Guest Dareios Posted September 30, 2010 Share #21 Posted September 30, 2010 Advertisement (gone after registration) wo bleibt die japanische Sektion im LUF? Japan ist für Leica viel wichtiger als Russland. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 30, 2010 Posted September 30, 2010 Hi Guest Dareios, Take a look here russisches LUF?. I'm sure you'll find what you were looking for!
XOONS Posted September 30, 2010 Share #22 Posted September 30, 2010 Nur mal so, gibts denn die aktuellen Gebrauchsanleitungen der Kameras auch in Russisch?Gerd Klar, beispielsweise hier bei den Links auf der rechten Seite:Leica Camera Россия > M9Oder hier direkt: http://www.leica-camera.ru/files/164301/M9%20Instructions_ru.pdf Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 30, 2010 Share #23 Posted September 30, 2010 Ich bin mir sicher, dass das russische LUF nicht einfach bloß eine Fälschung oder ein Nachbau des deutschen LUF ist, Gruß Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted September 30, 2010 Share #24 Posted September 30, 2010 Ich bin mir sicher, dass das russische LUF nicht einfach bloß eine Fälschung oder ein Nachbau des deutschen LUF ist, Gruß Summi Cron Ich warte auf die Zorki M9 in Titan mit Luftwaffengravur.... Link to post Share on other sites More sharing options...
dentso Posted September 30, 2010 Share #25 Posted September 30, 2010 ...ich warte auf nichts russisches ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 30, 2010 Share #26 Posted September 30, 2010 Durch die massive Eröffnung weiterer Leica-Shops in Asien wäre eine diesbezügliche Erweiterung des Forums nur logisch. Aber nun lasst doch erstmal die deutsch-sowjetische Freundschaft wieder auferstehen Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted September 30, 2010 Share #27 Posted September 30, 2010 Advertisement (gone after registration) Aber nun lasst doch erstmal die deutsch-sowjetische Freundschaft wieder auferstehen Eine freundschaftliche Einstellung der Deutschen zu den Russen hat es, natürlich mit deutlichem Schwerpunkt auf der Kultur, immer gegeben. Nur mit den Sowjets hatten wir so unsere Not. Aber das ging den Russen und ihren "befreundeten Völkern" so ähnlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 30, 2010 Share #28 Posted September 30, 2010 Ich habe mich da zu einer unpräzisen Aussage hinreissen lassen, jahrzehntelanges Training auf beiden Seiten des Eisernen Vorhangs:eek: Selbstverständlich dürfen wir uns auf die wiederauferstandene Deutsch-Russische Freundschaft freuen - sie hat eine sehr lange Tradition, da gab´s die Firma Leitz noch nichtmal Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted September 30, 2010 Share #29 Posted September 30, 2010 Ronald, lernst du schon brav russisch!?!..... ..von einem Moderator, erwarte ich schon eine Übersetzungshilfe ....... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 30, 2010 Author Share #30 Posted September 30, 2010 na, irgendwer von der Moderatorenriege sollte schon fliessend russisch können. Könnte sonst etwas schwierig werden, eine Moderation und "Kontrolle" auf unliebsame Beiträge aufrecht halten zu können. Das stelle ich mir doch einigermassen schwierig vor. Viel Erfolg jedenfalls mit der Ausweitung des LUF's Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted September 30, 2010 Share #31 Posted September 30, 2010 Na ja, im russischen LUF hat doch eine als Moderatorin registrierte Swetlana schon das Wort ergriffen. Sie macht den Eindruck, als könne sie Russisch, zumindest schreibt sie fehlerfrei... Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted September 30, 2010 Share #32 Posted September 30, 2010 Wie wär es denn mir uns Angie in Berlin, die kann das doch perfekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 30, 2010 Share #33 Posted September 30, 2010 Ronald, lernst du schon brav russisch!?!.......von einem Moderator, erwarte ich schon eine Übersetzungshilfe ....... Grüße, Jan конечно, Ян! Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted September 30, 2010 Share #34 Posted September 30, 2010 Ну, очень хорошо, Рональд!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted October 1, 2010 Share #35 Posted October 1, 2010 Ну, очень хорошо, Рональд!!! Geht freiwillig ins russische Forum, vielleicht droht sonst Zwangsversetzung :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 1, 2010 Share #36 Posted October 1, 2010 Ну, очень хорошо, Рональд!!! Спасибо! Geht freiwillig ins russische Forum, vielleicht droht sonst Zwangsversetzung Nein danke, allein schon diese elende kyrillische Tastaturbelegung und mir reicht "unsere" Seite, wenn ich Verständnisprobleme suche Link to post Share on other sites More sharing options...
dentso Posted October 1, 2010 Share #37 Posted October 1, 2010 Ich habe mich da zu einer unpräzisen Aussage hinreissen lassen, jahrzehntelanges Training auf beiden Seiten des Eisernen Vorhangs:eek: Selbstverständlich dürfen wir uns auf die wiederauferstandene Deutsch-Russische Freundschaft freuen - sie hat eine sehr lange Tradition, da gab´s die Firma Leitz noch nichtmal "DSF"?? Nein, Danke...;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 1, 2010 Share #38 Posted October 1, 2010 Hi, man darf hierbei eine alte Tradition von LEITZ / LEICA nicht ganz außer acht lassen, selbst noch zu Zeiten des Kalten Krieges mit dem Ostblock wurde ein reger Kontakt zu diesem Land geführt, dies geht auch auf gute Kontakte aus Zeiten vor 1936 zurück. Die Ausstattung mit Medizintechnik usw. war und ist schon immer ein Thema, und die Kamera war auch schon immer ein beliebtes Teil. Dies ist also nichts Neues im LEICA Konzern, und ein LUF in dieser Sprache somit nichts Ungewöhnliches. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 1, 2010 Share #39 Posted October 1, 2010 "DSF"?? Nein, Danke...;-) Die gab´s bis auf wenige Jahre eh fast nur auf dem Papier Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user11547 Posted October 1, 2010 Share #40 Posted October 1, 2010 Die gab´s bis auf wenige Jahre eh fast nur auf dem Papier Sehr richtig, nicht wenige wurden zu ihrem Beitrag gezwungen! Zum Glück aber war der Bruderkuss nicht jedem vergönnt Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.