Jump to content

Der Goldene Oktober

talentfrei

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Danke für eure Kommentare, freut mich wenn die Bilder gefallen! :)

Hallo,

das erste und das letzte Bild gefallen mir gut. :)

Das erste Bild hat einen sehr schönen Farbton. OOC oder bearbeitet?

Ist nur leicht in Lightroom bearbeitet (etwas mehr Sättigung und Kontrast, Weißabgleich etwas ins Warme (5800k) verschoben).

#1 und #3 sind auch meine Favouriten, weil in passendem Licht fotografiert. #1 gefällt mir vor allem, weil es ein Thema zum Thema macht, das sonst nur als Vorder-/Hintergrund ein eher nüchternes, auf etwas anderes hinweisendes Dasein fristet - der bemooste Ast eines Baumes - Gefällt mir:)

Ja, 3 gefällt mir auch am besten.

Aber eine Bitte an den Admin oder einen Moderator: Die Bewertung über die gelben Sterne ist äußerst irreführend. Derzeit sind 3 Sterne Durchschnitt und mehr ist gut, weniger ein Verriß.

Also, auf jeden Fall mehr Stufen, vielleicht 1-5 in gelb und, wenn es so sein soll, 1-5 in rot für Negativurteile.

Also, laßt Euch was einfallen :)

Danke auch für die weiteren Kommentare! :)

Ist immer wieder interessant, hier im Forum kommen #1 und #3 am besten an (sind auch meine persönlichen Favoriten) und auf flickr die #2.

Ja, 3 gefällt mir auch am besten.

Aber eine Bitte an den Admin oder einen Moderator: Die Bewertung über die gelben Sterne ist äußerst irreführend. Derzeit sind 3 Sterne Durchschnitt und mehr ist gut, weniger ein Verriß.

Also, auf jeden Fall mehr Stufen, vielleicht 1-5 in gelb und, wenn es so sein soll, 1-5 in rot für Negativurteile.

Also, laßt Euch was einfallen :)

Ich finde es etwas seltsam dass für technisch gute Bilder oft 1 Stern vergeben wird. Der Bildinhalt ist ja Geschmacksache, aber dann 1 Stern zu vergeben (was so viel wie "grottig" bedeutet), ist dann schon etwas befremdlich...

PS: Ich meine damit übrigens nicht nur die Bewertungen bei meinen Bildern, sondern auch bei fast allen anderen, fast jeder Thread hat 2x 1 Stern.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...