Andreas Jorns Posted October 6, 2010 Author Share #21  Posted October 6, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich überlege gerade, ob ich nicht meinen DSLR Kram verschleudere und nur noch die M behalte. Ich war mir nie so sicher ob die DSLR für Landschaften nicht doch die bessere Alternative sei. Auch der längeren Brennweiten wegen. Wie dem auch sei. Deine Fotos haben mich überzeugt - für gute Landschaftsfotos geht auch die M . Was war deine längste Brennweite? 90mm?  Exzellent Bilder! Hallo Mike!  Vielen Dank! Zum Thema Landschaftsfotografie mit der M: Trau Dich! Ich zumindest habe von diesem Schritt profitiert (und damit meine ich nicht nur meinen Rücken, der es mir dankt, nicht mehr mit ca. 10kg belastet durch die Prärie rauschen zu müssen ...).  Meine längste Brennweite war 90mm - vollkommen ausreichend für meine Zwecke.  Gruss, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 6, 2010 Posted October 6, 2010 Hi Andreas Jorns, Take a look here Yukon und Alaska. I'm sure you'll find what you were looking for!
wpo Posted October 7, 2010 Share #22  Posted October 7, 2010 Ich habe Deine Bilder mit Freude angeschaut!  Freundliche Grüße  Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted October 16, 2010 Share #23  Posted October 16, 2010 Ich überlege gerade, ob ich nicht meinen DSLR Kram verschleudere und nur noch die M behalte. Ich war mir nie so sicher ob die DSLR für Landschaften nicht doch die bessere Alternative sei. Auch der längeren Brennweiten wegen. Wie dem auch sei. Deine Fotos haben mich überzeugt - für gute Landschaftsfotos geht auch die M . Was war deine längste Brennweite? 90mm?  Exzellent Bilder! ..... für gute Landschaftsfotos geht auch die M ? Sie ist dafür prädisponiert, denn die Landschaft "hält doch still". 90 mm reichen in den meisten Fällen für Landschaften aus, zur Not gibts auch noch das 135er. Und bei der Digitalen kann man ja auch nachbearbeiten und ausschneiden. PS Aber "verschleudern" würde ich die DSLR nicht, vielleicht wird sie noch gebraucht, denn sie hat doch auch Vorteile bei bestimmten (schnellen) Motiven! PPS Die gezeigten Kanada-Bilder sind einfach klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
jannes Posted October 17, 2010 Share #24  Posted October 17, 2010 Sehr schön Andreas! Danke.  Jannes Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 17, 2010 Share #25 Â Posted October 17, 2010 #16, das mittlere ist von wunderbarer Klarheit. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted October 17, 2010 Share #26 Â Posted October 17, 2010 Tolle Landschaftsaufnahmen! Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted October 17, 2010 Share #27  Posted October 17, 2010 Advertisement (gone after registration) Planst Du ein Buchprojekt? Die Verleger müssten sich da drum reißen... Erste Sahne, bin beeindruckt! LG Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted October 17, 2010 Share #28  Posted October 17, 2010 Hallo Andreas,  eine eindrucksvolle Serie. Ganz besonders gut gefallen mir die letzten 3 Bilder.  Grüße  Peer Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas Jorns Posted October 19, 2010 Author Share #29  Posted October 19, 2010 Planst Du ein Buchprojekt? Die Verleger müssten sich da drum reißen... Erste Sahne, bin beeindruckt! LG Dirk Vielen Dank! Damit lockt heutzutage wahrscheinlich keinen Verleger mehr hinter dem Ofen hervor - damit meine ich nicht unbedingt die Bildqualität. Aber Yukon/Kanada ist da wahrscheinlich schon viel zu trivial. Da sollte es schon mindestens Feuerland oder etwas ähnliches - touristisch noch nicht ganz so erschlossenes - sein. Daher begnüge ich mich einstweilen mit dem alljährlichen Friends & Family - Kalender in streng limitierter Auflage ... Link to post Share on other sites More sharing options...
MA-Sweden Posted October 25, 2010 Share #30 Â Posted October 25, 2010 Hi Andreas, Â An excellent series of pictures. Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted October 25, 2010 Share #31 Â Posted October 25, 2010 Wunderbare Landschaftsfotografie. Besonders die letzten drei Fotos finde ich umwerfend. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted October 26, 2010 Share #32 Â Posted October 26, 2010 Tolle Bilder! Gerne mehr! :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 26, 2010 Share #33  Posted October 26, 2010 Die "reine" Freude..... so viel unberührte Natur (scheint zumindest so). Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 26, 2010 Share #34  Posted October 26, 2010 ein Genuss für die Augen und die Seele Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted October 26, 2010 Share #35  Posted October 26, 2010 Gute Fotos, danke für´s Zeigen!  Grüße Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.