Jump to content

Guest polygamer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

versteh mich nicht falsch, keiner soll die hände in den schoß legen; es gibt nur keinen grund, vom zeiss-nex-objektiv auf eine 'weiterentwicklung' fürs m-bajonett zu schließen. genauso gut könnte man ein komplett neues objektiv rechnen. und das fast brennweitengleiche m-objektiv hat man schon längst im portfolio.

• Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply
Guest polygamer

Ich verstehe Dich richtig, denke ich. Auf meiner Seite war es eher ein Kindertraum, daß ZEISS ein günstiges 24er herausbringt. Das ZEISS 25er hatte ich mal im Blick, habe es wegen seiner Größe allerdings wieder verworfen.

Guest polygamer

Hi, nach den Wortbeiträgen ein Eichhörnchenbild, mit der NEX und dem Leitz Elmarit R 2,8/135, ISO 1600 morgens, bei trübem Wetter, und dem ersten Schnee neulich,

grüßt polygamer!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest polygamer

Hi, ein "Action-Foto", aufgenommen mit dem Telyt R 4,8/350 am der NEX-3,

grüßt polygamer!

Guest polygamer

Hi, zum Jahresabschluß ein Bild mit meinem Ernst Leitz Tele-Elmar 4/135 von 1966. Das ist mein Lieblings-Objektiv für Übersichten.

Sehr gut ist allerdings auch mein Elmarit R 2,8/135.

Da es auch bei Offenblende erstaunlich scharf ist, kann ich so die Regentropfen ausblenden.

Alles Gute für das Neue Jahr, gesund bleiben, und warm anziehen, daß Ihr keinen NEXen-Schuß bekommt, ;)wünscht polygamer !!!

Guest polygamer

Hi, ein Frohes, Neues Jahr !!! Ein Bild von der NEX-3 mit dem Ernst Leitz Elmarit R 135, Blende 2,8, ISO 1600. Das Objektiv ist ein Prachtstück! Für mich ist hilfreich, daß es bereits bei Blende 2,8 sehr gut ist, weil hierbei Regentropfen auf der Tür-Scheibe in ca. 1,80 Meter Entfernung nicht stören.

Allen Besitzern von Leitz R Objektiven möchte ich die Wieder-Nutzung empfehlen,

grüßt polygamer!

Guest polygamer

Hi, zum Jahresbeginn ein Rotkehlchen in einer ungewöhnlichen Pose,

grüßt polygamer!

Guest polygamer

Hi, kommenden Montag findet eine Pressekonferenz zur neuen Fuji-Systemkamera statt:

Fuji mirrorless leaked: Micro Four Thirds Talk Forum: Digital Photography Review

Das Jahr wird spannend, weil ja auch die "kleine Leica" kommt und vielleicht ein NEX-7 Nachfolger, der nicht-Sony WW Objektive unter 24mm Brennweite unterstützt,

grüßt polygamer!

Das Jahr wird spannend, weil ja auch die "kleine Leica" kommt und vielleicht ein NEX-7 Nachfolger, der nicht-Sony WW Objektive unter 24mm Brennweite unterstützt,

grüßt polygamer!

Das nenn ich mal Optimismus- das Teil ist noch gar nicht wirklich auf dem Markt- man kanns nur in Homöopatischen Dosen bekommen- da erhoffst Du Dir schon im gleichen!!! Jahr einen Nachfolger der Sony potentielle Objektivkäufer kostet :confused::eek:

Und ob die Leica kommt ist ja auch nicht gesagt. Bisher, so mein Stand, erfährt man zur PK nur mehr darüber- das könnte auch ein Holzmodell sein....theoretisch.

Guest polygamer
Das nenn ich mal Optimismus- das Teil ist noch gar nicht wirklich auf dem Markt- man kanns nur in Homöopatischen Dosen bekommen- da erhoffst Du Dir schon im gleichen!!! Jahr einen Nachfolger der Sony potentielle Objektivkäufer kostet :confused::eek:

Und ob die Leica kommt ist ja auch nicht gesagt. Bisher, so mein Stand, erfährt man zur PK nur mehr darüber- das könnte auch ein Holzmodell sein....theoretisch.

Genauso gehe ich ins Neue Jahr, voller Optimus zunächst, der dann wohl durch Realismus abgemildert wird, grüßt polygamer!

Guest polygamer
gefolgt vom Fall in tiefen Pessimismus? :D

nein - just kidding!

Nein. Ich bin gut ausgerüstet.

Es kann für mich nur noch schöner werden, grüßt polygamer!

Guest polygamer

Hi, ein Bild einer Meise im Regen (NEX-3, ISO 1600, JPG, OOC), grüßt polygamer!

Guest polygamer

Hi, man fragt sich, was geht in dem Finkenhirn vor? Attack! Occupy ze Futterhaus! Vielleicht.;)

Bei der NEX-7 verdichten sich die Hinweise, daß es nicht nur Probleme mit WW Objektiven der Brennweite 24mm und geringer gibt, sondern es sind auch 28er und 35er mit M Bajonett betroffen. Erst ab 50mm wurden bislang keine Probleme berichtet.

Es bleibt abzuwarten, ob neuere Firmware von SONY Milderung bringt. Für mich heißt es, nicht kaufen, sondern abwarten,

grüßt polygamer!

Guest polygamer
Sehr interessant finde ich nur, welcher Hype alleine dadurch entsteht, dass irgendwer ein System auf den Markt bringt, welches Leica schon seit Jahren in kompromissloser Qualität hat. :D

Meine Einschätzung ist, daß die Erregung im Markt eher dadurch entsteht, daß eine "Low-Cost-Leica" entsteht. Die wenigsten stellen die Qualität von Leica in Frage, auch die Besitzer wie ich nicht. Allerdings sind die wenigsten mit den Leica-Preisen restlos glücklich.

Und selbst im M9 Forum hat nicht jeder eine M9.

Für Fuji ist neue Kamera die Fortsetzung des Versuchs, der mit der X100 begann, aus der Low-Cost - Low-Margin Consumer-Ecke rauszukommen,

grüßt polygamer!

Sehr interessant finde ich nur, welcher Hype alleine dadurch entsteht, dass irgendwer ein System auf den Markt bringt, welches Leica schon seit Jahren in kompromissloser Qualität hat.

Wenn ich mal diejenigen abziehe, die sich das Produkt rechtfertigen müssen, weil sie eine Menge Geld dafür ausgegeben haben, lese ich viele technische Unzulänglichkeiten der M9.

Das kommt von den Anwendern so 'rüber als wäre die Qualität alles andere als akzeptabel und schon gar nicht zeitgemäß. Das kann man offensichtlich wesentlich besser machen.

... Allerdings sind die wenigsten mit den Leica-Preisen restlos glücklich.

Ich bin schon gespannt, wenn meine M9 irgendwann einmal geliefert werden sollte kann ich mir ein Bild machen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...