Jump to content

Guest polygamer

Recommended Posts

• Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply
Guest polygamer
sprich mal deutsch mit mir : )

Also: Man kann Details von Bildern, die mit der M9 gemacht wurden, mit den entsprechenden Bildern vergleichen, die mit anderen Kameras gemacht wurden, und hierbei zudem Parameter verändern, wie z.B. RAW vs. JPEG, oder auch unterschiedliche ISO-Einstellungen.

Am besten mal bei dpreview reinschauen, grüßt polygamer!

Also: Man kann Details von Bildern, die mit der M9 gemacht wurden, mit den entsprechenden Bildern vergleichen, die mit anderen Kameras gemacht wurden, und hierbei zudem Parameter verändern, wie z.B. RAW vs. JPEG, oder auch unterschiedliche ISO-Einstellungen.

Am besten mal bei dpreview reinschauen, grüßt polygamer!

danke für die aufklärung - die seite kannte ich noch nicht!

Guest polygamer

Hi, um dem Thread ein wenig die "Theorielastigkeit" und die "Gedankentiefe" von Bekennerschreiben zu nehmen, ein Bild mit meinem Elmar R 4/180 an der NEX.

Ich kaufte mir neulich - durch Ken Rockwell neugierig gemacht - das Nikon 2,8/180 ED. Er nannte es " a superb lens." Es ist bei 2,8 so scharf wie das Elmar bei Blende 4.

Immerhin...

Darüberhinaus konnte ich keine Unterschiede bemerken. Wer also die Lichtstärke nicht braucht, macht mit dem Elmar (für 220 EURO gekauft) den günstigeren Kauf als mit dem Nikon (350 EURO).

Ein schönes Wochenende, wünscht polygamer!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest polygamer

Hi, einen Vorgeschmack auf die NEX-7 gibt der Test der SONY A77 in Popular Photography:

Camera Test: Sony's A77 Is The New King of APS-C DSLRs | Popular Photography

Die A77 verwendet ja den gleichen Sensor. Wegen der Flut in Thailand verzögert sich wahrscheinlich die Lieferung der NEX-7 ...

Ich melde mich nach meinem Urlaub wieder, in dem ich mich besonders meiner M9 widmen möchte,

grüßt polygamer !

Guest polygamer

Hi, liebe Leute, jetzt bin ich noch nicht mal weg, und schon geht es hier im Thread drunter und drüber...

Das erinnert mich ein wenig an den Beginn ...

Na ja, nach meinem Urlaub mit M9 und NEX, sehe ich wieder rein.

Bis dann, grüßt polygamer!

Guest polygamer
"Weitweg-Halt-Kamera" - Unpräzise

Weitweg-Halt-Kleinsensor-Kamera

Hi, die NEX-7 hat einen elektronischen Sucher. Man kann durch den Sucher blicken, und braucht die Kamera nicht vom Körper entfernt zu halten. Auch für die NEX-5N gibt es einen Sucher.

Wie sich die NEX-7 im Vergleich mit meiner Leica M9 bewährt, wird sich zeigen.

Viel Spaß weiterhin, wünscht Euch polygamer!

Holger,

ist doch alles Spielerei.

Da stehst Du in der Landschaft mit einem kleinen Dingen in der Hand, einem riesen Objektiv vorne dran und fummelst Dir die Schärfe auf einem kleinen Monitor zurecht.

Eine C oder N Systemkamera mit entsprechenden Objektiven macht das eleganter, schneller und besser.

Wieder mal ein Wunschobjekt für die Verwendung alter Optiken die man besser verscherbeln würde um sich der Zeit anzupassen oder sie an den Gehäusen zu nutzen für die sie gemacht wurden und diese mit einem schönen Film zu laden.

Von den 1000 Nex Bildern die Du in den nächsten Monaten machen wirst kannst Du 950 sofort wieder löschen.

Lieber in 3 Wochen einen Film mit bedacht vollknipsen.

Adaptieren von R/M Objektiven ist nur eine Ausrede/Grund um sich das eigentlich unnötige Spielzeug zu leisten. ;)

Gruß

Georg

Nicht das ich selbst schon ein paar Mal an eine solche Lösung gedacht hatte, aber immer wenn ich verzweifelt versuche ein Bild zu gestalten und dann mit Hilfe einer aufpappenden Lupe auch noch was scharf zu stellen frage ich mich:

Wat soll der Quatsch?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...