Jump to content

Möchte einen Drucker bei mir zuhause


macnobby

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hilft zwar nicht weiter, aber wie ist es mit zukünftigen Versionen von Win7.

Ich finde es sehr schade, das die Anbieter von Peripherie nicht in der Lage sind, für das jeweilige Betriebssystem zeitnah aktuelle Treiber zur Verfügung zu stellen. Es handelt sich ja nicht um 99,-EUR Drucker.

Ich verstehe die vermeintliche Problematik nicht! Die EPSON-Drucker laufen doch auch unter älteren und neueren Betriebssystemen.

 

Wo soll das Problem mit zukünftigen Windows-Systemen liegen? Bis Win7/64 vollständig ausgereizt und durch eine neues Betriebssystem durch den Anwender ersetzt wird, ist entweder der alte Drucker hinüber oder ein neuer Drucker da oder der Anwender bleibt brav beim "alten" Betriebssystem. Wieviele Leute/Profis fahren heute noch erfolgreich Windows XP, wieviele noch Office 2000, wieviele Uralt-Photoshop?

Link to post
Share on other sites

Ich finde es sehr schade, das die Anbieter von Peripherie nicht in der Lage sind, für das jeweilige Betriebssystem zeitnah aktuelle Treiber zur Verfügung zu stellen. Es handelt sich ja nicht um 99,-EUR Drucker.

Viele Grüße.

Norbert

Schreib das auch dem Hersteller. Die sollen was die Kunden von ihnen denken.

Link to post
Share on other sites

Erst Mal vielen Dank für eure Hilfe.

Laut Epson sind folgende Treiber für SL verfügbar. Da ist leider der R2880 nicht angegeben.

 

Viele Grüße.

Norbert

 

Die Treiber für den 2880 sind über die Softwareaktualisierun zu installieren. Das ist eine Neuerung von 10.6. (s. Support.Apple.COM)

Der 3800 von Ferdinand ist 'was besonderes:rolleyes:

 

Sebst für meinen Uraltdrucker 2100 gibt es Treiber für und über 10.6, aber nicht direkt bei Epson.

Edited by m4-2
Link to post
Share on other sites

zu #21 winsoft

 

So einfach ist das nun auch wieder nicht - wer sich jetzt einen neuen Rechner kauft, bekommt win 7 in 64bit dazu, ob er will oder nicht (es sei denn, er kauft sich ein älteres Betriebssystem auf eigene Kosten)

 

Ich liebäugle derzeit mit dem R 3880 und suche deshalb auch nach win 7 / 64 Bit-Treiber.

Außerdem hoffe ich doch, dass der Drucker 5-10 Jahre hält auch wenn es in dieser Zeit mit Sicherheit noch ein paar weitere neuere Betriebssysteme geben wird.

Link to post
Share on other sites

Ich liebäugle derzeit mit dem R 3880 und suche deshalb auch nach win 7 / 64 Bit-Treiber.

Nur zu! Der Epson PRO 3880 läuft bei mir unter Win7/64 wie geschmiert, ebenso wie der R2400... Keinerlei Probleme!

 

Zu Betriebssystem:

Mir wurde erst kürzlich ein nagelneuer PC mit Vista verkauft. Dann habe ich auch Win7/64 "geupgradet". Keine Probleme mit den Treibern. Sind alle verfügbar, sogar für den totgeglaubten Nikon Super Coolscan 5000 ED... :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...