Jump to content

Yukon und Alaska

Andreas Jorns

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich überlege gerade, ob ich nicht meinen DSLR Kram verschleudere und nur noch die M behalte. Ich war mir nie so sicher ob die DSLR für Landschaften nicht doch die bessere Alternative sei. Auch der längeren Brennweiten wegen.

Wie dem auch sei. Deine Fotos haben mich überzeugt - für gute Landschaftsfotos geht auch die M :). Was war deine längste Brennweite? 90mm?

Exzellent Bilder!

Hallo Mike!

Vielen Dank! Zum Thema Landschaftsfotografie mit der M: Trau Dich!

Ich zumindest habe von diesem Schritt profitiert (und damit meine ich nicht nur meinen

Rücken, der es mir dankt, nicht mehr mit ca. 10kg belastet durch die Prärie rauschen

zu müssen ...).

Meine längste Brennweite war 90mm - vollkommen ausreichend für meine Zwecke.

Gruss, Andreas

• 2 weeks later...
Guest Xanthippe
Ich überlege gerade, ob ich nicht meinen DSLR Kram verschleudere und nur noch die M behalte. Ich war mir nie so sicher ob die DSLR für Landschaften nicht doch die bessere Alternative sei. Auch der längeren Brennweiten wegen.

Wie dem auch sei. Deine Fotos haben mich überzeugt - für gute Landschaftsfotos geht auch die M :). Was war deine längste Brennweite? 90mm?

Exzellent Bilder!

..... für gute Landschaftsfotos geht auch die M ?

Sie ist dafür prädisponiert, denn die Landschaft "hält doch still". :)

90 mm reichen in den meisten Fällen für Landschaften aus, zur Not gibts auch noch das 135er. Und bei der Digitalen kann man ja auch nachbearbeiten und ausschneiden.

PS

Aber "verschleudern" würde ich die DSLR nicht, vielleicht wird sie noch gebraucht, denn sie hat doch auch Vorteile bei bestimmten (schnellen) Motiven!

PPS

Die gezeigten Kanada-Bilder sind einfach klasse!

Planst Du ein Buchprojekt? Die Verleger müssten sich da drum reißen...

Erste Sahne, bin beeindruckt!

LG

Dirk

Vielen Dank! Damit lockt heutzutage wahrscheinlich keinen Verleger mehr hinter dem Ofen hervor - damit meine ich nicht unbedingt die Bildqualität. Aber Yukon/Kanada ist da wahrscheinlich schon viel zu trivial. Da sollte es schon mindestens Feuerland oder etwas ähnliches - touristisch noch nicht ganz so erschlossenes - sein. Daher begnüge ich mich einstweilen mit dem alljährlichen Friends & Family - Kalender in streng limitierter Auflage ... :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...