted November 10, 2010 für das DMR bringe ich eine Plastiktüte mit. So ging ich bei Regen in der Eifel spazieren - M8 auf Dreibein und eine übergestülpte Plastiktüte Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 10, 2010 Author Share #34 Posted November 10, 2010 für das DMR bringe ich meine Nikon mit. Ich spreche hier jetztmal ganz offen aus, dass ein DMR und Schietwetter sich nicht vertragen - Leica hin oder her... Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted November 10, 2010 Share #35 Posted November 10, 2010 für das DMR bringe ich meine Nikon mit.Ich spreche hier jetztmal ganz offen aus, dass ein DMR und Schietwetter sich nicht vertragen - Leica hin oder her... Falsch! Dein DMR und Schietwetter vertragen sich nicht. Mein DMR funktioniert seit Jahren bei jedem Wetter tadellos. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 10, 2010 Author Share #36 Posted November 10, 2010 Falsch! Dein DMR ist von Leica und funktioniert Mein DMR ist von Leica und funktioniert nicht damit ist die Verallgemeinerung, dass das Leica (im allgemeinen und für alle DMRs gesprochen) DMR bei Schietwetter funktioniert, nicht mehr gegeben. Somit darf ich behaupten, dass ein Leica DMR (in diesem Fall leider mindestens meins, und das ist numerisch "ein(s)" ) bei Schietwetter nicht funktioniert Sofern Leica mitliest und mir anbietet, hier eine tautologische Aussage treffen zu können (also eine Aussage, die aus logischen Gründen immer wahr ist: "ein Leica DMR funktioniert bei Schietwetter grundsätzlich"), werde ich nach erfolgreicher Prüfung weiter das Hohelied auf das Unternehmen singen - aber nur dann, sonst singe ich weiter japanisch Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 12, 2010 Share #37 Posted November 12, 2010 Hallo zusammen, nur so zur Info: Das wird nass morgen! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 12, 2010 Share #38 Posted November 12, 2010 Claus und ich sitzen schon seit Stunden im Baraque Michel und beobachten das Wetter ..... dieses kann eigentlich nur besser werden, schlimmer geht's einfach nicht Falls heute Abend sich niemand mehr blicken läßt, verkriechen wir uns in unser Hotel in Sourbrodt Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 12, 2010 Author Share #39 Posted November 12, 2010 durchhalten, Männer - hier am Niederrhein ist es nicht besser. Bei gutem Wetter kann Jeder, bei schlechtem trennt sich die Spreu vom Weizen; das kenn ich vom Laufen... Kalle rief heute abend noch durch; Hannelore und er kämpfen mit einer kräftigen Erkältung. Die beiden wollten eigentlich auch schon heute anreisen; aber sie werden die Nacht abwarten und sehen, wie es ihnen morgen früh geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 12, 2010 Share #40 Posted November 12, 2010 Hallo Klaus und Ferdl, es geschehen noch Zeichen und Wunder: Hier hat es im Moment aufgehört zu schütten! Ach ja, Klaus, was Dein DMR angeht: Dieters DMR hat damals im Venn funktioniert und auch in Alaska, Kanada und sonstwo hatte er wohl nie Probleme. Also, solltest Du Deins mal verkaufen wollen, schreib in die Anzeige "etwas Wetterfühlig" mit rein! Gruß Thomas Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.