Unbekannter Photograph Posted October 21, 2010 Share #1 Posted October 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Mir war mal wieder nach Nachtschicht. Von der Europabrücke mit Einbein. Im Hintergrund das Deutsche Eck und die Festung Ehrenbreitstein. [ATTACH]227199[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 21, 2010 Posted October 21, 2010 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Vorsicht bei der Einfahrt des Zuges. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Emmma Posted October 21, 2010 Share #2 Posted October 21, 2010 Auf die Ehrenbreitstein wollte ich dieses Jahr anläßlich des Auftrittes der "17 Hippies" während des Horizonte-Festials eigentlich auch mal wieder hoch! Die Aussicht ist schon gigantisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted October 21, 2010 Share #3 Posted October 21, 2010 schönes foto. über den aufnahmestandpunkt (balduinbrücke) bin ich 9 jahre lang zur schule gegangen, aber da war es immer taghell ;-) grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 21, 2010 Share #4 Posted October 21, 2010 ...effektvolles Nachtbild Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 22, 2010 Author Share #5 Posted October 22, 2010 aufnahmestandpunkt (balduinbrücke) ich stand aber auf der Europabrücke Die Balduinbrücke ist verdeckt. Von ihr sehen wir nur die Laternen. Die Brücke im Vordergrund ist die Eisenbahnbrücke. Du mußt einfach mal wieder herkommen und Deine Erinnerungen auffrischen. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 22, 2010 Share #6 Posted October 22, 2010 Sieht gut aus. Am besten natürlich der Zug und seine Spiegelung im Wasser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 22, 2010 Author Share #7 Posted October 22, 2010 Advertisement (gone after registration) Stimmt. Ohne Zug ist das Motiv deutlich langweiliger. Eigentlich war ich auf er Europabrücke um Bauarbeiter mit ihren Presslufthämmern zu knipsen. Man sagt, die arbeiten nachts durch, damit sie noch vor dem BUGA.Jahr fertig werden. Tun sie aber nicht. Als ich gegen 23:00 Uhr kam, packten die gerade ein. Wer zu spät kommt... - wenn ich aber früher am Abend komme, ist da noch zuviel Verkehr, um da hin zu kommen, wo ich gerne hin würde. Wir werden sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 22, 2010 Share #8 Posted October 22, 2010 Wow, das Bild kommt klasse. Die Spiegelung des Zugs im Wasser ist für mich der Hingucker. Komplimnet! Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted October 22, 2010 Share #9 Posted October 22, 2010 Ein Bild, das ich mir gerne richtig lang anschaue. Wunderbar. Chapeau! Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted October 22, 2010 Share #10 Posted October 22, 2010 krass und knallig!!! Gefällt mir auch gut. Welches Detail hast Du angemessen - oder wars ein "Zählspiel"...? LG Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 22, 2010 Share #11 Posted October 22, 2010 Wow, das Bild kommt klasse. Die Spiegelung des Zugs im Wasser ist für mich der Hingucker. Komplimnet! diesem Kommentar möchte ich mich vorbehaltlos anschliessen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 23, 2010 Author Share #12 Posted October 23, 2010 krass und knallig!!! Gefällt mir auch gut. Welches Detail hast Du angemessen - oder wars ein "Zählspiel"...?LG Dirk Kein Detail angemessen. Nachts hat man doch Zeit. Probeaufnahme auf die gewünschte Zeit und dann die Blende so darauf ausgerichtet, bis man sich an ein akzeptables Maß an ausgefressenen Lichtern herangearbeitet hat - und dann warten bis der richtige Zug kommt. In der Digitalfotografie sind die Lichter entscheidend. Hier habe ich mich für eine relativ kurze Zeit entscheiden müssen, weil ich nur mit dem Einbein unterwegs war und eine Brücke ja nicht ganz vibrationsfrei ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 24, 2010 Share #13 Posted October 24, 2010 Der Zug ist in der Tat toll getroffen, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass für den Rest des Bildes mit einem Dreibeinstativ mehr Schärfe herausgekommen wäre, da vor allem bei der Burg im Hintergrund doch viel Unschärfe (durch Verwackeln?) zu erkennen ist. R-4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.