Jump to content

Kappadokien - Heißluftballon

Owl

Recommended Posts

Hi,

@ etibeti: Danke ! Krass - wie hast Du das aufgehellt?

@ all: ich bin gerade am Büro-PC, während ich meine Fotos auf meinem privaten Notebook habe. Auf dem Notebook sah zB das hier eingestellte Kappadokien-Foto "normal" aus, hier am anderen PC sehe ich, dass das Foto zu dunkel ist.

Übrigens, in dem Album "worldwide" habe ich noch weitere Kappadokien-Fotos von der Ballonfahrt hochgeladen, und wie ich gerade auf dem hiesigen Bildschirm sehe, sind da einige (zB das mit den beiden Ballonen) etwas zu dunkel. :eek:

Vielleicht sollte ich mal den Bildschirm des Notebooks kalibrieren. :o:confused:

LG, die Eule

Krass. Klasse gemacht! Kannst Du mal kurz stichpunktartig beschreiben, was Du gemacht hast? Die hinteren kleinen Ballons hast Du nicht mit aufgehellt oder?

Hi,

@ etibeti: Danke ! Krass - wie hast Du das aufgehellt?

@ all: ich bin gerade am Büro-PC, während ich meine Fotos auf meinem privaten Notebook habe. Auf dem Notebook sah zB das hier eingestellte Kappadokien-Foto "normal" aus, hier am anderen PC sehe ich, dass das Foto zu dunkel ist.

Übrigens, in dem Album "worldwide" habe ich noch weitere Kappadokien-Fotos von der Ballonfahrt hochgeladen, und wie ich gerade auf dem hiesigen Bildschirm sehe, sind da einige (zB das mit den beiden Ballonen) etwas zu dunkel. :eek:

Vielleicht sollte ich mal den Bildschirm des Notebooks kalibrieren. :o:confused:

LG, die Eule

Die Problematik mit der heimtückisch falschen Bilddarstellung am Notebook ist mir nicht ganz unbekannt!:rolleyes:

Um Bildbereiche aufzuhellen fallen mir die verschiedensten Möglichkeiten ein: Tonwertkorrektur, Gradationskurven, Abwedeln, Hellikeit/Kontrast, Belichtungskorrektur.usw.

In diesem Fall habe ich einfach den Tiefen/Lichter-Dialog aufgerufen und die Tiefen etwas aufgehellt. Dabei bleiben die helleren Bildbereiche i.d.R. unbeeinflusst.

Die Einstellungsparameter Stärke,Radius und Tonbreite sind dabei für die gewünschte Wirkung entsprechend anzupassen

Gruß Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...