Jump to content

Vorsicht bei der Einfahrt des Zuges

Recommended Posts

Auf die Ehrenbreitstein wollte ich dieses Jahr anläßlich des Auftrittes der "17 Hippies" während des Horizonte-Festials eigentlich auch mal wieder hoch!

Die Aussicht ist schon gigantisch.

schönes foto. über den aufnahmestandpunkt (balduinbrücke) bin ich 9 jahre lang zur schule gegangen, aber da war es immer taghell ;-)

grüsse

tom

Advertisement (gone after registration)

Stimmt. Ohne Zug ist das Motiv deutlich langweiliger. Eigentlich war ich auf er Europabrücke um Bauarbeiter mit ihren Presslufthämmern zu knipsen. Man sagt, die arbeiten nachts durch, damit sie noch vor dem BUGA.Jahr fertig werden. Tun sie aber nicht. Als ich gegen 23:00 Uhr kam, packten die gerade ein. Wer zu spät kommt... - wenn ich aber früher am Abend komme, ist da noch zuviel Verkehr, um da hin zu kommen, wo ich gerne hin würde.

Wir werden sehen.

krass und knallig!!! Gefällt mir auch gut. Welches Detail hast Du angemessen - oder wars ein "Zählspiel"...?:p

LG

Dirk

Kein Detail angemessen. Nachts hat man doch Zeit. Probeaufnahme auf die gewünschte Zeit und dann die Blende so darauf ausgerichtet, bis man sich an ein akzeptables Maß an ausgefressenen Lichtern herangearbeitet hat - und dann warten bis der richtige Zug kommt. In der Digitalfotografie sind die Lichter entscheidend. Hier habe ich mich für eine relativ kurze Zeit entscheiden müssen, weil ich nur mit dem Einbein unterwegs war und eine Brücke ja nicht ganz vibrationsfrei ist.

Der Zug ist in der Tat toll getroffen, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass für den Rest des Bildes mit einem Dreibeinstativ mehr Schärfe herausgekommen wäre, da vor allem bei der Burg im Hintergrund doch viel Unschärfe (durch Verwackeln?) zu erkennen ist.

R-4

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...