Owl Posted October 10, 2010 Share #1 Posted October 10, 2010 Advertisement (gone after registration) Hi, eine Impression aus Kappadokien, fotografiert aus einem Heißluftballon. LG, die Eule Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 10, 2010 Posted October 10, 2010 Hi Owl, Take a look here Kappadokien - Heißluftballon. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted October 10, 2010 Share #2 Posted October 10, 2010 Bildbearbeitung, na ja. Dargestelltes sehr Beeindruckend. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 10, 2010 Share #3 Posted October 10, 2010 Bildbearbeitung, na ja. Dargestelltes sehr Beeindruckend. Sehe ich genauso. Hauptmotiv (Ballon + Schlucht) leider deutlich zu dunkel.. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 10, 2010 Share #4 Posted October 10, 2010 Bildbearbeitung, na ja. Dargestelltes sehr Beeindruckend. Gruß Sehe ich genauso. Hauptmotiv (Ballon + Schlucht) leider deutlich zu dunkel.. dto. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted October 11, 2010 Share #5 Posted October 11, 2010 Kurz und knapp - wie oben! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 11, 2010 Share #6 Posted October 11, 2010 Sehe ich genauso. Hauptmotiv (Ballon + Schlucht) leider deutlich zu dunkel.. Dabei stecken in dem Bild noch einige Reserven: [ATTACH]225330[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 11, 2010 Share #7 Posted October 11, 2010 Advertisement (gone after registration) Dabei stecken in dem Bild noch einige Reserven:[..] Krass. Klasse gemacht! Kannst Du mal kurz stichpunktartig beschreiben, was Du gemacht hast? Die hinteren kleinen Ballons hast Du nicht mit aufgehellt oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Owl Posted October 11, 2010 Author Share #8 Posted October 11, 2010 Hi, @ etibeti: Danke ! Krass - wie hast Du das aufgehellt? @ all: ich bin gerade am Büro-PC, während ich meine Fotos auf meinem privaten Notebook habe. Auf dem Notebook sah zB das hier eingestellte Kappadokien-Foto "normal" aus, hier am anderen PC sehe ich, dass das Foto zu dunkel ist. Übrigens, in dem Album "worldwide" habe ich noch weitere Kappadokien-Fotos von der Ballonfahrt hochgeladen, und wie ich gerade auf dem hiesigen Bildschirm sehe, sind da einige (zB das mit den beiden Ballonen) etwas zu dunkel. Vielleicht sollte ich mal den Bildschirm des Notebooks kalibrieren. LG, die Eule Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 11, 2010 Share #9 Posted October 11, 2010 Krass. Klasse gemacht! Kannst Du mal kurz stichpunktartig beschreiben, was Du gemacht hast? Die hinteren kleinen Ballons hast Du nicht mit aufgehellt oder? Hi, @ etibeti: Danke ! Krass - wie hast Du das aufgehellt? @ all: ich bin gerade am Büro-PC, während ich meine Fotos auf meinem privaten Notebook habe. Auf dem Notebook sah zB das hier eingestellte Kappadokien-Foto "normal" aus, hier am anderen PC sehe ich, dass das Foto zu dunkel ist. Übrigens, in dem Album "worldwide" habe ich noch weitere Kappadokien-Fotos von der Ballonfahrt hochgeladen, und wie ich gerade auf dem hiesigen Bildschirm sehe, sind da einige (zB das mit den beiden Ballonen) etwas zu dunkel. Vielleicht sollte ich mal den Bildschirm des Notebooks kalibrieren. LG, die Eule Die Problematik mit der heimtückisch falschen Bilddarstellung am Notebook ist mir nicht ganz unbekannt! Um Bildbereiche aufzuhellen fallen mir die verschiedensten Möglichkeiten ein: Tonwertkorrektur, Gradationskurven, Abwedeln, Hellikeit/Kontrast, Belichtungskorrektur.usw. In diesem Fall habe ich einfach den Tiefen/Lichter-Dialog aufgerufen und die Tiefen etwas aufgehellt. Dabei bleiben die helleren Bildbereiche i.d.R. unbeeinflusst. Die Einstellungsparameter Stärke,Radius und Tonbreite sind dabei für die gewünschte Wirkung entsprechend anzupassen Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted October 12, 2010 Share #10 Posted October 12, 2010 Wahnsinn, was sich in der Schlucht verbarg. Mir gefällt die Plastizität der Aufnahme, man würde auch fast sagen können: 3D! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.